Nebelscheinwerfer für 1U von 2007

Diskutiere Nebelscheinwerfer für 1U von 2007 im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ein Hallo an die Skoda Fans und Spezis. Folgendes ; Als Rückreiseauto ( Der "Alte" hatte Motorschaden) in den Süden Europas fand ich auf die...

Gummibaer2007

Ein Hallo an die Skoda Fans und Spezis. Folgendes ; Als Rückreiseauto ( Der "Alte" hatte Motorschaden) in den Süden Europas fand ich auf die schnelle den Okti 1U. Bei hiesiger Ummeldung und TÜV Kontrolle staunte der Prüfer und auch ich; keine Nebelscheinwerfer vorhanden, ein langes Ohhh. Deshalb die Frage, da handwerklich vorbelastet; Ist ein Selbsteinbau möglich und welches Fabrikat kauft man sich? Muss ja nicht unbedingt das Original sein.
Wo kann ich die Einbauanleitung lesen?
Hoffe JEMAND hat dazu einen oder mehrere Tipps , beste Grüße.

dathobi

Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Grundsätzlich bist du hier erst mal nicht richtig, octi 1 ist nicht octi2.
Die Teile kann man normalerweise als Set bei eBay kaufen und eine Anleitung dazu findet man auch im Netz.

Warum gab es beim Prüfer und Dir ein Erstaunen?

Evel knievel

Original wäre ohnehin schwierig, da der 1U die NSW in den Frontscheinwerfern integriert hatte - sprich: bei Einbau gemäß Original müsstest Du die Scheinwerfer tauschen.
W
as mir durch den Kopf geht: Sind NSW Pflicht bzw. TÜV-relevant? Klar, wenn NSW vorhanden sind, müssen sie funktionieren, aber müssen sie bei Nichtvorhandensein (Rückbau/ Ausbau mal ausgeschlossen) nachgerüstet werden?

Cordi

Moderator
Moderator
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
NSW sind nicht vorgeschrieben.
Es gab beim O1 bei den einfachen Modellen tatsächlich keine NSW. Da die im Scheinwerfer integriert sind, fällt das auf den ersten Blick nicht auf.
Eine Nachrüstung universeller NSW ist natürlich möglich. Beachte aber, dass in den äußeren Lufteinlässen, wo die sonst sitzen, beim O1 beifahrerseitig die Abschleppöse sitzt.

BTW: Spare dir die Mühe, ich finde NSW absolut überflüssig.

Gummibaer2007

NSW sind nicht vorgeschrieben.
Es gab beim O1 bei den einfachen Modellen tatsächlich keine NSW. Da die im Scheinwerfer integriert sind, fällt das auf den ersten Blick nicht auf.
Eine Nachrüstung universeller NSW ist natürlich möglich. Beachte aber, dass in den äußeren Lufteinlässen, wo die sonst sitzen, beim O1 beifahrerseitig die Abschleppöse sitzt.

BTW: Spare dir die Mühe, ich finde NSW absolut überflüssig.
Hallo und danke für die Antworten (3). Die Idee war nur, das KFZ komplett zu machen. Aber ist Tatsache kam nötig, nur wenn ich wieder nach Deutschland fahren will. Muss mir doch mal die komplette Betriebsanleitung anschauen, denn das die Abschleppöse hinter dem unterem Luftgrill sitzt, toll. Na dann muss ich mir die Scheinwerfer mal genau ansehen. Ich muss leider sparen, denn der Kauf und die hiesige Einfuhrsteuer hat ein
riesiges Loch in die Reisekasse gerissen. (tolle EU Gesetze). Hier gleich auch noch die Frage ; Gibt es eventuell Probleme beim Anbau einer AHK ? muss die hintere Unterkante eventuell ausgeschnitten werden? Vorab Danke. Ich muss mich hier im Forum erst noch einlesen, alles Übungssache,
seid alle gegrüßt und bleibt fit, vom _Gummibaer_

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Cordi

Moderator
Moderator
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
AHK ist einfach. Achte aber drauf, einen fahrzeugspezifischen E-Satz zu kaufen. Dann ist das Plug&Play.
Stoßfänger musst du von unten ausschneiden, ist aber schon vorgeprägt. Da kannst du fast nichts falsch machen. Und von außen ist davon nichts zu sehen.

Thema:

Nebelscheinwerfer für 1U von 2007

Oben