Nebelscheinwerfer nachrüsten?

Diskutiere Nebelscheinwerfer nachrüsten? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich möchte gerne an meinem Roomster Nebelscheinwerfer nachrüsten,am besten mit Abbiegelicht. Ist dies möglich? Was sollte sowas Kosten mit...

  1. #1 bigtorsti1, 01.02.2009
    bigtorsti1

    bigtorsti1

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style, Octavia 1.6, 4x4 Style
    Hallo, ich möchte gerne an meinem Roomster Nebelscheinwerfer nachrüsten,am besten mit Abbiegelicht.
    Ist dies möglich? Was sollte sowas Kosten mit Einbau, vielleicht hat jemand erfahrungen gesammelt?
    Habe mal gegooglt und welche mit Abbiegefunktion für 45 € / Stück gefunden ( Hella ) ich habe keine Ahnung wie aufwendig der Einbau werden wird.
    Vielen Dank schon mal
    Torsten :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rego

    rego

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1,4 16V Plus Edition mit Vialle Autogasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Service inzwischen Autohaus Europa Berlin
    Kilometerstand:
    98000
    kann hier diese frage niemand beantworten ???
    Ich stehe vor dem gleichen Problem. bekomme nächste Woche meinen Roomster, aber in der verfügbaren Plusversion sind leider keine nebelscheinwerfer eingebaut. Anfrage beim Händler: Nebelscheinwerfer 250 € ca, genausoviel der Einbau. kann man die nebelscheinwerfer evtl selber einbauen ??
     
  4. #3 dathobi, 20.03.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.606
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Theoretisch kann man alles selber machen-wen man das nötige Händchen dazu hat.
    Was dein Abbiegelicht angeht, wird wohl sehr aufwendig sein.
     
  5. rego

    rego

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1,4 16V Plus Edition mit Vialle Autogasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Service inzwischen Autohaus Europa Berlin
    Kilometerstand:
    98000
    das anbringen der Nebelscheinwerfen müsste noch klappen, aber muss das Kabel komplett bis zum Schalter hochgelegt werden, oder kann mann die Schaltung vorher irgendwo abgreifen, sind z.B. schon am Schalter inclusive Kabelbaum die Schaltung bis in den Motorraum verlegt ?
     
  6. point

    point

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Wiegers/Brinker
    Kilometerstand:
    19100
    Wo hast Du die gefunden? Link?
     
  7. #6 Papamia, 20.03.2009
    Papamia

    Papamia

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Görlitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Henkel
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo, ich hab in meinen Roomi die Nebler vom Abbiegelicht einbauen lassen. Ich hatte allerdings durch die Comfort Version bereits die runden Nebler drin, so dass der Aufwand mit dem Kabelziehen entfiel. Grundsätzlich ist die Nachrüstung aber möglich. Kostet halt nur alles bisschen was. Das mit dem Abbiegelicht ist allerdings nicht ganz so einfach. Laut meinem :) funktioniert das mit dem eingebauten Komfortsteuergerät nicht. Das heißt es müsste ein neues rein für die Abbiegelichtfunktion und das Geld war mir dann der Spaß doch nicht wert. Allerdings ist der Unterschied zwischen den runden Neblern und denen für´s Abbiegelicht schon sehr beachtlich.
     
  8. #7 bigtorsti1, 21.03.2009
    bigtorsti1

    bigtorsti1

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style, Octavia 1.6, 4x4 Style
  9. uwlo

    uwlo

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Wie sieht es denn jetzt aus? Hat schon jemand das gemacht? Sind evtl die Kabelbaeume bereits vorhanden, so dass man nur noch stecken muss? Schalter wird wohl auch ein anderer benoetigt.

    Was braucht man jetzt genau?

    • Scheinwerfer
    • Schalter
    • Gitter
    • Kabel
    Gruss Uwe
     
  10. #9 KleineKampfsau, 30.07.2009
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Wozu der Aufwand ? Die Tage, an denen ich die NSW in den letzten Jahren gebraucht habe, kann ich an 10 Fingern abzählen. Wäre also nur der Optik wegen. Da würde ich lieber in ordentliches TFL investieren, was meiner Meinung nach mehr Sinn macht.

    Andreas
     
  11. #10 Berndtson, 30.07.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Schalter kannste streichen. Der Eingebaute hatt 2 Rastfunktionen (ziehen). Erste Nebel vorne, zweite Nebel hinten.
     
  12. uwlo

    uwlo

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Das ist normalerweise richtig mit dem Schalter mit den zwei Stufen, aber ich meine bei den Fahrzeugen ohne Nebler wird ein Schalter mit nur einer Raststufe verbaut, werde ich aber morgen genau pruefen.

    Gruss Uwe
     
  13. #12 dathobi, 30.07.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.606
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Wen ein Fahrzeug aus der aktuellen VW/SKODA Kollektion keine NSW hat so ist nur ein Schalter mit einer Rastung verbaut.
     
  14. uwlo

    uwlo

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Genau, hab es heute nochmal kontrolliert.

    Gruss Uwe
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Berndtson, 31.07.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Moin

    Na Mahlzeit. Da wird auch schon mit rumgegeizt. Meine Schwester fährt einen F1 ohne Nebel vorne und hat noch einen mit 2 Rastungen.
    Aber wenn schon die Dimmung der Instrumente weggenommen wird, dann auch die erste Rastung bei Modellen ohne Nebler.

    Ob das mehr an Logistik und Ersatzteilbereitstellung da auch die Einsparungen rechtfertigt???

    Okay, mein Fehler mit dem Schalter, aber mit soviel Einsparwillen seitens Skoda habe ich nicht gerechnet.

    Berndtson
     
  17. uwlo

    uwlo

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Das mit dem Schalter kenn ich wie gesagt von VW von vor 10 Jahren schon. Ob man damit spart sei dahingestellt. Der neue Schalter wird so um die 60-70 Euro kosten, das lohnt dann nicht mehr wirklich. Es sei denn, manchmal haben die ne Aktion, wo man alles zusammen guenstig bekommt.

    Ich denke ich werde das Umruesten lassen und wie KleineKampfsau empfohlen hat evtl in Tagfahrlicht investieren.

    Gruss Uwe
     
Thema: Nebelscheinwerfer nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster nebelscheinwerfer nachrüsten

    ,
  2. nebelscheinwerfer nachrüsten skoda roomster

    ,
  3. nebelscheinwerfer skoda roomster

    ,
  4. roomster 2010 nebelscheinwerfer nachrüsten ,
  5. kabel verlegen nebelscheinwerfer roomster,
  6. nebelscheinwerfer nachrüsten roomster,
  7. suche nach Werkstätten die beim Scoda 2 Nebelscheinwerfer einbauen ,
  8. kann man beim skoda nebelscheinwerfer nachrüsten lassen,
  9. nebelscheinwerfer anschlussplan skoda roomster,
  10. nebelscheinwerfer roomster anchrüste,
  11. nachrüstung nebelscheinwerfer skoda roomster ,
  12. skoda roomster original nebelscheinwerfer nachrüsten,
  13. nebelscheinwerfer nachrüsten für skoda Roomster,
  14. roomster nebelscheinwerfer nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  2. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  3. Nebelscheinwerfer Blende weg geflogen

    Nebelscheinwerfer Blende weg geflogen: Moin Leute, mir ist wohl die Blende vom Nebelscheinwerfer weg geflogen, ich hab schon gefuehlt das halbe Internet durchsucht und finde einfach...
  4. Fabia II MDI nachrüsten möglich oder nicht

    MDI nachrüsten möglich oder nicht: Hey Leutz. SuFu benutzt aber da ich nicht wirklich zuordnen kann welches "Swing" ich in meinem Fabia RS (BJ2010) habe hier die Frage: Kann ich...
  5. Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung

    Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung: Hallo, ich habe die Tage eine Anhängerkupplung nachgerüstet von Bosal www (Punkt)...