Nebelscheinwerfer im Rückwärtsgang?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von kacsaliba, 04.12.2009.

1. #1 kacsaliba, 04.12.2009
    kacsaliba

kacsaliba

Fahrzeug:
    Superb 3T - 1.9 TDI Elegance - moccabaraun/beige-schwarz
    Habe heute eine interessante Beobachtung gemacht. Eigentlich wollte ich nur feststellen ob die Kurvenausleuchtung nur im "Auto" Modus geht oder beim normalen Abblendlicht auch. (geht sowohl als auch) Dabei fiel mir beim herumprobieren auf, dass das Ausleuchtfeld der Nebler und des Kurvenlichtes ident sind. Es "bewegt" sich also nichts bei Ausleuchtung der Kurven. Es schalten sich bloß links oder rechts die Nebler ein. Eigentlich eine simple Sache .... :(

Aber - jetzt kommts! Bei eingeschaltetem Licht gehen die Nebelscheinwerfer an wenn man den Rückwärtsgang einlegt! Wieso denn das? Ist das bei Euch auch so? ?(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chefkoch_andre, 04.12.2009
    chefkoch_andre

chefkoch_andre

Fahrzeug:
    Octavia 1,8 tsi Elegance
    Kilometerstand:
    18000
    Ja das ist bei mir auch so habe es auch vor kurzen festgestellt und kann ,ir auch nich wirklich vorstellen was das für einen sinn haben soll. ?( ?( ?(
    Ist eben so.

LG

Chefkoch_andre

4. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Beim Einparken & Rangieren (Rückwärtsgang einlegen) fährt man bekannter Maßen nicht nur rück- sondern auch vorwärts. Dabei sollen die NSW den vorderen Bereich des Fahrzeuges (hier: die Parklücke, usw) hell ausleuchten (was auch ansich der Sinn von NSW ist). Somit ist die Funktion sehr klar und meiner Meinung nach auch durchaus sinnvoll. Hier und da sieht man eben nicht alles beim Rangieren und dies wird durch die erweiterte Funktion des Abbiegelichtes unterstützt.

LG
    bjmawe

5. #4 kacsaliba, 04.12.2009
    kacsaliba

kacsaliba

Fahrzeug:
    wenn man vorwärts fährt gehen die NS wieder aus! Folglich ist es nicht so wie Du es meinst. Die NS leuchten nur wenn man den Rückwärtsgang eingelegt hat!
    Nichts ist es mit dem Rangieren .....

6. #5 Ampelbremser, 04.12.2009
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Das Ganze wurde hier letztens schon in einem anderen Thread ausführlich diskutiert...

7. #6 SuperbHD, 05.12.2009
    SuperbHD

SuperbHD

Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Leute lest ihr eigentlich nicht wenn ihr was kauft????

8. #7 kacsaliba, 06.12.2009
    kacsaliba

kacsaliba

Fahrzeug:
    @superbHD

Da hast ja ein Super Prospekt gehabt vor dem Kauf wenn das dort drinnen stand! Alle Achtung was Du alles beachtest beim Autokauf!

Ich entdecke meistens erst daheim dass im 2 Kg Sack ein Apfel eine kleine Matze hat! Das kann Dir demnach nicht passiern!

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Japp ... :P

11. #9 SuperbHD, 06.12.2009
    SuperbHD

SuperbHD

Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Dann solltest du mal dein Prospekt zur Seite legen und deine Bedienungsanleitung durchlesen. Da steht bisschen mehr drin über dein Fahrzeug und seine Funktionen ;)

Thema: Nebelscheinwerfer im Rückwärtsgang?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nebelscheinwerfer rückwärtsgang

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer im Rückwärtsgang? - Ähnliche Themen

1. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  2. Absenkung der Außenspiegel im Rückwärtsgang

Absenkung der Außenspiegel im Rückwärtsgang: Mir ist aufgefallen dass meine Spiegel sich nicht nach unten neigen, wenn ich den Rückwärtsgang einlege und auch nicht beim fahren. Die Funktion...
  3. Rückwärtsgang Unsicherheit

Rückwärtsgang Unsicherheit: Hallo Liebe Community :), seit kurzem bin ich im Besitz eines Skoda Citygo's Baujahr 2012. Ich bin Fahranfänger und wollte deswegen ein kleines...
  4. Fabia II Nebelscheinwerfer Steinschlag -groß!

Fabia II Nebelscheinwerfer Steinschlag -groß!: Hallo ,habe im Nebelscheinwerfer einen großen Steinschlag!Werkstatt will Scheinwerfer wechseln!Was kann ich für Kosten erwarten?
  5. Mit DSG während Vowärtsfahrt in den Rückwärtsgang schalten?

Mit DSG während Vowärtsfahrt in den Rückwärtsgang schalten?: Hallo allerseits, nach 22 Jahren Handschalter fahre ich seit einem halben den SIII mit DSG. Und neulich ist mir dann das passiert, was ich seit...