Nebelscheinwerfer -> Staub im Scheinwerferspiegel

Diskutiere Nebelscheinwerfer -> Staub im Scheinwerferspiegel im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle, hat jemand auch das Problem, dass beim 99er Fabia die Nebelscheinwerferspiegel verdreckt sind? :cursing: ?-( Ich hab sie nur...

  1. #1 Coun7ach, 10.08.2007
    Coun7ach

    Coun7ach Guest

    Hallo an alle,

    hat jemand auch das Problem, dass beim 99er Fabia die Nebelscheinwerferspiegel verdreckt sind? :cursing: ?-(

    Ich hab sie nur einaml geöffnet um die normalen H3 mit H3 Bluevision auszutauschen und dabei ist es mir halt aufgefallen. Und es ist wirklich schwer mit einem tuch in die Nebelscheinwerferkappe hinein zu kommen. Die Halterung der Glühlampe ist nämlich fest in der Kappe verankert und versperrt den hinein zu kommen.

    Wäre nett wenn jemand einen Rat hat, denn es sieht echt ein wenig schmudelig aus. ;-(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SebRS

    SebRS

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB X117 C220d // Skoda Fabia 1 RS
    Kilometerstand:
    7000 // 230000
    Vielleicht mit Druckluft?
     
  4. #3 Coun7ach, 10.08.2007
    Coun7ach

    Coun7ach Guest

    Wäre eine Überlegung wert.

    Ist das überhaupt bekannt, dass die Neblies verdrecken?
     
  5. SebRS

    SebRS

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB X117 C220d // Skoda Fabia 1 RS
    Kilometerstand:
    7000 // 230000
    Ich höre es zum ersten Mal, aber das muss nix heißen. Generell würde ich sagen bahnt sich der Staub schon seinen Weg.
     
  6. #5 Symbiose, 10.08.2007
    Symbiose

    Symbiose Guest

    Hallo,

    es ist den meissten wohl nicht bekannt, dass die Nebelscheinwerfer einen kleinen hellgrauen Schleier mit der Zeit bekommen, da kaum Einer so genau schaut. Aber im Prinzip dürften es bei allen Nebelscheinwerfern so sein. Zumindest bei den "eckigen" Nebelscheinwerfern. Zwischenzeitlich wurde wohl auch schon was verändert, aber ob es wegen diesen, etwas trüben Beschlag am Inneren des Glases war, weis ich auch nicht.
    Durch Luftfeuchtigkeit und feinsten Staub kommt es leider zu einer kleinen Trübung. Druckluft wird meiner Erfahrung nach, nichts an der Verschmutzung ändern.
    Ich lasse es so wie es ist. Aber vielleicht könnte man mit einem nicht fasernden Tuch (den Schmutz nur breit schmieren) etwas Abhilfe verschaffen.
    Wenn man einen alten Nebelscheinwerfer hätte, könnte man es mit einer neutralen Spülung, eventuell mit Geschirrspülmittel oder Alkohol probieren. In wie weit es der Reflektor verträgt, keinen Ahnung. Wahrscheinlich wird es mit warmen Wasser und Geschirrspülmittel funktionieren. Wahrscheinlich.

    Wenn du das Risiko eingehst, schreibe mal, was draus geworden ist.


    Gruß

    Torsten
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Coun7ach, 10.08.2007
    Coun7ach

    Coun7ach Guest

    Gut! Danke für deinen Tipp. Ich werde es mal mit CO2-Druckluft versuchen, damit kann man ja auch PC Gehäuse frei pusten. ;-)
     
  9. #7 Coun7ach, 10.08.2007
    Coun7ach

    Coun7ach Guest

    Ich gehe das Risiko ein! ;-) Ich werde dann über das Resultat berichten!
     
Thema:

Nebelscheinwerfer -> Staub im Scheinwerferspiegel

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer -> Staub im Scheinwerferspiegel - Ähnliche Themen

  1. Staub hinter Tacho

    Staub hinter Tacho: Hallo, mir ist heute aufgefallen, dass sich schon nach wenigen Monaten Staub hinter der Plexiglasscheibe des Tachos gesammelt hat vor dem Display...
  2. Nebelscheinwerfer Blende weg geflogen

    Nebelscheinwerfer Blende weg geflogen: Moin Leute, mir ist wohl die Blende vom Nebelscheinwerfer weg geflogen, ich hab schon gefuehlt das halbe Internet durchsucht und finde einfach...
  3. Nebelscheinwerfer?

    Nebelscheinwerfer?: Welche Nebelscheinwerfer passen am besten einen Skoda 105/120 1. Serie ?
  4. Staub im Kombiinstrument

    Staub im Kombiinstrument: Hallo. Kann mir jemand verraten wie ich die Scheibe des Tachos auf bekomme? Da drin ists staubig . Ist das eigentlich normal? Hatte ich noch bei...