Nebelscheinwerfer einstellen

Diskutiere Nebelscheinwerfer einstellen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen zusammen hab da mal eine Frage und zwar möcht ich meine nebelscheinwerfer einstellen gibt es da richtlinien oder ähnliches da bei...

  1. #1 Manu1234, 01.11.2018
    Manu1234

    Manu1234

    Dabei seit:
    01.11.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen

    hab da mal eine Frage und zwar möcht ich meine nebelscheinwerfer einstellen gibt es da richtlinien oder ähnliches da bei einem die linke seite weiter nach aussenleuchtet als die rechte und würde das gern angleichen zum Fahrzeug Fabia 1 Combi 1,4 75 ps BJ 2001

    wäre lieb wenn mir da wer helfen kann

    liebe grüße aus dem Schwarzwald
     
  2. #2 dathobi, 01.11.2018
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    30.693
    Zustimmungen:
    2.397
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Lass es lieber einstellen, bis gestern gab es doch die kostenlose Lichtestaktion...
     
  3. #3 Rigobert, 01.11.2018
    Rigobert

    Rigobert

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    102
    Also wenn es die Orginalverbauten von 2001 sind, dann vergiss es.da ist bestimmt die Mechanik defekt. Durch Erschütterungen schauen die bestimmt zu tief. Also schau dir das erst mal an und versuch zu drehen
     
  4. #4 dathobi, 01.11.2018
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    30.693
    Zustimmungen:
    2.397
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Soll sie es jetzt versuchen oder gleich sein lassen weil die von 2001 sind? Was denn nun?
    Scheinwerfer verstellen sich auch mal durch Erschütterungen...und lassen sich trotz dem noch Einstellen und Mechanik geht eigentlich nur hopps, wenn man sie überdreht.
     
  5. Prizo

    Prizo

    Dabei seit:
    25.09.2017
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    79
    Fahrzeug:
    FIII-Kombi, 1.0TSI 70kW <4,9l / 100km
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo,
    da Nebelscheinwerfer ein seeehr breites "Band" abstrahlen, ist oft gar nix vorhanden, um die seitlich einzustellen. Grüße, Prizo
     
  6. #6 dathobi, 01.11.2018
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    30.693
    Zustimmungen:
    2.397
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
  7. #7 Manu1234, 01.11.2018
    Manu1234

    Manu1234

    Dabei seit:
    01.11.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ja das sind die originalen musste ja bei einem nebler die birne tauschen und zum einstellen ist da nur 1 schraube die den winkel verstellt mehr ist an dem gehäuse nicht mich stört es nur das die linke weiter nach aussen leuchtet als die rechte meine frage war nur ob es eine richtlinie gibt wie weit der nebler nachaußen ( seitliche ausleuchtung ) haben darf

    ja bis gestern war das einstellen kostenlos nur leider ist mir die birne mitten in der nacht kaputt gegangen

    und nein meine nebelscheinwerfer haben keine eletronische bauteile außer den strom für die leuchtmittel
     
  8. #8 dathobi, 01.11.2018
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    30.693
    Zustimmungen:
    2.397
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Wer hat das den geschrieben?

    Es gibt im übrigen so etwas wie Punkte, Komma und Groß/Kleinschreibung...nur mal so als Anregung damit deine Beiträger besser zu Lesen sind.
     
    dirk11 und Tuba gefällt das.
  9. Prizo

    Prizo

    Dabei seit:
    25.09.2017
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    79
    Fahrzeug:
    FIII-Kombi, 1.0TSI 70kW <4,9l / 100km
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo,
    ich unke mal, dass das "Band" der Nebelscheinwerfer viel breiter ist als das, was die Testgeräte seitlich erfassen können. Wenn die Höhe stimmt und die Oberkante waagrecht verläuft: Prima!
    Wenn Du trotzdem nicht zufrieden bist, hilft wohl nur ein nochmaliger Tausch (oder ein Quertausch) des Leuchtmittels. Grüße, Prizo
     
  10. #10 dathobi, 01.11.2018
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    30.693
    Zustimmungen:
    2.397
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Inwieweit sollte das Leuchtmittel das Leuchtbild dermaßen beeinflussen?
     
  11. #11 Octarius, 01.11.2018
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    10.579
    Zustimmungen:
    1.443
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Dafür leuchtet das Abblendlicht rechts höher und bringt damit rechts mehr Licht. Damit passt es mit Deiner aktuellen Einstellung.
     
  12. #12 Manu1234, 01.11.2018
    Manu1234

    Manu1234

    Dabei seit:
    01.11.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    sieht aber ehrlich gesagt scheiße aus wenn im wald fahren musst und kaum was siehst auf der rechten seite

    wollte keine große welle hier machen wollt nur wissen ob es für die nebler richtlinien vom einstellen her gibt
     
  13. #13 dathobi, 01.11.2018
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    30.693
    Zustimmungen:
    2.397
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Das ist ja auch nicht deren Aufgabe...dafür sind die Hauptscheinwerfer.
    Und ja, es gib auch Richtlinien sie dürfen andere nicht Blenden.
     
  14. #14 Manu1234, 02.11.2018
    Manu1234

    Manu1234

    Dabei seit:
    01.11.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    das ist mir auch bewusst nur kann ich schlecht her gehen und die hauptscheinwerfer soweit nach aussendrehen das ich dort etwas mehr sehe ich nutze die nebler dort nur um die seiten abhänge besser zu erkennen

    naja auch egal werd am freitag mal den weg zum freundlichen machen mal schaun was der zu der jetzigen einstellung sagt
     
  15. #15 Octarius, 02.11.2018
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    10.579
    Zustimmungen:
    1.443
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Bist Du sicher dass das allein an der seitlichen Einstellung liegt?
     
  16. Prizo

    Prizo

    Dabei seit:
    25.09.2017
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    79
    Fahrzeug:
    FIII-Kombi, 1.0TSI 70kW <4,9l / 100km
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo,
    Denke, aus dem gleichen Grund, warum man nach dem Leuchtmitteltausch die Einstellung prüfen (lassen) soll: Leuchwendel sitzt (bezogen auf die Fassung) woanders. Grüße, Prizo
     
  17. #17 dathobi, 02.11.2018
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    30.693
    Zustimmungen:
    2.397
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Wie sollte der Wendel eine andere Position einnehmen? Das geht technisch schon nicht da die Fassungen "codiert" sind.
     
  18. Prizo

    Prizo

    Dabei seit:
    25.09.2017
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    79
    Fahrzeug:
    FIII-Kombi, 1.0TSI 70kW <4,9l / 100km
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo,
    das Zauberwort heisst Fertigungstoleranzen. Wenn Du zu Beitrag #7 zurück gehst: Der ganze Ärger (na ja) begann mit dem Tausch des Leuchtmittels. Grüße, Prizo
     
    Tuba und tipofi gefällt das.
  19. #19 dathobi, 02.11.2018
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    30.693
    Zustimmungen:
    2.397
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Habe ich... könnte aber auch sein das da jemand beim Wechsel zu "kräftig" war? Ansonsten empfehle ich jetzt mal den Wechsel der Leuchtmittel.
     
  20. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.362
    Zustimmungen:
    9.806
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb III Combi TDI 110 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    1100
    Nee, dathobi. Es reicht manchmal ein Aus- und Wiedereinbau derselben Glühlampe, um ein Abblendlicht leicht zu verändern. Deshalb predige ich immer schon: Lampe raus, Lampe rein -> Einstellen!
     
Thema: Nebelscheinwerfer einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nebelscheinwerfer einstellen

    ,
  2. nebelscheinwerfer einstellung

    ,
  3. skoda octavia nebelscheinwerfer einstellen

    ,
  4. skoda fabia nebelscheinwerfer einstellen,
  5. fabia cbi Nebelscheinwerfer einstellen,
  6. einstellung nebelscheinwerfer
Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer einstellen - Ähnliche Themen

  1. Columbus Bildschirm Design, Piktogramme & versteckte Einstellungen

    Columbus Bildschirm Design, Piktogramme & versteckte Einstellungen: Hallo Leute, Mir ist bei meinem Columbus so einiges aufgefallen was mir komisch erscheint: 1. im Menü des Infotainment sind die Piktogramme...
  2. Navi Columbus verliert Einstellungen teilweise

    Navi Columbus verliert Einstellungen teilweise: Hallo kennt einer von euch auch das Problem? Bei mir kommt es immer wieder vor, dass das Navi plötzlich auf 2D-Ansicht steht wenn ich es...
  3. TFL / Nebelscheinwerfer springen immer wieder raus

    TFL / Nebelscheinwerfer springen immer wieder raus: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Octavia Limousine, das auftritt, seitdem mir jemand mit einer Anhängerkupplung ins vordere...
  4. Heckklappe Stopper einstellen

    Heckklappe Stopper einstellen: Hallo, wie kann man diese Stopper:...
  5. Hechklappen einstellung für Garage

    Hechklappen einstellung für Garage: Hallo Gemeinde, ich möchte die Heckklappe in der Garage öffnen. Wie kann ich es fest einstellen das sie nichtganz öffnet. In der Anleitung leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden