Nebelscheinwerfer nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Hatza3000, 04.03.2012.

1. #1 Hatza3000, 04.03.2012
    Hatza3000

Hatza3000

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Hi

Ich möchte bei meinem Feli so quasi Universal Nebelnscheinwerfer nachrüsten?
    Was muss ich beachten?
    Was kostet sowas ca?
    Wo kann ich günstige erwerben?
    Wie funktioniert der Einbau?

Jemand Ideen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skoda Felicia Fahrer, 05.03.2012
    Skoda Felicia Fahrer

Skoda Felicia Fahrer

Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Bei Ebay gibts grad 2 Originale runde für 30€ Preisvorschalg oder so, kommt das nicht billiger und Wertiger ;)
    nagut Blenden müsstest dir dann noch besorgen und den Schalter mit Kabel
    Frage aber nicht wie die rein und rauß bekommst hat mir auch keiner so wirklich beantwortet ;)

4. #3 Korryptos, 05.03.2012
    Korryptos

Korryptos

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Also bei manchen Felis ist der Kabelbaum für die Nebelscheinwerfer schon vorvelegt, so ist es auch bei mir. Fahre einen Facelift. Schau mal in den Motorraum, links und rechts beim Kotflügel. Dort sollten pro Seite jeweils ein freier unbelegter Stecker sein. Die sind für die Nebelscheinwerfer. Also Nebler + Plastikblenden kaufen und dann müssen eben nur noch Nebler mit den Steckkontakten verbunden werden. Ob der kleine Kabelbaum allerdings bei den Neblern standardmäßig dabei ist weiß ich nicht. Jedenfalls brauchst du keine kabel vons äußere ins innere zu verlegen. Du brauchst dann nur noch den Schalter für die Nebelscheinwerfer, der muss in die Mittelkonsole eingebaut werden. Dort befindet sich auch schon ein Steckkontakt, alles schon schön vorverlegt beim Felicia, also in der Regel. Einfach draufstecken und fertig. Naja fast. Ich weiß jetzt nicht ob es evtl irgendwie ein Relais dazu gibt dass du auftreiben musst, da musst du dich mal erkundigen. Und wie du das Armaturenbrett im Feli herausbekomms, dazu kannst du mal in der Forensuche stöbern, gibt viele Beiträge dazu. Ist ne ganz schöne Fummelei, dass sag ich dir. Viel Spaß 8)

5. #4 Hatza3000, 05.03.2012
    Hatza3000

Hatza3000

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Klingt ja super, das mit den Steckern glaub ich hab ich hinbekommen.

2 polig?

Da ist auf jeder Seite einer frei :)

Relais braucht der glaub ich schon. Welcher Steckplatz beim Sicherungskasten ist den dafür vorgesehen? Weißt du das vl auch ?

Gruß

6. #5 Teddybaer, 05.03.2012
    Teddybaer

Teddybaer

Fahrzeug:
    Felica 1.9D LX
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    234500
    Wenn der Sicherungskasten beim Facelift gleich geblieben ist, dann befindet es sich in der 1 Reihe über den Sicherungen am 2 Steckplatz von links aus der Steckplatz für das Relais der Neblis. Bei meinen Feli war es so gewesen. Hab da nämlich auch die Neblis nachgerüstet gehabt.

Thema: Nebelscheinwerfer nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti nebelscheinwerfer nachrüsten

,
  2. nebelscheinwerfer nachrüsten fabia 2

,
  3. skoda yeti nebelscheinwerfer

,
  4. nebelscheinwerfer nachrüsten skoda fabia 2,
  5. yeti nebelscheinwerfer nachrüsten,
  6. skoda felicia nebelscheinwerfer nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer nachrüsten? - Ähnliche Themen

1. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  2. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  3. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  4. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...