Nebelscheinwerfer tauschen Tipps - Octavia 3 Facelift

Diskutiere Nebelscheinwerfer tauschen Tipps - Octavia 3 Facelift im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo in die Runde, ich bin seit dieser Woche stolzer Besitzer eines Octavia 3 Facelift. Da ich LED Scheinwerfer habe, wollte ich die Nebler...

mxlse

Dabei seit
05.03.2021
Beiträge
13
Zustimmungen
1
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Octavia III Facelift 1.4 TSI 150PS
Hallo in die Runde,

ich bin seit dieser Woche stolzer Besitzer eines Octavia 3 Facelift. Da ich LED Scheinwerfer habe, wollte ich die Nebler durch CBI Birnen tauschen. Links hat das mit einiger Kraft und Mut so doll zu ziehen letztendlich geklappt, rechts leider nicht...habe gefühlt mehr Kraft aufgewandt, aber die Blende will sich einfach nicht lösen. Ich habe es gemacht wie in der Betriebsanleitung beschrieben und versucht möglichst weit hinter den gelösten Teil beim Haken zu greifen und auch bei dem Loch unterm Scheinwerfer den Haken zu benutzen, um es von dort zu unterstützen, aber sie will einfach nicht ab. Habe wirklich Angst, dass die Blende bricht so doll wie ich daran ziehen muss. Hat jemand einen Tipp?

Gruß
mxlse
 

mxlse

Dabei seit
05.03.2021
Beiträge
13
Zustimmungen
1
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Octavia III Facelift 1.4 TSI 150PS
Hallo,

eine kurze Rückmeldung für diejenigen, die später eventuell einmal auf diesen Thread stoßen und das gleich Problem haben. Ich habe es nun geschafft, indem ich die Blende noch einmal in Richtung Fahrzeugaußenseite geschoben habe (etwas kontraintuitiv). Dann hat sich auf mittlerer Höhe die Lasche mit etwas Kraft lösen lassen und ich konnte die ganze Blende heraushebeln...ist die Blende schon zu sehr in Richtung der Fahrzeugmitte positioniert scheinen sich die Haken ggf. nicht zu lösen.
 

Steffen2002

Dabei seit
15.03.2020
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Octavia scout 2.0TSI
Kann mir jemand sagen was man dort für Birnen eingebaut sind bezüglich der Fassung ich konnte im Bordbuch nichts dazu finden.

Welche Birnen machst du denn darein damit sie zumindest annähernd so aussehen wie das LED?
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

mxlse

Dabei seit
05.03.2021
Beiträge
13
Zustimmungen
1
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Octavia III Facelift 1.4 TSI 150PS
Hey,

das sind H8er und ich habe die Osram CBI (Cool Blue Intense) genommen. An die LED Farbe kommen sie nicht ran, aber sie sehen bei weitem nicht so gelblich aus, wie die Originalen...ich finde es auf jeden Fall stimmiger. Auch wenn es durchaus einen Sinn gibt, dass die Nebelleuchten gelber sind - da ich aber sehr selten durch Nebel fahre und die Leuchten sonst als Kurvenlicht dienen, habe ich mich für das Plus an Style und Sicht entschieden.

Bei YouTube findest du einen Vergleich der Originalen zu den CBI. Zwar an einem RS und mit Xenon statt LED als Hauptscheinwerfer, aber der Unterschied sollte trotzdem deutlich werden.

 
Thema:

Nebelscheinwerfer tauschen Tipps - Octavia 3 Facelift

Nebelscheinwerfer tauschen Tipps - Octavia 3 Facelift - Ähnliche Themen

Neuer Octavia 3. Tipps zum nachrüsten gesucht: Hallo Liebe Gemeinde, da ich Gestern meinen neuen Firmenwagen erhalten habe melde ich mich hiermit bei euch an. Es handelt sich um einen Octavia...
Oben