Nebelscheinwerfer im Rückwärtsgang?

Diskutiere Nebelscheinwerfer im Rückwärtsgang? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe heute eine interessante Beobachtung gemacht. Eigentlich wollte ich nur feststellen ob die Kurvenausleuchtung nur im "Auto" Modus geht oder...

  1. #1 kacsaliba, 04.12.2009
    kacsaliba

    kacsaliba

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Superb 3T - 1.9 TDI Elegance - moccabaraun/beige-schwarz
    Habe heute eine interessante Beobachtung gemacht. Eigentlich wollte ich nur feststellen ob die Kurvenausleuchtung nur im "Auto" Modus geht oder beim normalen Abblendlicht auch. (geht sowohl als auch) Dabei fiel mir beim herumprobieren auf, dass das Ausleuchtfeld der Nebler und des Kurvenlichtes ident sind. Es "bewegt" sich also nichts bei Ausleuchtung der Kurven. Es schalten sich bloß links oder rechts die Nebler ein. Eigentlich eine simple Sache .... :(

    Aber - jetzt kommts! Bei eingeschaltetem Licht gehen die Nebelscheinwerfer an wenn man den Rückwärtsgang einlegt! Wieso denn das? Ist das bei Euch auch so? ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chefkoch_andre, 04.12.2009
    chefkoch_andre

    chefkoch_andre

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Italien
    Fahrzeug:
    Octavia 1,8 tsi Elegance
    Kilometerstand:
    18000
    Ja das ist bei mir auch so habe es auch vor kurzen festgestellt und kann ,ir auch nich wirklich vorstellen was das für einen sinn haben soll. ?( ?( ?(
    Ist eben so.

    LG

    Chefkoch_andre
     
  4. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Beim Einparken & Rangieren (Rückwärtsgang einlegen) fährt man bekannter Maßen nicht nur rück- sondern auch vorwärts. Dabei sollen die NSW den vorderen Bereich des Fahrzeuges (hier: die Parklücke, usw) hell ausleuchten (was auch ansich der Sinn von NSW ist). Somit ist die Funktion sehr klar und meiner Meinung nach auch durchaus sinnvoll. Hier und da sieht man eben nicht alles beim Rangieren und dies wird durch die erweiterte Funktion des Abbiegelichtes unterstützt.

    LG
    bjmawe
     
  5. #4 kacsaliba, 04.12.2009
    kacsaliba

    kacsaliba

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Superb 3T - 1.9 TDI Elegance - moccabaraun/beige-schwarz
    wenn man vorwärts fährt gehen die NS wieder aus! Folglich ist es nicht so wie Du es meinst. Die NS leuchten nur wenn man den Rückwärtsgang eingelegt hat!
    Nichts ist es mit dem Rangieren .....
     
  6. #5 Ampelbremser, 04.12.2009
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Das Ganze wurde hier letztens schon in einem anderen Thread ausführlich diskutiert...
     
  7. #6 SuperbHD, 05.12.2009
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.846
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Leute lest ihr eigentlich nicht wenn ihr was kauft????
     
  8. #7 kacsaliba, 06.12.2009
    kacsaliba

    kacsaliba

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Superb 3T - 1.9 TDI Elegance - moccabaraun/beige-schwarz
    @superbHD

    Da hast ja ein Super Prospekt gehabt vor dem Kauf wenn das dort drinnen stand! Alle Achtung was Du alles beachtest beim Autokauf!

    Ich entdecke meistens erst daheim dass im 2 Kg Sack ein Apfel eine kleine Matze hat! Das kann Dir demnach nicht passiern!
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Japp ... :P
     
  11. #9 SuperbHD, 06.12.2009
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.846
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Dann solltest du mal dein Prospekt zur Seite legen und deine Bedienungsanleitung durchlesen. Da steht bisschen mehr drin über dein Fahrzeug und seine Funktionen ;)
     
Thema: Nebelscheinwerfer im Rückwärtsgang?
Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer im Rückwärtsgang? - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  2. Nebelscheinwerfer Blende weg geflogen

    Nebelscheinwerfer Blende weg geflogen: Moin Leute, mir ist wohl die Blende vom Nebelscheinwerfer weg geflogen, ich hab schon gefuehlt das halbe Internet durchsucht und finde einfach...
  3. Getriebe 0AM - Probleme mit Rückwärtsgang

    Getriebe 0AM - Probleme mit Rückwärtsgang: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Octavia Baujahr 2011 mit dem 7 Gang DSG Getriebe 0AM und aus heiterem Himmel konnte ich nicht mehr Rückwärts...
  4. Rückwärtsgang steht im display an beim vorwärtsfahren

    Rückwärtsgang steht im display an beim vorwärtsfahren: Guten morgen,Ich habe folgendes Problem an meinem Roomster BJ 2013. Ich kann ganz normal fahren und auch rückwärtsfahren, aber wenn ich rückwärts...
  5. Nebelscheinwerfer?

    Nebelscheinwerfer?: Welche Nebelscheinwerfer passen am besten einen Skoda 105/120 1. Serie ?