Nebelscheinwerfer nicht in der Schürze

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von duAffentier, 13.05.2007.

  1. #1 duAffentier, 13.05.2007
    duAffentier

    duAffentier Guest

    Hallo,
    seit wann ist den im RS das Xenon,Fernlicht,Nebelsch. und Blinker in einer Höhe. Waren die Nebelscheinwerfer nicht in der Schürze vorne unten...

    Oder ist das Normal das alles auf einer Höhe ist?

    :prost:

    Lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisLE, 13.05.2007
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    ist normal :peace:
     
  4. #3 Quax 1978, 13.05.2007
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    War im Octi 1 nie anders gewesen. Vielleicht hast Du irgendwann mal einen mit nachgerüsteten gesehen, aber die drei originalverbauten Scheinwerfer (Nebel, Xenonabblendlicht, Fernlicht) liegen auf einer Höhe.
     
  5. #4 fabia12, 13.05.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    die nebler in der stoßstange unten waren bestimmt nachgerüstet wie zb. die von Hella.
    Beim Fabia Und Roomster sind die unten in der Stoßstange

    Mfg Fabia12
     
  6. #5 duAffentier, 13.05.2007
    duAffentier

    duAffentier Guest

    Achso. Okey. Kann sein ja...Hatte mich nur gewundert eben... Weil dachte das die Nebler weiter unten sein müßen wegen der Beleuchtung...
    Da sich ja eh alles ändert wieder und so...
    Die Neigung soll bei Nebelscheinwerfern 20cm auf 10m betragen.
    Das heisst, wenn Du das Auto auf eine ebene Fläsche 5m vor einer Wand abstellst sollte der obere Rand der ausgeleuchteten Fläche 10cm tiefer sein als die NSW am Fahrzeug.
    Daher eben...
    Laut gesetzt "...Die Blendung gilt als behoben, wenn die Beleuchtungsstärke in einer Entfernung von 25 m vor jedem einzelnen Nebelscheinwerfer auf einer Ebene senkrecht zur Fahrbahn in Höhe der Scheinwerfermitte und darüber bei Nennspannung an den Klemmen der Scheinwerferlampe nicht mehr als 1 lx beträgt."
     
  7. #6 Octi2007, 13.05.2007
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    wo wir grad bei diesem Thema sind...

    ich beabsichtige mir in die Schürze vorn das Tagfahrlicht einbauen zu lassen.
    Weiß jemand von euch, ob das legal ist, wo man das machen lassen kann und was sowas kostet ????

    Danke und Gruß

    Octi2007
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nebelscheinwerfer nicht in der Schürze

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer nicht in der Schürze - Ähnliche Themen

  1. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  2. Fabia II Nebelscheinwerfer Steinschlag -groß!

    Fabia II Nebelscheinwerfer Steinschlag -groß!: Hallo ,habe im Nebelscheinwerfer einen großen Steinschlag!Werkstatt will Scheinwerfer wechseln!Was kann ich für Kosten erwarten?
  3. Octavia 2 Rs Fl Gelbe Nebelscheinwerfer

    Octavia 2 Rs Fl Gelbe Nebelscheinwerfer: Suche gelbe Nebelscheinwerfer gibt es die irgendwo zu kaufen evtl Frankreich niederlande oder so??? Oder kann man diese folie die es gibt auch gut...
  4. Halogen TFL auf Nebelscheinwerfer?

    Halogen TFL auf Nebelscheinwerfer?: Hallo liebe Community, ist es möglich bei Werkseitigen Halogen Tagfahrlicht, was soweit ich weiß nicht übers STG anzusteuern ist, auf die...
  5. Nebelscheinwerfer und heizbare Außenspiegel

    Nebelscheinwerfer und heizbare Außenspiegel: Hallo. Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen? Hab die Anleitung gelesen, aber ich schaffe es nicht, die Nebelscheinwerfer und die heizbaren...