Nebelscheinwerfer Nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von WggKKp, 29.04.2004.

1. WggKKp

WggKKp Guest

Hi,

ich will mir demnächst die orginal Nebelscheinwerfer von Skoda für den Fabia holen und einbauen.

wo sind die schwirigkeiten beim Einbau?

oder hat jemand vielleicht eine einbau anleitung aus dem Inet oder so?

danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex2309, 29.04.2004
    Alex2309

Alex2309 Guest

Hallo,

würde mich auch interessieren für meinen Fabia Extra, da man diese nicht direkt bekommen konnte bei Kauf ...

Würde mich auch über ne Antwort freuen !

4. Dawson

Dawson Guest

Hätte da auch Interesse.
    Hab nen Fabia Life, und mir wurde damals (2003) gesagt das man die nebelscheinwerfer NICHT nachrüsten kann.
    Was ich irgendwo nicht verstehe, heutzutage geht doch eigentlich so gut wie alles nachzurüsten...

5. sledge

sledge

da gibt's auch noch die Suchfunktion...

Nachrüsten geht, werde ich auch mal im Sommer machen. Der Lichtschalter muss ersetzt werden (wg. fehlender NSW-Stellung), evtl. die Kabel verlegt werden usw. Ohne Original-Kabelsatz geht es zwar, aber ganz einfach ist es anscheinend nicht. Aber wenn man's selbst macht muss man halt basteln :9

sledge

6. WggKKp

WggKKp Guest

hmm da du ja kein link reingestellt hast denke ich hast du die suchfunktion auch nicht genutzt!

logo hab ich erst mal danach gesucht aber wirklich was gefunden kan ich nicht

7. Mick

Mick Guest

Habe bei mir auch die NSW's nachgerüstet, nachfolgend einige Tips:

- Ich empfehle den originalen Nachrüstsatz, ist zwar nicht gerade billig, aber weingstens sieht nach dem Einbau alles aus wie Original

- Vor der Arbeit an der Elektrik bitte unbedingt den Zündschlüssel auf Nullstellung, besser sogar abziehen (einige hier im Forum haben nach solchen Aktionen ihr Baby nicht mehr starten können, hängt mit der WFS zusammen)

- Vor dem Einklemmen des Kabels in den Kompaktstecker der Tachoeinheit lieber zweimal hinschauen, sonst funktioniert die Kontrollleuchte für NSW nicht und wenn der PIN einmal im Kompaktstecker steckt, kriegt man ihn nur schwer wieder raus!

- Die Masse vom rechten NSW soll eigentlich an den Massepunkt des rechten Längsträgers geklemmt werden, allerdings ist bei den TDI's der LLK im Weg. Ich habe das Massekabel einfach verlängert und an einen Stehbolzen am rechten Federdom (unter der Unterdruckbox) geklemmt, sieht keiner und funtioniert trotzdem!

Der Rest der Arbeit sollte für einen halbwegs begabten Schrauber kein Problem sein.

MfG

Mick

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. WggKKp

WggKKp Guest

dank dir!

wenn ich noch fragen hab dann schreib ich dir einfach eine PN

mfg

10. #8 Skoda-Händler, 07.06.2004
    Skoda-Händler

Skoda-Händler Guest

Thema: Nebelscheinwerfer Nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid nebelscheinwerfer nachrüsten

,
  2. skoda nebelscheinwerfer einbauen

,
  3. Fabia Nebelscheinwerfer einbauen

,
  4. skoda fabia nebelscheinwerfer nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer Nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  3. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  4. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  5. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...