Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Diskutiere Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...

  1. #1 frenchgo, 01.12.2016
    frenchgo

    frenchgo

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,


    ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde diese gerne gegen neue Osram Blue Intense Lampen im Xenon Look tauschen. Ich denke das sieht einfach stimmiger aus. Welche Variante kann verbaut werden? In der Betriebsanleitung hab ich leider nichts gefunden.
     
  2. #2 silence, 01.12.2016
    silence

    silence

    Dabei seit:
    10.10.2016
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Lehrte
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3, Style, 1,8 TSI
    Kilometerstand:
    28000
    H8
     
  3. #3 frenchgo, 01.12.2016
    frenchgo

    frenchgo

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die schnelle Antwort. Dann versuche ich mal mein Glück. Der Wechsel scheint laut Betriebsanleitung einfach zu sein
     
  4. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    2.032
    Zustimmungen:
    471
    Ort:
    NW, CH
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    65000
    Erwarte nicht zu viel - die meisten die getauscht haben waren enttäuscht da auch die CBI noch recht gelb sind; ich gebe aber auch zu bedenken das das für NebelSW auch durchaus Sinn macht.
     
  5. #5 frenchgo, 01.12.2016
    frenchgo

    frenchgo

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Ich finde den Unterschied zwischen den weißen Xenons und den gelben Nebelscheinwerfern einfach hässlich. Die kommen ja dank des Abbiegelichts ständig zum tragen
     
  6. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    2.032
    Zustimmungen:
    471
    Ort:
    NW, CH
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    65000
    Kannst ja mal hier KLICK schmökern - btw. ich hab auch CBI drin, aber manchen kann es ja nicht blau/weiß genug sein.
     
  7. #7 picksoct, 01.12.2016
    picksoct

    picksoct

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Ilsenburg
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Edition 1.2 110PS EZ07/15 45tkm & Octavia III Combi 2.0TDI-DSG 150PS EZ05/13 110tkm
    Werkstatt/Händler:
    AH WR
    Dann einfach das Abbiegelicht auscodieren und schon bist du diese Sorge ohne Kosten und Umbauten los.
    Vorteil: bei Nebel hast du weiterhin gelbliches Lichtes und da guckt eh keiner obs cool aussieht :whistling:
     
    MiBa82 und OcciTSI gefällt das.
  8. MOP

    MOP

    Dabei seit:
    16.04.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Südtirol / Italien
    Fahrzeug:
    Skoda OCTAVIA III 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    57000
    Bild 1 DSC_0466
    Hier mal der vergleich
    Links Original
    Rechts osram CBI

    Bild 2 DSC_0465
    Original

    Bild 3 DSC_0469
    CBI
     

    Anhänge:

    Rumgebastel gefällt das.
  9. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.659
    Zustimmungen:
    9.986
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    1900
    Man sollte wissen, dass das die Plakette verhindert.
     
    Seppel16 gefällt das.
  10. #10 TinOctavia, 01.12.2016
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    3.390
    Zustimmungen:
    868
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Hättest du die SUCHE benutzt wärst du hier gelandet:

    https://www.skodacommunity.de/threa...-abbiegelicht-beim-5e-gesucht-nicht-rs.95574/

    Mein Beitrag #13.
     
  11. #11 TinOctavia, 01.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2016
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    3.390
    Zustimmungen:
    868
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Wer denn z.B.? Ich nicht.

    Die die getauscht haben, haben diese doch noch drin. Ich habe von keinem gelesen welcher wieder auf die org. Lampen gewechselt hat. Das trifft auch auf das Superb 3 Forum zu.

    Die org. Lampen sind einfach nur grässlich und dunkel. Es geht im Prinzip gar nicht schlechter.

    Man könnte noch die Osram NBU nehmen. Diese habe ich als HB4 im Altea. Die sind absolut prima. Schön hell aber auch gelber als die CBI, klar.

    Für mich sind sie die CBI ein super Kompromiss zwischen Optik und Ausleuchtung im Vergleich zu den NBU. In Sachen Ausleuchtung sind die CBI schon mal besser als die org. Lampen, ganz klar.
     
  12. #12 Marcel Octavia III VRS, 01.12.2016
    Marcel Octavia III VRS

    Marcel Octavia III VRS

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Dormagen
    Fahrzeug:
    Octavia III VRS Combi, Suzuki Swift NZ 94 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Skoda Wolters Neuss
    Kilometerstand:
    65.000
    Welcher Prüfer guckt danach?
     
  13. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    5.855
    Zustimmungen:
    2.395
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    60000
    Auf welcher Grundlage ist das Abbiegelicht denn vorgeschrieben?
     
  14. #14 TinOctavia, 01.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2016
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    3.390
    Zustimmungen:
    868
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Genau, woher will denn der Prüfer wissen das das ABL ab Werk vorhanden war?

    Es gibt ja RS mit und ohne ABL. Wenn nicht ab Werk und dann codiert, bzw. ab Werk und dann raus codiert macht doch gar keinen Unterschied. Wie will das der Prüfer wissen? Der kennt doch gar nicht die jeweiligen Ausstattungen! Und ich muss ja diese auch nicht vorlegen. Bzw. auch nicht die Bestellung und/oder die Rechnung.
     
  15. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.659
    Zustimmungen:
    9.986
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    1900
    Marcel: eigentlich jeder
    Tehr: wenn dran, muss es tun
    Tin: weil es auf den NSW draufsteht. Du kannst aber gern die FIN-bezogene Ausstattungsliste Deines Autos zur NU mitbringen, dann erstatte ich Dir die NU-Gebühren. Wenn das Auto wirklich ab Werk ohne AL gekommen ist.
     
    Seppel16 und Stalker85 gefällt das.
  16. #16 frenchgo, 01.12.2016
    frenchgo

    frenchgo

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Der Unterschied ist ja wirklich kaum zu erkennen und dafür eine Plakette riskieren (was ich nicht glaube)... @ MOB: Danke für die Bilder, so konnte ich endlich mal den Unterschied sehen [emoji1303]
     
    MOP gefällt das.
  17. #17 TinOctavia, 01.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2016
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    3.390
    Zustimmungen:
    868
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Nie im Leben hat z.B. der RS verschiedene NSW. Die sind alle gleich. Das ABL ist eine reine Codierung.

    Ich nehme an ALLE NSW sind ABL-konform. Dann fallen also die durch die HU welche ab Werk kein ABL haben?
     
  18. #18 frenchgo, 01.12.2016
    frenchgo

    frenchgo

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
     
  19. #19 frenchgo, 01.12.2016
    frenchgo

    frenchgo

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    War der Einbau schwierig?
     
  20. #20 eddie1337, 01.12.2016
    eddie1337

    eddie1337

    Dabei seit:
    01.11.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia 1.4 TSI
    hmm. Die Kennzeichnung sagt doch nur aus, ob der Scheinwerfer für die Funktion zugelassen ist oder nicht. Nicht jedoch ob die Funktion an sich verbaut ist. Das erinnert mich an die Scheinwerfer im Mondeo. Hier waren sogar beim Xenon und Linsen-Scheinwerfer mit Kurvenlicht die gleichen Kennzeichnen vorne drauf. Nur das Innenleben war/ist anders.
    Mein Octavia z.B. hat das Abbiegelicht auch nicht...
     
Thema: Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 5e nebelscheinwerfer

    ,
  2. welcher leuchtentyp ist im nebelscheinwerfer beim Skoda octavia 5

    ,
  3. skoda octavia 5e nebelscheinwerfer ausbauen

    ,
  4. nebelscheinwerfer octavia 5e,
  5. octavia 3 nebelscheinwerfer,
  6. nebelscheinwerfer für skoda octavia 3,
  7. nebelscheinwerfer unterschiedliche ausleuchtung,
  8. skoda octavia Scout zusatzscheinwerfer,
  9. octavia 3 scout Nebelscheinwerfer,
  10. octavia 5e nebellicht,
  11. skoda octavia 3 rs led nebelscheinwerfer,
  12. nebelscheinwerfer oktavia 3,
  13. skoda octavia 5e nebelscheinwerfer led,
  14. 5e fl nebelscheinwerfer lampen austauschen,
  15. ocativa 5e nebelscheinwerfer,
  16. octavia 5e nebellampe,
  17. Skoda Octavia 3 LED Nebelscheinwerfer,
  18. Nebelleucht Skoda Okativa ersetzten,
  19. octavia RS welche nebelscheinwerfer,
  20. octavia rs 5e nebelscheinwerfer H8?,
  21. octavia 3 5e nebelscheinwerfer ersetzen,
  22. octavia 3 lampenwechsel nebelleuchten,
  23. skoda octavia 3 nebelscheinwerfer,
  24. octavia 5e nebelscheinwerfer welche lampen,
  25. nebelscheinwerfer skoda octavia 5e welche
Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look - Ähnliche Themen

  1. Skoda octavia Cup spoiler/wing

    Skoda octavia Cup spoiler/wing: Hellow all , I am looking for the cup spoiler / wing for my octavia. anyone have an idea where I can find these? Thanks :) [IMG]
  2. Octavia, mal nicht als Kombi, dafür Raceblue!

    Octavia, mal nicht als Kombi, dafür Raceblue!: Moin! Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Octavia III RS in Raceblue. Mein letzter Octi hat mich von 2002 bis 2010 treu begleitet. Dann kam ich...
  3. Privatverkauf Octavia 1Z Rückleuchten

    Octavia 1Z Rückleuchten: Wollte hier gerne meine leicht getönten Octavia RS FL Rückleuchten anbieten.Keine Schäden,keine Undichtigkeit. Habe mich irgendwie satt gesehen...
  4. Farbe Skoda Octavia Kombi BJ 1969

    Farbe Skoda Octavia Kombi BJ 1969: [ATTACH]
  5. Suche Suche LED Rückleuchten für Skoda Octavia Limosine 2009 Facelift

    Suche LED Rückleuchten für Skoda Octavia Limosine 2009 Facelift: Moin Leute, Ich habe einen Skoda Octavia Limosine 2009 Facelift und suche Led Rückleuchten
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden