Nebelscheinwerfer Nachrüsten

Diskutiere Nebelscheinwerfer Nachrüsten im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich will mir demnächst die orginal Nebelscheinwerfer von Skoda für den Fabia holen und einbauen. wo sind die schwirigkeiten beim Einbau?...

  1. WggKKp

    WggKKp Guest

    Hi,

    ich will mir demnächst die orginal Nebelscheinwerfer von Skoda für den Fabia holen und einbauen.

    wo sind die schwirigkeiten beim Einbau?

    oder hat jemand vielleicht eine einbau anleitung aus dem Inet oder so?

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex2309, 29.04.2004
    Alex2309

    Alex2309 Guest

    Hallo,

    würde mich auch interessieren für meinen Fabia Extra, da man diese nicht direkt bekommen konnte bei Kauf ...

    Würde mich auch über ne Antwort freuen !
     
  4. Dawson

    Dawson Guest

    Hätte da auch Interesse.
    Hab nen Fabia Life, und mir wurde damals (2003) gesagt das man die nebelscheinwerfer NICHT nachrüsten kann.
    Was ich irgendwo nicht verstehe, heutzutage geht doch eigentlich so gut wie alles nachzurüsten...
     
  5. sledge

    sledge

    Dabei seit:
    28.03.2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    da gibt's auch noch die Suchfunktion...

    Nachrüsten geht, werde ich auch mal im Sommer machen. Der Lichtschalter muss ersetzt werden (wg. fehlender NSW-Stellung), evtl. die Kabel verlegt werden usw. Ohne Original-Kabelsatz geht es zwar, aber ganz einfach ist es anscheinend nicht. Aber wenn man's selbst macht muss man halt basteln :9

    sledge
     
  6. WggKKp

    WggKKp Guest

    hmm da du ja kein link reingestellt hast denke ich hast du die suchfunktion auch nicht genutzt!

    logo hab ich erst mal danach gesucht aber wirklich was gefunden kan ich nicht
     
  7. Mick

    Mick Guest

    Habe bei mir auch die NSW's nachgerüstet, nachfolgend einige Tips:

    - Ich empfehle den originalen Nachrüstsatz, ist zwar nicht gerade billig, aber weingstens sieht nach dem Einbau alles aus wie Original

    - Vor der Arbeit an der Elektrik bitte unbedingt den Zündschlüssel auf Nullstellung, besser sogar abziehen (einige hier im Forum haben nach solchen Aktionen ihr Baby nicht mehr starten können, hängt mit der WFS zusammen)

    - Vor dem Einklemmen des Kabels in den Kompaktstecker der Tachoeinheit lieber zweimal hinschauen, sonst funktioniert die Kontrollleuchte für NSW nicht und wenn der PIN einmal im Kompaktstecker steckt, kriegt man ihn nur schwer wieder raus!

    - Die Masse vom rechten NSW soll eigentlich an den Massepunkt des rechten Längsträgers geklemmt werden, allerdings ist bei den TDI's der LLK im Weg. Ich habe das Massekabel einfach verlängert und an einen Stehbolzen am rechten Federdom (unter der Unterdruckbox) geklemmt, sieht keiner und funtioniert trotzdem!

    Der Rest der Arbeit sollte für einen halbwegs begabten Schrauber kein Problem sein.

    MfG

    Mick
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. WggKKp

    WggKKp Guest

    dank dir!

    wenn ich noch fragen hab dann schreib ich dir einfach eine PN

    mfg
     
  10. #8 Skoda-Händler, 07.06.2004
    Skoda-Händler

    Skoda-Händler Guest

Thema: Nebelscheinwerfer Nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid nebelscheinwerfer nachrüsten

    ,
  2. skoda nebelscheinwerfer einbauen

    ,
  3. Fabia Nebelscheinwerfer einbauen

    ,
  4. skoda fabia nebelscheinwerfer nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer Nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  2. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  3. Nebelscheinwerfer Blende weg geflogen

    Nebelscheinwerfer Blende weg geflogen: Moin Leute, mir ist wohl die Blende vom Nebelscheinwerfer weg geflogen, ich hab schon gefuehlt das halbe Internet durchsucht und finde einfach...
  4. Fabia II MDI nachrüsten möglich oder nicht

    MDI nachrüsten möglich oder nicht: Hey Leutz. SuFu benutzt aber da ich nicht wirklich zuordnen kann welches "Swing" ich in meinem Fabia RS (BJ2010) habe hier die Frage: Kann ich...
  5. Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung

    Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung: Hallo, ich habe die Tage eine Anhängerkupplung nachgerüstet von Bosal www (Punkt)...