Nebelscheinwerfer nach rüsten

Diskutiere Nebelscheinwerfer nach rüsten im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Wollte mal nach fragen was man alles anstellen muß um Nebelscheinwerfer nach zu rüsten. Nebelscheinwerfer besorgen ist klar, des weiteren...

  1. Luengi

    Luengi

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,4l
    Kilometerstand:
    58500
    Hallo
    Wollte mal nach fragen was man alles anstellen muß um Nebelscheinwerfer nach zu rüsten. Nebelscheinwerfer besorgen ist klar, des weiteren könnte ich mir voe stellen das man noch einen anderen Lichtschalter braucht, aber dann? Fahrzeug ist ein Roomster Baujahr 08, 1,4 L.
    Vielen Dank im voraus.
    Gruß Luengi
     
  2. #2 Soeren5, 17.10.2010
    Soeren5

    Soeren5

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bremen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, Style Edition, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burkhard Bremen
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo Luengi,

    willkommen hier im Forum! ;)

    Hast Du Deine Frage schon in die SuFu eingegeben und die 65 (!) Ergebnisse gelesen? :whistling:

    Viel Erfolg- beim lesen und einbauen...
     
  3. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Fabia³ Combi TDI Vollausstattung, VW up! ASG Vollausstattung, Audi A6 4G 3.0 TDI quattro, VW Golf Plus 1.6 TSI
    Hallo Luengi,

    Herzlich Willkommen im Forum und unserer Skoda Community !
    Für den nachträglichen Einbau von NSW in Dein Fahrzeug wirst Du z.B. über Suchfunktion fündig. Diese gibt genaue Auskunft, siehe z.B. hier: NSW

    LG bjmawe
     
  4. #4 JulianStrain, 18.10.2010
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Oder, solange es sich um die runden originalen NSW dreht.
    Einfach nicht mehr drann denken und nen haufen Euronen sparen weil die Dinger nur zur Zierde zu gebrauchen sind. :whistling:
     
  5. #5 Blaubär, 18.10.2010
    Blaubär

    Blaubär

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Vielleicht nicht die Antwort, die Du hören willst, aber frag mal den FREUNDLICHEN, ob es einen werksseitigen Nachrüstsatz gibt. Da ist normalerweise alles notwendige drin, inkl. Verkabelung und Schaltern. Der ist zwar auf einen Schlag etwas teurer, aber wenn Du alle Kleinteile zusammensuchen willst, kostet es mindestens das gleiche, nur in Raten.

    Schau mal hier: http://www.skoda.at/service/zubehoerkatalog/roomster/elektr_ausstattung/
     
  6. #6 dathobi, 18.10.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.255
    Zustimmungen:
    1.369
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Stimmt nicht so ganz-ich habe mir die Teile einzeln zusammen gekauft und habe somit ganze 100€ gespart. Man muss natürlich die Augen aufhalten und etwas geduldig sein und auch wissen wo man die Teile zu suchen hat...
     
  7. #7 Blaubär, 18.10.2010
    Blaubär

    Blaubär

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    ... und wo man sie dann einbaut und anschließt. Du kannst das, ich kann das, aber nicht jeder. Ein Nachrüstsatz enthält auch eine Montageanleitung. Wer keine Anleitung hat, merkt meist erst beim basteln, dass noch was fehlt. Und meine eigene Erfahrung mit der Geduld beim Teileservice, wenn man jede Schraube und jeden Kabelschuh aus dem Katalog herausfieseln muss, ist recht vielfältig.
     
  8. #8 dathobi, 18.10.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.255
    Zustimmungen:
    1.369
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Da magst Du wohl Recht haben. Aber die Teile kann ich mir schon in vornerein selber raus suchen, weil ich in Besitz einer kleinen Liste von diversen Ersatzteilen bin.
     
  9. #9 Blaubär, 18.10.2010
    Blaubär

    Blaubär

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Ey, Kollege, für den Smiley, den ich hier einfügen müsste, reichen die Vorlagen nicht. Dann sei doch mal lieb zu dem neuen Nachbarn und schick ihm einen Einkaufszettel... ;-))
     
  10. #10 dathobi, 18.10.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.255
    Zustimmungen:
    1.369
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Er muss nur mal die Suchfunktion benutzen es ist hier schon alles beschrieben worden. Bei ebay gibt es auch den nötigen Schalter und, und und und....
     
Thema:

Nebelscheinwerfer nach rüsten

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer nach rüsten - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Nebelscheinwerfer, Lüftungsgitter O3 RS (5E) (erledigt)

    Suche Nebelscheinwerfer, Lüftungsgitter O3 RS (5E) (erledigt): Bin wegen umbau auf der suche nach den Nebelscheinwerfer und Stossstangengitter des Octavia RS 5E. Bei dem Frontgrill gerne Angebote mit und...
  2. Kondenswasser im Scheinwerfer (Xenon) und in den Nebelscheinwerfern

    Kondenswasser im Scheinwerfer (Xenon) und in den Nebelscheinwerfern: Hallo. Bin neu hier :D Habe mit vor 2 Wochen einen neuen Rapid Combi (Drive Edition) gekauft. Nach 4 Tagen ist mir jetzt aufgefallen das wie schon...
  3. nebelscheinwerfer nachrüsten

    nebelscheinwerfer nachrüsten: hat das schon jemand gemacht? den passenden lichtschalter mit nebelscheinwerferfunktion habe ich. wo muss das relais hin bzw. wo sollte es sitzen...
  4. LED Nebelscheinwerfer?

    LED Nebelscheinwerfer?: Hallo an Alle, bin neu hier und seit 4Tagen Besitzer eines Superb II Kombi 2.o TDI 125KW DSG etc. (2013 vor Facelift). (Allerdings war ich schon...
  5. Position der Nebelscheinwerfer am Kodiaq

    Position der Nebelscheinwerfer am Kodiaq: Hallo Gemeinde, nach erfolgloser Suche habe ich mal eine Frage an die Kodiaq-Fahrer. Wie zufrieden seid ihr mit dem Licht der Nebelscheinwerfer?...