Nebelscheinwerfer Nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Killa83, 31.05.2008.

1. #1 Killa83, 31.05.2008
    Killa83

Killa83

Moin,

wollte mal fragen ob jemand von euch schon bei seinem Fabia Nebelscheinwerfer nachgerüstet hat?

Was für welche passen in die Schürze rein? Hätte gerne so "kleine runde" ;-)

Liegen die Kabel schon alle? Wo muss ich im Innenraum den Schalter hin machen?

Was kostet der Schalter?

Mfg Stefan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Im Fabia I lagen die Kabel noch nicht, ich erwarte nicht, dass sie im Fabia II schon liegen. Wieso auch?

4. #3 Lutzsch, 31.05.2008
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Die Kabel liegen ganz sicher noch nicht, die Arbeit nimmt
    einen heute keiner mehr ab. Die beste Variante wäre doch, den originalen
    Schalter zu nutzen, also umzubauen. Den Preis kann ich Dir nicht sagen, schau
    doch mal in einem Internetkaufhaus. Vergiss aber nicht Du musst auch das Relais
    für die NSW nachrüsten, denn schließlich dürfen diese nur in Verbindung mit
    Standlicht bzw. Abblendlicht in Betrieb sein. Diese Funktion Prüft der TÜV und
    die DEKRA. Viel Spaß beim Umbau.

Gruß

Lutz

5. jotdee

jotdee

Fahrzeug:
    Fabia II Classic 1.4 16V
    Kilometerstand:
    23500
    Moin :)

Mit einer Nachrüstaktion hab ich mich auch schon beschäftigt. Nachdem ich den Freundlichen gefragt habe und den Preis wegen einsetzender Ohnmacht nur halb mitbekommen habe, hat man mir sinngemäß gesagt, dass es immer wesentlich umständlicher und vor allem teurer ist, wenn man solche Einbauten nachträglich vornimmt. Kleines Beispiel gefällig?

Ich wollte keine elektrischen Fensterheber haben und damit hab ich auch nur eine Zentralverriegelung ohne Fernbedienung. Das wäre sonst nicht weiter tragisch, wenn die Heckklappe auch ein Schloss besäße. Be- und Entladen ist recht umständlich. Also Jens zum Freundlichen, nach einem Nachrüstsatz fragen: Tjaaa, da müssen Kabel neu verlegt werden, ein anderes Steuergerät rein, der Funksensor natürlich auch und überhaupt recht viel umgestrickt werden. Der Einbau dauert drei Stunden. Alles zusammen 340,- €
    Wenn man die Extras gleich bestellt, werden einfach vorgebratene Module ans Auto geschraubt, sonst nehmen sie die einfachen. Ich hätte mir die Aktion wesentlich einfacher vorgestellt. Anderes Steuergerät mit Funkempfänger rein, fertig... Aber nö.

Soviel zum Nachrüsten allgemein und nun zurück zu den Nebelscheinwerfern ;)

Grüße, Jens

6. Creep

Creep

hab mir damals bei meinem alten fabia welche von Hella nachrüsten lassen: hat mich 180€ in der freien werkstatt gekostet.
    gut, natürlich war der schalter nicht an der originalen Stelle... das war aber kein problem.
    als tipp: frag deinen freundlichen, was du für einen satz nebler und blendnen für die nebler bezahlst... kauf die
    und mach dich damit auf den weg in eine freie werkstatt. einfach n kabel, n relais und n schalter (an ner unauffälligen stelle)
    setzen lassen und schon kannste wenn nebel ist (oder auch nicht ;) ) schön die fahrbahn ausleuchten!

wenn dir die originalen teile zu teuer sind kauf dir solche:
    http://cgi.ebay.de/Nebelscheinwerfe...ryZ28645QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

alle kabel und schalter dabei (soweit ich weiß) und top ausleuchtung. die kannste selber noch justieren!

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Im Allgemeinen gebe ich dir Recht, auch wenn dir die Werkstatt da ein schönes Märchen erzählt hat.
    Wenn du schon eine Zentralverriegelung hast, muss wirklich nur noch ein "Empfänger" eingebaut werden, der das Signal aufnimmt und an das Eigentliche Steuergerät weitergibt.

9. #7 Desiro 60, 01.06.2008
    Desiro 60

Desiro 60

Hallo!

Ich habe in meinem Fabia II die Nebelscheinwerfer schon serienmäßig drinnen,würde mir aber überlegen diese nachträglich einzubauen für das Geld.
    Die Leuchtkraft/Nutzen finde ich eher mäßig.Dies trifft außerdem auch auf das Fernlicht zu.Vielleicht bin ich aber auch von meinem Golf IV verwöhnt
    da brannte ja bei Fernlicht auch das Abblendlicht mit.

In früheren Zeiten als man noch richtige Breitstrahler/Nebelscheinwerfer mit 130/150 mm Durchmesser auf der Stoßstange montiert hat war das ganz was anderes von der
    Lichtausbeute her.

l.G.
    Alfred

Thema: Nebelscheinwerfer Nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachrustsatz nebelschrinwerfer fabia

,
  2. fabia nebelscheinwerfer nachrüsten

,
  3. fabia 2 nebelscheinwerfer nachrüsten

,
  4. fabia tagfahrlicht nebelscheinwerfer nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer Nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  3. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  4. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  5. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...