nebelscheinwerfer nachrüsten

Diskutiere nebelscheinwerfer nachrüsten im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hat das schon jemand gemacht? den passenden lichtschalter mit nebelscheinwerferfunktion habe ich. wo muss das relais hin bzw. wo sollte es sitzen...
unozoni

unozoni

Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
59
Zustimmungen
1
Ort
Lillestrøm
Fahrzeug
Citigo cool edition 60PS / Octavia II Combi 1.2TSi Style mit Winterpaket
Werkstatt/Händler
selfmade
Kilometerstand
56000 / 111000
hat das schon jemand gemacht? den passenden lichtschalter mit nebelscheinwerferfunktion habe ich. wo muss das relais hin bzw. wo sollte es sitzen und wo liegen die anschlüsse für die lampen im kabelbaum vorn? ich will leuchtstarke LEDs hinter dem kühlergrill montieren. brauche die im februar in lillehammer. mein kleiner zweitwagen hat neben klima, sitzheizung, citybreakassistent so ziemlich alles, was geht. nebelscheinwerfer hat er aber nicht.
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.278
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Kabel liegen keine und ein Relais ist nicht verbaut.
Am Lichtschalter ist ein entsprechende Pinn.
 
unozoni

unozoni

Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
59
Zustimmungen
1
Ort
Lillestrøm
Fahrzeug
Citigo cool edition 60PS / Octavia II Combi 1.2TSi Style mit Winterpaket
Werkstatt/Händler
selfmade
Kilometerstand
56000 / 111000
hilft mir leider nicht unbedingt weiter. nebelscheinwerfer verlangen eigentlich zwingend ein relais. dafür müßte zumindest ein steckplatz bereit gehalten werden, wenn das nicht ein anderes "gerät" mit übernimmt. für einen gewöhnlichen lichtschalter sind die ströme der nebelscheinwerfer zu hoch. am kombilichtschalter sind viele pins. bezeichnungen, welcher pin für welchen abnehmer ist, habe ich nicht finden können. der hersteller sieht für die nebelscheinwerfer sicherung 50 vor. da muss also wenigstens irgendetwas kabelseitig vorbereitet sein. die sicherung 50 dient sicherlich dem laststromlaufplan, also ab dem relais seite der nebelscheinwerferanschlüsse. und da laufen sicherlich auch kabel nach vorn, die abgegriffen werden können.
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.278
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.278
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Suchst du noch?
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.278
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Hat zufällig die Möglichkeit mir einen Schaltplan zukommen zu lassen?
 
unozoni

unozoni

Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
59
Zustimmungen
1
Ort
Lillestrøm
Fahrzeug
Citigo cool edition 60PS / Octavia II Combi 1.2TSi Style mit Winterpaket
Werkstatt/Händler
selfmade
Kilometerstand
56000 / 111000
nee - ich habe das bis heute nicht gemacht, außer dass ich mir den passenden schalter besorgt habe. da müßte auch in der frontpartioe herumgesägt werden. ich habe leider keinen led-lichbalken mit abe gefunden, den man unter oder über dem nummernschild montieren kann. das wäre eine alternative. mit solchem zeug fahren hier in norwegen viele herum. ich habe aber in deutschland zugelassene fahrzeuge - ergo müssen die auch damit durch den tüv.
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.278
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
unozoni

unozoni

Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
59
Zustimmungen
1
Ort
Lillestrøm
Fahrzeug
Citigo cool edition 60PS / Octavia II Combi 1.2TSi Style mit Winterpaket
Werkstatt/Händler
selfmade
Kilometerstand
56000 / 111000
das normale fahrlicht ist aber wirklich nicht schlecht. wir hatten hier in norwegen einen langen winter und das geht auch mit den bilux recht gut. hätte ich nicht erwartetet. sicherlich heizen die xenon an meinem octavia noch anders...
 
Thema:

nebelscheinwerfer nachrüsten

nebelscheinwerfer nachrüsten - Ähnliche Themen

Kabelbaum zur Nachrüstung der Nebelscheinwerfer: Hallo, ich möchte an meinem 2017 vFL Fabia die Nebelscheinwerfer nachrüsten. Ich bin auf der Suche nach einem passenden Kabelbaum. Kennt ihr eine...
Sitzheizung nachrüsten: Ich bräuchte mal die geballte Kompetenz des Forums: Am Fabia 6Y Combi Style Edition aus 2006 möchte ich die Sitzheizung nachrüsten. Ein...
Probefahrt Mazda MX-30: Hallo, ich wollte euch mal von meiner ersten Testfahrt in einem BEV berichten. Durch Kind und aktuell mehr als Vollzeitjob hat es jetzt...
Superb III Skoda Superb Navi nachrüsten (aus 06/2016): Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe einen Skoda Superb 3 Sportline 2.0 TSI. (Firmenwagen mit "einmal alles"). Da meine Frau ein neues Auto...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...

Sucheingaben

vw up nebelscheinwerfer nachrüsten

,

skoda yeti nebelscheinwerfer nachrüsten

,

skoda citigo 2016 nebelscheinwerfer nachrüsten

,
up Nebelscheinwerfer nachrüsten
, citigo nsw nachrüsten, skoda citigo nebelscheinwerfer, citigo nebelscheinwerfer nachrüsten, skoda fabia Iii nebelscheinwerfer vorbereitet?, nebelscheinwerfer nachrüsten skoda yeti, nebelscheinwerfer skoda citigo nachrüsten, nebelscheinwerfer nachrüsten fabia 3, citigo nebelscheinwerfer nschrüsten, nebelscheinwerfer skoda citigo
Oben