Nebelscheinwerfer umrüsten & Getriebe Probleme

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Roomster by Kevin, 23.09.2009.

1. #1 Roomster by Kevin, 23.09.2009
    Roomster by Kevin

Roomster by Kevin

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1,4
    Werkstatt/Händler:
    Nouvertné
    Kilometerstand:
    17777
    Ja Hallo erstmal, bin der Neue und schreib jetzt öfter... :D

Wollte mal was fragen:

1. Weiß zufällig jemand ob ich die runden NSW gegen die eckigen einfach so tauschen kann?! Habe das MJ 2010 und die runden verbaut doch diese gefallen mir überhaupt nicht! Wollte mir jetzt bei eBay die eckicken kaufen weiß aber nicht ob es der selbe Stecker ist. Die Stoßstange hat ja schon die eckigen Aussparungen also würden nur die Blenden mit ausgetauscht werden müssen oder?

2. Hat jemand schon Erfahrungen mit den Getriebeproblemen gemacht?? Stand vor ein Paar Tagen an der Ampel und mir war es ziemlich peinlich als ich mit meinem NEUWAGEN (zu dem Zeitpunkt 500km) den ersten Gang nicht reinbekommen habe! Stand fast ne ganze Grünphase als ich dann doch mit viel ACH und KRACH den Gang eingelegt bekommen habe! Bin dann am nächsten Tag direkt zum Händler welcher mir dann erzählte, dass das Werk das FALSCHE Getriebeöl eingefüllt hatte!! Ok Getriebe umgeölt und alles ist gut.... Ja von wegen heute wieder das selbe Problem.... :wacko:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MyRoomster, 23.09.2009
    MyRoomster

MyRoomster

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63kw
    Werkstatt/Händler:
    hat jemand nen guten Tipp?
    Kilometerstand:
    55500
    auf jeden fall noch mal zum händler und sich schriftlich bestätigen lassen, dass durch das falsch Getriebeöl kein Schaden am Getriebe entstanden ist. Wenn der Händler dazu nicht bereit ist, dann würd ich auf ein neues Getriebe bestehen. Leider ist so ein neues Getriebe ab 80k später dann nicht wirklich witzig, weil eben sehr sehr teuer und DU musst das dann zahlen. Naja, meine Meinung. Aber ich bin kein Autofachmann.

4. #3 Roomster by Kevin, 23.09.2009
    Roomster by Kevin

Roomster by Kevin

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1,4
    Werkstatt/Händler:
    Nouvertné
    Kilometerstand:
    17777
    Ja hab ich mir auch schon überlegt! Ich denke schon, dass ich auf den "PAAR" Kilometern mit falschem Öl eine außergewöhnlich hohen verschleiß hatte! Hab jetzt sowieso nen Termin weil Motorlager und AUX-Buchse hinüber sind und dann werde ich das mal anregen.

5. #4 Pampersbomber, 23.09.2009
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Hast Du denn ab der Ampel nochmal gekuppelt und versucht dann den ersten Gang einzulegen ?

6. #5 Roomster by Kevin, 23.09.2009
    Roomster by Kevin

Roomster by Kevin

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1,4
    Werkstatt/Händler:
    Nouvertné
    Kilometerstand:
    17777
    Ja das war dann als ob nix gewesen wäre!! Erst als ich den 2ten ein Paar mal drin hatte hab ich ihn erst reinbekommen!!

Also mir kommt es ja eher vor als wenn die Schaltmuffe bzw. der Synchronring einen weg hätten..

7. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    blöde gegenfrage: warum bist nicht mit der 2. weggefahren, um sich aus der peinlichen Sache rauszukriegen? ?(

8. campr

campr

Fahrzeug:
    Altea 1.2 TSI/105PS, Golf 6 1.4/80PS
    Bitte, Leute, erstellt für jedes Thema einen eigenen Thread. Ein Forum soll auch eine Wissenssammlung darstellen, sodass Suchende schneller was finden. Wenn Threads dann durch verschiedene Fragen im Erstposting und deren Antworten dann zerstückelt werden, ist das sehr kontraproduktiv.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!!

1. Weiß zufällig jemand ob ich die runden NSW gegen die eckigen einfach so tauschen kann?! Habe das MJ 2010 und die runden verbaut doch diese gefallen mir überhaupt nicht! Wollte mir jetzt bei eBay die eckicken kaufen weiß aber nicht ob es der selbe Stecker ist. Die Stoßstange hat ja schon die eckigen Aussparungen also würden nur die Blenden mit ausgetauscht werden müssen oder?
    :)
    Du must auch die Stecker der Nebler und die Lampen tauschen die Blenden ist klar. Stoßfänger must du auch ausarbeiten an den Haltern da die Runden kleiner sind und kannst dann aber nicht mehr zurückbauen die Nebler.

mfg.. :rolleyes:

11. #9 Roomster by Kevin, 24.09.2009
    Roomster by Kevin

Roomster by Kevin

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1,4
    Werkstatt/Händler:
    Nouvertné
    Kilometerstand:
    17777
    OK Danke dann spar ich mir das!! :D

Thema:

Nebelscheinwerfer umrüsten & Getriebe Probleme

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer umrüsten & Getriebe Probleme - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  2. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  5. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...