Nebelscheinwerfer im Scheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Daywalker, 01.07.2006.

1. #1 Daywalker, 01.07.2006
    Daywalker

Daywalker

Fahrzeug:
    Octavia 1,9 TDI 142 ps,393,4 NM
    Kilometerstand:
    66666
    Hallo Leute ich bins nochmal

Habe gerade ein Bild vom einem Scheinwerfer mit integriertem nebelscheinwerfer mit meinen verglichen und die sehen identisch aus .
    Aber wie bekomme ich sie zum leuchten da ist nur so wie ne silberne kugel drinnen brauch ich da jetzt lampen,relais,und nen Schalter und die brennen oder wie funtioniert das bitte helft mir und wo bekomme ich so nen schalter her der identisch ist mit dem vom Fahrzeuginneren wie z.b Heckscheibenheizung und Tankdeckelöffner.

M.f.g Dirtdevil

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rawei

rawei

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi & Skoda 1203/TAZ1500
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hüttel
    na wenn du nebelscheinwerfer hast dann ziehe doch den lichtschalter um einen klick zu dir und du wirst sehen teile sind an sofern du wirklich welche hast und die lampen drinne funktionieren ;-) - probiere es einfach mal

oder

du hast tatsächlich scheinwerfer mit neblis drinnen aber diese nicht angeschlossen bzw. vorgesehen sind, evtl. unfall und von der werkstatt andere eingebaut wurden. aber das kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.

gruss rawei

4. #3 Daywalker, 01.07.2006
    Daywalker

Daywalker

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    66666
    Hy

Also ich kann den Schalter nur zu mir ziehen wenn das Licht eingeschaltet ist und da geht nur die Nebelschlußleuchte an, also heißt das wahrscheinlich sie sind nicht angeschlossen oder?Andere Scheinwerfer können es nicht sein weil ich habe meinen Octi als Neuwagen :fahren: gekauft.
    freue mich auf jede weitere Hilfe.

M.f.g Dirtdevil

5. matt

matt

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Hi,

du hast keine! Das ist nur die Stellen, wo der NSW sitzen würden. Das ist ein Projektions-SW und keine silberne Kugel.

MfG, Matthias

6. #5 Daywalker, 02.07.2006
    Daywalker

Daywalker

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    66666
    Hallo

Also das heist ich muß mir nebelscheinwerfer für die Scheinwerfer kaufen oder wie?Was kostet sowas und wo bekomm ich sowas.Danke im voraus.

M.f.g Dirty

7. #6 Malte1408, 02.07.2006
    Malte1408

Malte1408 Guest

Du musst Dir Scheinwerfer MIT Nebelleuchten kaufen.

Bekommen bei Skoda und kostet so 150€ pro Scheinwerfer, also insgesamt 300€

Serienmäßig werden die NSW eingeschaltet wenn man den Lichtschalter eine Stufe raus zieht. Das heisst wenn Du das alles vernünftig haben willst musst Du Dir auch einen neuen Lichtschalter kaufen, Leitungssatz einbauen etc etc.

So viel kosten und Aufwand für einen Beleuchtungseinrichtung die man so gut wie nie braucht ist eigentlich total unsinnig.

Bau Dir lieber eine GRA ein.

8. matt

matt

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Ich weiß nicht, wie es bei anderen NSW ist, ob die als Zusatzleuchten tatsächlich taugen.
    Aber die NSW im SW taugen dafür nichts. Das Leuchtmittel hat ja auch 55W, wie das Abblendlicht. Das Abblendlicht leuchtet aber tatsächlich, bei dem NSW hat man das Gefühl, dass eine Kerze drin ist. Ich finde, dass sie eigentlich nur als Tagfahrlicht taugen.
    Natürlich mache ich sie auch manchmal, je nach Strecke nachts an. Aber, ob ich diesen Bedarf mit einer Scheinwerferumrüstung bezahlen würde ist fraglich. Bei gebrauchten SW sieht die Geschichte natürlich wieder anders aus. Das muss jeder selber abwägen.

MfG, Matthias

9. #8 Malte1408, 02.07.2006
    Malte1408

Malte1408 Guest

Also die NSW im Octavia finde ich für ihre Zwecke sehr gut, leuchten sehr hell, sehr tief und wirken bei dichtem Nebel, besonders Nachts, wirklich wahre Wunder.

Ich habe den Octavia und damit die NSW jetzt ungefähr zwei Jahre und musste die NSW erst ein mal wirklich benutzten, dann aber auch wirklich mit Abblendlicht aus.
    Ohne NSW hätte ich nicht mehr fahren können.

Die Prolls die damit Tag und Nacht fahren, haben Nebel wo sie ihre NSW wirklich brauchen sowieso noch nicht gesehen und wenn er kommt kapieren sie nicht wie man seine Beleuchtungseinrichtungen effektiv einsetzt oder sie sind derartig hirnlos umgerüstet das dies eh nicht mehr möglich ist.

10. matt

matt

Fahrzeug:
    Ja, gut bei wirklichem Nebel kann man sie ganz gut bebrauchen. Bei starken Schneefall ist es auch schon einmal vorgekommen, dass ich ohne Abblendlicht und nur mit NSW besser sehen konnte. Dennoch empfinde ich die NSW von anderen Fahrzeugen besser.

MfG, Matthias

11. #10 tdi-power, 02.07.2006
    tdi-power

tdi-power Guest

ja, die haben im Octi II nicht umsonst die NSW wieder unten in die Frontschürze eingebaut..

Je tiefer die eingebaut sind umso besser unterleuchten die NSW den Nebel (man bledet sich selbst weniger) und optisch siehts auch bissle besser aus :cool:

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. matt

matt

Fahrzeug:
    Einen entscheidenen Vorteil haben jedoch die NSW im SW. Wenn die Leuchtweite korrekt eingestellt ist, können sie den Gegenverkehr nicht blenden, da sie sich ja auch mit verstellen.
    Bei stark beladenen Fahrzeugen mit den SW in der Schürze, ist dies nicht gegeben. Das ist oft problematisch, wenn man die NSW zweckentfremdet.

MfG, Matthias

14. #12 kallest1100, 03.07.2006
    kallest1100

kallest1100

Fahrzeug:
    Skoda Octi 1 SLX Aut. Honda ST 1100
    Werkstatt/Händler:
    M.A.M. Nordhorn
    Kilometerstand:
    128000
    Nach einer Testfahrt im Winter nachts bei starkem Schnefall im Octi II kann ich nur sagen, die NSW im 1er sind um ein vielfaches besser. Vor allen in Punkto Reichweite. Denn auch die ist bei den Neblern nicht unwichtig. Beim 2er sind die ME einfach zu tief eingebaut.
    Wichtiger ist Streulicht. und das ist bei den Projektoren des 1 ers nicht vorhanden!

Und sie haben eine sehr gleichmässige Lichverteilung.

Thema:

Nebelscheinwerfer im Scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer im Scheinwerfer - Ähnliche Themen

1. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  2. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  3. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...
  4. TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen

TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen: Hi, beim konfigurieren des neuen Superb habe ich leider die Halogen Scheinwerfer ausgewählt. Bitte keinen Kommentar dazu - ich könnte mich in den...
  5. Voll LED Scheinwerfer

Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...