Nebelscheinwerfer mit dunklem Relektor umrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von atari, 09.09.2014.

  1. atari

    atari

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Blackmagic 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Schönefeld
    Kilometerstand:
    35000
    Ahoi miteinander,

    habe meinem Rapid-Spaceback (schwarz) einen dunklerem Look in den Nebelscheinwerfern / Abbiegelicht verpasst ..., verbaut waren im Original die Vollreflektoren (Chrom) und ich wollte gerne die dunklen vom Monte Carlo - also bei SuperSkoda bestellt und in 2 Tagen geliefert bekommen. Die Reflektoren sind Original Skoda Ersatzteile mit Kennungen und EU-Freigabe / also keine Probleme beim TÜV

    Für alle die das ebenfalls vorhaben kann ich nur sagen das das sehr einfach zu bewerkstelligen ist ....

    Im Bordbuch sehr kompliziert beschrieben, ist es aber gar nicht ... im Bordwerkzeug befindet sich ein gebogenes Winkelstück mit großer Öse - mit diesem jeweils links und rechts in die Öffnungen des Grills einfädeln und kräfitig dran ziehen - so löst sich der Plastgrill der als Abdeckung dient, dahinter kommt man dann problemlos an die 2 Halteschrauben (Troks - Gr. 20 !!) - Achtung der im Bordwerkzeug befindliche Troksschraubendreher passt nicht !! - weiter: - die 2 Schrauben lösen - Reflektor entfernen / Birne samt Halter durch Drehung entfernen (so wird auch die Halogenbirne gewechselt !!) - neuen Reflektor Halogenbine wieder eindrehen - Refektor einsetzen (!! ACHTUNG -nicht vergessen den Einsteller für den Lichtwinkel auf euer Maß einstellen - hab das Maß wie im zuvor ausgebautem Reflektor grob eingestellt) - so, dann die 2 Schrauben wieder eindrehen und den Plastegrill wieder aufrasten - alle Klips gut andrücken !! - Fertig nach 20 min.

    Das einzige was mir nun noch fehlt ist der beim MoteCarlo verbaute Chromrahmen um die Reflektoren herum - hat jemand davon eine Teilenummer oder eine Bezugsquelle ?

    Viel Erfolg für alle die daran Interesse haben !!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sonic1985, 09.09.2014
    Sonic1985

    Sonic1985

    Dabei seit:
    15.07.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus + Sportpaket 1.4 TSI Greentec
    Kilometerstand:
    15
    Klingt wirklich nicht schwierig. Kannst de evtl. mal Bilder hochladen ?


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  4. #3 Schwemlitzer, 09.09.2014
    Schwemlitzer

    Schwemlitzer

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Simson S51 / Skoda Rapid 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    60000
    Am Liebsten wären mir dabei direkte Vergleichsbilder, also eins von vorher und eins jetzt nach dem Einbau, wenn das geht :-)
     
  5. atari

    atari

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Blackmagic 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Schönefeld
    Kilometerstand:
    35000
    o ja, ich glaube schon das das geht - hier meine Fotos und dazu die bildliche Anleitung
     

    Anhänge:

  6. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    grad am schwarzen Auto gefallen mir die Originalen besser. Bei weiß oder anderen helleren Autofarben sieht es mit dunklem Hintergrund sicherlich besser aus. Kleine Frage noch, im Spaceback gibt,s Bordwerkzeug? ?(
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. atari

    atari

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Blackmagic 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Schönefeld
    Kilometerstand:
    35000
    Sicherlich ist es reizvoll ein schwarzes Auto zu haben um dann mit viel Chrom und Silberfarbenen Elementen dieses seinem Geschmack an zu passen - Dekorteile gibt es da ja viele Extras z.Bsp. Chromschienen an den Fenstern / Chrom-Autogriffe / verchromte Spiegelkappen / silberne Dekorstreifen für die untere Linie der Türen und Chrom-Aufprall-Schutzleisten etc. ....

    Anders, wenn man ein Fahrzeug der Black Edition schön findet - ohne das ganze chromblitzenden Dekor - sondern nur ganz verhalten eingesetzt ...
    Hier anbei das Deckblatt der "Black Edition Rapid-Spaceback" ...

    Zur Frage "Bordwekzeug"
    natürlich hat ein Rapid bei Neukauf "Bordwerkzeug" zur Selbsthilfe an Bord - zu finden in der Radmulde im Koffferraum bestehend aus 2-fach Trok-Schraubendreher / dem bestriebenen Ösen-Abzieher und einiges weitere Spezialwerkzeug für den Zugang z. Bsp. beim Glühlampenwechsel .... war bei mir jedenfalls alles mit an Bord und in den entsprechenden Schaumstoffelementen in besagter Radmulde vorhanden, ebenfalls das Warndreieck und Reifen-Reparaturset / sowie Wagenheber und 12 V Luftkompressor ...
     

    Anhänge:

  9. #7 Fabi Haft, 09.09.2014
    Fabi Haft

    Fabi Haft

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style Plus 1.2 TSI 77 KW Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Auto Hamburg Horn
    Kilometerstand:
    20500
    Wagenheber muss ich leider noch extra kaufen :-/
    Ich denke mal weil kein Not-/Reserverad bestellt wurde.
    Den Rest hab ich auch bekommen.
     
Thema:

Nebelscheinwerfer mit dunklem Relektor umrüsten

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer mit dunklem Relektor umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  2. dunkle Sonnenblende gesucht

    dunkle Sonnenblende gesucht: gibt es für den Rapid dunkelgraue bzw. schwarze Sonnenblenden? Danke...
  3. Fabia III 1.2TSI auf LPG umrüsten?

    Fabia III 1.2TSI auf LPG umrüsten?: Hat schon jemand seinen Fabia III auf LPG umrüsten lassen? Ich liebäugle damit. Ich habe ja den 110PS 1.2 TSI mit DSG und Standheizung. Klar,...
  4. Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht

    Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht: Hallo, bei meinen Rapid Ambition Bj. 2016 mit Xenon Scheinwerfer ist das TFL ein normales gelbes Licht. Verbaut ist eine H15 Lampe, diese gibt es...
  5. Fabia II Nebelscheinwerfer Steinschlag -groß!

    Fabia II Nebelscheinwerfer Steinschlag -groß!: Hallo ,habe im Nebelscheinwerfer einen großen Steinschlag!Werkstatt will Scheinwerfer wechseln!Was kann ich für Kosten erwarten?