Nebelscheinwerfer schalten sich ein beim rückwärtsfahren

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von poitsch, 11.09.2010.

  1. #1 poitsch, 11.09.2010
    poitsch

    poitsch

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    O2 Kombi 2.0 TDI DSG
    Hallo,
    ich habe einen merkwürdigen Effekt. In der BDA konnte ich nichts dazu finden. Vielleicht hat da auch jemand und kann sich einen Reim darauf zu machen.
    Auto: 1.2 TSI + DSG
    Lichtschalter auf Auto oder EIN. Bei Auto muss es natürlich dunkel sein, damit das Licht einschaltet ;-)

    Wenn ich von nun bei eingeschaltetem Licht in den Rückwärtsgang schalte, gehen vorne die Nebelscheinwerfer an. Was hat das für einen Sinn, ist das normal?
    (ja, die Rückfahrleuchten hinten gehen auch an, also nix vertauscht).

    //
    Kai
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Yeti Treiber, 11.09.2010
    Yeti Treiber

    Yeti Treiber

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    6436 Muotathal Schweiz
    Fahrzeug:
    Yeti TDI 4x4 170Ps
    Werkstatt/Händler:
    Gianella Seewen-Schwyz
    Kilometerstand:
    41500
    Das ist normal beim Yeti, da leuchten beim rückwärtsfahren die Cornerlichter damit man vorne Seitlich einwenig bessere Sicht hat, bei engen Verhältmissen und Dunkelheit gar nicht schlecht.
    Ist bei meinem genauso sobald ich den Rückwärtsgang einlege.

    Gruss Yeti Treiber
     
  4. mamu

    mamu

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    WAD
    Works As Designed
    und ist bei mir auch so.

    -Matthias
     
  5. mi-go

    mi-go

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hoch-Sauerland 59955
    Fahrzeug:
    platingrauer Berg-Yeti mit 125 kW
    nixx besonderes.

    ist bei allen yetis so!

    führt aber auch bei zuschauern zu verwirrungen... :D


    lg
    mi-go
     
  6. #5 Robert78, 11.09.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.492
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    ist im übrigen bei alles Skodas mit Abbiegelicht so....

    Ist auch interessant das sich Leute für weit über 20000 Euros Autos kaufen und kein einziges mal in die Anleitung schauen.
    Dabei entgehen einigen Lauten Dinge die ihr Auto kann, sie es aber nicht wissen.
     
  7. #6 poitsch, 12.09.2010
    poitsch

    poitsch

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    O2 Kombi 2.0 TDI DSG
    Diese Unterstellung könntest du dir sparen, wenn du oben gelesen hättest, dass ich in der BDA gesucht habe.

    Troll dich.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Style-Edition-2007, 12.09.2010
    Style-Edition-2007

    Style-Edition-2007

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taucha bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Weber
    Kilometerstand:
    55.000
    Kann ich nicht bestätigen der 08er Fabia Combi hat auch Abbiegelicht und hat diese Funktion NICHT.
     
  10. #8 Robert78, 12.09.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.492
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Seite 56
     
Thema: Nebelscheinwerfer schalten sich ein beim rückwärtsfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Warum nebelscheinwerfer beim rückwertsfahren

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer schalten sich ein beim rückwärtsfahren - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...