Nebelscheinwerfer -> Staub im Scheinwerferspiegel

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Coun7ach, 10.08.2007.

1. #1 Coun7ach, 10.08.2007
    Coun7ach

Coun7ach Guest

Hallo an alle,

hat jemand auch das Problem, dass beim 99er Fabia die Nebelscheinwerferspiegel verdreckt sind? :cursing: ?-(

Ich hab sie nur einaml geöffnet um die normalen H3 mit H3 Bluevision auszutauschen und dabei ist es mir halt aufgefallen. Und es ist wirklich schwer mit einem tuch in die Nebelscheinwerferkappe hinein zu kommen. Die Halterung der Glühlampe ist nämlich fest in der Kappe verankert und versperrt den hinein zu kommen.

Wäre nett wenn jemand einen Rat hat, denn es sieht echt ein wenig schmudelig aus. ;-(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SebRS

SebRS

Fahrzeug:
    MB X117 C220d // Skoda Fabia 1 RS
    Kilometerstand:
    7000 // 230000
    Vielleicht mit Druckluft?

4. #3 Coun7ach, 10.08.2007
    Coun7ach

Coun7ach Guest

Wäre eine Überlegung wert.

Ist das überhaupt bekannt, dass die Neblies verdrecken?

5. SebRS

SebRS

Fahrzeug:
    MB X117 C220d // Skoda Fabia 1 RS
    Kilometerstand:
    7000 // 230000
    Ich höre es zum ersten Mal, aber das muss nix heißen. Generell würde ich sagen bahnt sich der Staub schon seinen Weg.

6. #5 Symbiose, 10.08.2007
    Symbiose

Symbiose Guest

Hallo,

es ist den meissten wohl nicht bekannt, dass die Nebelscheinwerfer einen kleinen hellgrauen Schleier mit der Zeit bekommen, da kaum Einer so genau schaut. Aber im Prinzip dürften es bei allen Nebelscheinwerfern so sein. Zumindest bei den "eckigen" Nebelscheinwerfern. Zwischenzeitlich wurde wohl auch schon was verändert, aber ob es wegen diesen, etwas trüben Beschlag am Inneren des Glases war, weis ich auch nicht.
    Durch Luftfeuchtigkeit und feinsten Staub kommt es leider zu einer kleinen Trübung. Druckluft wird meiner Erfahrung nach, nichts an der Verschmutzung ändern.
    Ich lasse es so wie es ist. Aber vielleicht könnte man mit einem nicht fasernden Tuch (den Schmutz nur breit schmieren) etwas Abhilfe verschaffen.
    Wenn man einen alten Nebelscheinwerfer hätte, könnte man es mit einer neutralen Spülung, eventuell mit Geschirrspülmittel oder Alkohol probieren. In wie weit es der Reflektor verträgt, keinen Ahnung. Wahrscheinlich wird es mit warmen Wasser und Geschirrspülmittel funktionieren. Wahrscheinlich.

Wenn du das Risiko eingehst, schreibe mal, was draus geworden ist.

Gruß

Torsten

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Coun7ach, 10.08.2007
    Coun7ach

Coun7ach Guest

Gut! Danke für deinen Tipp. Ich werde es mal mit CO2-Druckluft versuchen, damit kann man ja auch PC Gehäuse frei pusten. ;-)

9. #7 Coun7ach, 10.08.2007
    Coun7ach

Coun7ach Guest

Ich gehe das Risiko ein! ;-) Ich werde dann über das Resultat berichten!

Thema:

Nebelscheinwerfer -> Staub im Scheinwerferspiegel

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer -> Staub im Scheinwerferspiegel - Ähnliche Themen

1. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  2. Fabia II Nebelscheinwerfer Steinschlag -groß!

Fabia II Nebelscheinwerfer Steinschlag -groß!: Hallo ,habe im Nebelscheinwerfer einen großen Steinschlag!Werkstatt will Scheinwerfer wechseln!Was kann ich für Kosten erwarten?
  3. Octavia 2 Rs Fl Gelbe Nebelscheinwerfer

Octavia 2 Rs Fl Gelbe Nebelscheinwerfer: Suche gelbe Nebelscheinwerfer gibt es die irgendwo zu kaufen evtl Frankreich niederlande oder so??? Oder kann man diese folie die es gibt auch gut...
  4. Halogen TFL auf Nebelscheinwerfer?

Halogen TFL auf Nebelscheinwerfer?: Hallo liebe Community, ist es möglich bei Werkseitigen Halogen Tagfahrlicht, was soweit ich weiß nicht übers STG anzusteuern ist, auf die...
  5. Nebelscheinwerfer und heizbare Außenspiegel

Nebelscheinwerfer und heizbare Außenspiegel: Hallo. Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen? Hab die Anleitung gelesen, aber ich schaffe es nicht, die Nebelscheinwerfer und die heizbaren...