NebelScheinwerfer Leuchtmittel tauschen beim Scout vFl, aber wie?? (heute erfolgreich getauscht)

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Scout4x4, 26.09.2011.

1. #1 Scout4x4, 26.09.2011
    Scout4x4

Scout4x4

Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    Hallo Community

Ich bitte um eure Hilfe

Ich wollte letzte woche schon bei Meinem Scout die Linke Nebellampe Tauschen, bin dan aber sehr schnell draufgekommen dass das ganze ja garnicht so leicht sei... Bin dan zum :) , der mir dann lächelnd erklärte, dass beim Scout die ganze Frontstossstange abgebaut werden müsste um an die Nebler heranzukommen. Ich fragte ob das ein schlechter Scherz sein sollte... habe aber dan einen Demontage Plan bekommen, wie der Stossfänger runter geht.... Zuhause dan habe ich mich mal rangesetzt... Bevor ich aber begann die Stossstange abzuschrauben, suchte ich nach Alternativen und wurde auch recht schnell fündig. Auf der Fahrerseite braucht man nur den Haupt - Scheinwerfer ausbauen, halterung die darunter liegt abschrauben, und mit etwas Fingerspitzengefühl und einer Verrenkung hatte ich dan den Deckel des NSW abmontiert und das Leuchtmittel herrausbekommen. Nun die Nächste Überraschung :cursing: : Im Handbuch seht, dass da H8 Birnen drinnen sind... alles Blödsinn, die Lampe die ich da rausgenörgelt hatte sieht mehr aus wie eine H1 Lampe...

Kann mir wer von euch sagen welches Leuchtmittel den da jetzt wirklich reinkommt, und warum den da die Ganze Stossstange runter muss... Hat den da keiner mitgedacht???

mfg

PS: sry den langen Text...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 26.09.2011
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Schau halt was auf der Lampe drauf steht die du ausgebaut hast. Dann weist du es.... ;)
    Es müsste eine H1 drin sein.

4. #3 Scout4x4, 26.09.2011
    Scout4x4

Scout4x4

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    Ok, danke für den tipp. Aber trotzdem ist das für mich unverständlicht warum für den tausch der Leuchtmittel in der Werkstatt die Stossstange runter muss..

Mfg

5. Yellow

Yellow

Fahrzeug:
    Octavia Scout 1.8TSI, Roomster Scout 1.2TSI
    Kilometerstand:
    1000
    Glaube nicht das die Stoßstange runter muss hat meinen Nebler schon draussen. Um den Nebler ist ein Rahmen in dem ist ein kleines Loch. Im Bordwerkzeug ist ein kleiner Zughaken. Dieser kommt in das Loch dann etwas kräftiger ziehen und der Ring rastet aus der Halterung .Darunter waren danach noch 3 Schrauben zu lösen und schon war der Nebler raus.

6. BB-233

BB-233

also bei meinem nicht scout kommen H8 rein, wie im handbuch steht, aber der scout hat evtl. ja wie der RS die runden scheinwerfer und H1 sockel drinne, mach das rein, was drin war^^

7. #6 Scout4x4, 28.09.2011
    Scout4x4

Scout4x4

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    So, nun habe ich mich durch mehrere Werkstätten gekämpft und weis nun auch wie man am schnellsten an die Nebler ran kommt. In den Radkästen befindet sich eine Plastik abdeckung die mit ca. 8 Schraube zu lösen ist und dan hat man freie sicht auf die Nebler-Rüchseite... Bilder folgen am Freitag...

Und es gehören da H1 Birnen hinein..

mfg

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Scout4x4, 30.09.2011
    Scout4x4

Scout4x4

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    Nun habe ich es endlich geschaft....

Wie Ihr auf den Bildern sehen könnt is das garnicht so schwer.. Zuerst den Reifen runter, dann (Bild1) die Plastik Abdeckung Runterschrauben, herrausnehmen (Bild2) dan hat man freie Sicht auf den Nebler (Bild 3), bzw. man kommt von hinten sehr gut dazu.. Das wars.. (Hatte nur mein Handy dabei, desw. haben die Bilder eine schlechte Qualität)

Hab das Leuchtmittel dan getauscht, alles wider zusammengebaut und bin dan ab zum :) , der wunderte sich sehr drüber das es auch so geht.... Komisch für eine Werkstatt das die das nicht wusten... naja egal, mein Nebler Leuchtet wider.. :thumbsup:

mfg

Anhänge:

10. vr201

vr201

hallo an alle

also wenn mann/frau es kompliziert mag dann baut er ewig etwas ab und wieder zurueck!
    ich habe bei meinem scout die NSW-Lampen(H1 da diese Rund sind wie beim RS) in ca 10-15min links und rechts gewechselt.
    lenkung bis zum anschlag einschlagen.
    dann an der Radhausschale 2 bis 3 schrauben mit einem Torx 25(glaube ich) loesen.
    danach die radhausschale, welche ohnehin sehr weich ist, einfach anheben und schon kann der nsw-deckel ohne probleme geoeffnet werden und das H1 leuchtmittel gewechselt werden.
    es waere auch so moeglich den NSW auszubauen.

geht einfach, ist einfach!

es muss kein Rad, Stosstange,... etc demontiert werden!
    um genuegend platz zu haben muss einfach das lenkrad entweder nach links oder rechts eingeschlagen werden.

probiert es aus!

lg
    vr201

Thema: NebelScheinwerfer Leuchtmittel tauschen beim Scout vFl, aber wie?? (heute erfolgreich getauscht)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia nebelscheinwerfer ausbauen

,
  2. octavia 3 nebel tauschen

,
  3. skoda octavia scout nebelscheinwerfer fassu g

Die Seite wird geladen...

NebelScheinwerfer Leuchtmittel tauschen beim Scout vFl, aber wie?? (heute erfolgreich getauscht) - Ähnliche Themen

1. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  2. Lambdasonde tauschen/reinigen.

Lambdasonde tauschen/reinigen.: Hallo Community Freunde. Da ich im Skoda Forum bzw. in Reparatur und Umbau Anleitungen nichts gefunden hatte, möchte ich gern fragen ob man die...
  3. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...