Nebelscheinwerfer Fabia Facelift(die runden)

Diskutiere Nebelscheinwerfer Fabia Facelift(die runden) im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; moin, moin, vorgestern bin ich nachts im Nebel unterwegs gewesen und da mich das Abblendlicht auch noch rückblendete habe ich es ausgemacht....

  1. kbv

    kbv

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia 1,9 TDI, Tour, Bj.2009
    Kilometerstand:
    83000
    moin, moin,

    vorgestern bin ich nachts im Nebel unterwegs gewesen und da mich das Abblendlicht auch noch rückblendete habe ich es ausgemacht. Allerdings war ich dann erschrocken wie wenig Licht die Nebler auf die Strasse bringen. Hat einer schonmal die gleiche Erfahrung gemacht?
    Wenn die Dinger so schwach sind brauche ich sie eigentlich nicht und überlege, ob man sie dann evtl zu einem Tagfahrlicht umbauen könnte z.B.mit LED-Technik um Strom zu sparen. Hat sowas schon mal einer probiert?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Master-S, 11.12.2008
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    das ist doch normal, da die nebler unter dem nebel durchleuchten sollen um "mehr" zu sehen!
    und normalerweise schaltet man die nebler ja erst bei sichtweiten unter 50m an, wo man dann eh keine höchstgeschwindigkeiten fährt und somit ist das licht doch völlig ok!

    ist aber schon komisch dass soetwas jetzt erst auffällt oder hast du zuvor nie die nebler mal eingesschaltet?!?
     
  4. #3 shorty2006, 11.12.2008
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    RICHTIG sauber machen, da unten verdrecken sie extrem schnell.
    die sind ja auch nur für mega dichten nebel so das du wenn du nur paar meter sicht hast den farbanrand noch erkennst. bringen also eh nicht wirklich viel, ansonsten hätte jedes auto sowas. die vom MB C180 waren auch nicht besser, nur nicht so schnell verdreckt da sie oben neben den hauptscheinwerfern sitzen (modell von 1994)
    axch ja hier gibts helden die schon sowas zum tagfahrlicht umgebaut haben, ist aber nicht zugelassen und wer gerne modern sein will macht sie immer an und nennt das ganze dann "permanentes stereo-abbiegelicht" :thumbsup:
     
  5. kbv

    kbv

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia 1,9 TDI, Tour, Bj.2009
    Kilometerstand:
    83000
    ...naja, ich hatte schon andere Autos mit Neblern, auch die waren weit unten, allerdings brachten die deutlich mehr Licht auf die Fahrbahn. Beim Clio meiner Frau ist es so, daß man einen deutlichen Unterschied sieht, wenn man zum Abblendlicht die Nebler anmacht. Bei mir merke ich es nur an der Kontrollampe im Display und das wundert mich schon ein wenig.
     
  6. #5 FabiaOli, 12.12.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.193
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Hm, vielleicht sind die zu niedrig eingestellt.

    Man muss das genau vorm Auto sehen.
    Da muss ein neuer Lichtkegel entstehen.
     
Thema:

Nebelscheinwerfer Fabia Facelift(die runden)

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer Fabia Facelift(die runden) - Ähnliche Themen

  1. Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  2. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  3. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  4. Umstellung von Bestellungen des 2016er Joy-Sondermodell auf Facelift 2017

    Umstellung von Bestellungen des 2016er Joy-Sondermodell auf Facelift 2017: Hallo Freunde, ich würde gern erfahren, welche Erfahrungen Besteller des Sondermodells Joy gemacht haben, insbes. die Last-Minute-Besteller, die...
  5. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...