Nebelscheinwerfer in Lufteinlass d. Frontschürze

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Andy, 01.08.2002.

  1. Andy

    Andy Guest

    Hallo,
    ich plane den Einbau von Nebelscheinwerfern (Nebellinsen) in die seitlichen Lufteinlässe der Octaviaschürze. Was muß dabei beachtet werden (Bremsenkühlung o.a.) ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skoda_RS_Power, 01.08.2002
    Skoda_RS_Power

    Skoda_RS_Power Guest

    was haste denn für ein Motor?
     
  4. #3 Octavia red:label, 01.08.2002
    Octavia red:label

    Octavia red:label Guest

    Hallo Andy,

    also auf der Beifahrerseite ist der Abschlepphaken.
    Der wird Dir auf jedem Fall im Weg sein. Da kannst Du nur drauf hoffen das Du ihn nicht benötigst und dann ab damit.

    Bremsen werden glaube ich auch bei Deinem Modell nicht darüber gekühlt. Der Radkasten ist komplett geschlossen.

    Haben die Einlässe überhaupt einen Sinn???

    Melde Dich mal wenn Du was gebastelt hast.
    Mich würden auch die Möglichkeiten der Halterung interessieren.

    Gruß
    Olaf
     
  5. Kay

    Kay

    Dabei seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schönefeld Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Habe mir in diese Einläße Tagfahrleuchten eingebaut. Sicher stehen sie etwas vor, wegen dem Abschlepphaken dahinter.
    Wenn Du mal das Gitter dort (rechts)entfernst, wirst Du sehen wieviel Platz Du hast, kleine runde Linsen könnten neben die Abschleppöse passen.
    Aber warum willst Du eigentlich Nebelscheinwerfer einbauen?? Der Octavia hat doch serienmäßig schon welche die auch recht gut sind????

    Beste Grüße, Kay
     
  6. Andy

    Andy Guest

    ...sollte mehr ein optischer Gag sein, Frage kist auch, wie sie angeschlossen werden sollten ( per Quetschverbindung an die Originalnebelscheinwerfer?) bzw. was sagt der TÜV zu zusätzlichen Nebelscheinwerfern ?
     
  7. Kay

    Kay

    Dabei seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schönefeld Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    als Quetschverbindung wäre es das einfachste............
    aber ich glaube mehr als 2 Nebelscheinwerfer sind nicht zulässig!

    Gruß Kay
     
  8. #7 KleineKampfsau, 02.08.2002
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    @kay

    wäre an Fotos von Deinen TFL interessiert.

    @andy

    kay hat recht, mehr als 2 NSW sind nicht zulässig, es sei denn, die Scheinwerfer werden als bewegliche Zusatz (z.B. Suchscheinwerfer) genommen.

    Andreas :headbang:
     
  9. frommi

    frommi Guest

    Hallo Fans,

    die Tagfahrleuchten passen absolut bündig mit der Vorderseite,das heißt kein Überstand.

    Falls du die von Hella hast passt es 1000%.Habe es selber eingebaut.Ist aber in einem anderen Thread schon diskutiert worden.

    Man muß die Teile nur relativ weit nach außen setzen und vor jedem weitern Schritt immer wieder messen.

    Eventuell muss auf der linken Seite ein Stück einer hinter dem Lufteinlaß liegenden sinnlosen Verkleidung rausgeschnitten werden,aber es passt.


    Grüße
    Frommi
     
  10. Kay

    Kay

    Dabei seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schönefeld Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    @ frommi, mag bei dir so sein, bei meinem 99er Octi paßt es nicht bündig. Auch die Einbauanleitung die Du mal gepostet hattest, nutzte mir nur bedingt etwas, da ich keine 2 Verstrebungen hinter den Lufteinlaßgittern habe. Mußte deshalb die Originalhalterung von Hella nehmen.

    @KKS gerne, Foto's sind auch schon gemacht, nur der Film ist erst halb voll! Da es ein 400er Film ist und die nicht so ganz billig sind, möchte ich den erst mal vollknipsen.
    Inwieweit ich das jetzt mitten im Umzug schaffe ist fraglich.
    Sobald ich die Bilder habe, poste ich sie, bzw. sende Sie Dir per e-mail zu, ok?

    Beste Grüße, Kay
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Stiffler, 06.08.2002
    Stiffler

    Stiffler Guest

    Hi Kay!

    Ich würde die Fotos auch gern mal sehen.

    Wie hast Du das ganze technisch/baulich umgesetzt und was hat der Spaß denn so gekostet? Irgendwas mit TÜV oder ABE dazu nötig?

    Danke schn mal im voraus!!

    MfG Stiffler
     
  13. smhu

    smhu Guest

    Also auf der rechten Seite dient der Einlass der Luftzufuhr zum Ladeluftkühler. Audi-Halter bauen zur besseren Kühlung des LLK regelmässig die Nebelscheinwerfer aus, weil sie stören. wie auch immer, einfach nicht direkt vor den LLK einbauen, dann sollte es schon gehen.

    An den Bildern von den eingebauten Hella-Tagfahrleuchten wäre ich aber auch interessiert und dies nicht nur aus optischen Gründen.
     
Thema:

Nebelscheinwerfer in Lufteinlass d. Frontschürze

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer in Lufteinlass d. Frontschürze - Ähnliche Themen

  1. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  2. Fabia II Nebelscheinwerfer Steinschlag -groß!

    Fabia II Nebelscheinwerfer Steinschlag -groß!: Hallo ,habe im Nebelscheinwerfer einen großen Steinschlag!Werkstatt will Scheinwerfer wechseln!Was kann ich für Kosten erwarten?
  3. D-Wert abnehmbare AHK Yeti

    D-Wert abnehmbare AHK Yeti: Moin, ich suche bei meinem Yeti 2.0 TDI (110PS), Bj. '16 den D-Wert der werkseitig verbauten, abnehmbaren AHK. Dieser interessiert mich...
  4. Octavia 2 Rs Fl Gelbe Nebelscheinwerfer

    Octavia 2 Rs Fl Gelbe Nebelscheinwerfer: Suche gelbe Nebelscheinwerfer gibt es die irgendwo zu kaufen evtl Frankreich niederlande oder so??? Oder kann man diese folie die es gibt auch gut...
  5. F3 gebraucht - Unterschiede D bzw. EU Ausführung

    F3 gebraucht - Unterschiede D bzw. EU Ausführung: Moin liebe Skoda-Fans, mein F1 macht langsam aber unsicher nen Abgang. Ein neuer gebrauchter F3 soll's werden. Konkret: 90 PS Ambition mit...