Nebelscheinwerfer einbau.

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Evilboile, 13.09.2009.

1. #1 Evilboile, 13.09.2009
    Evilboile

Evilboile

Hallo an alle Fabia1 fahrer,

und zwar habe ich folgendes problem.
    Die Nebelscheinwerfer sind schon eingebaut jetzt muss nur noch das Kabel gezogen werden.

Ich habe zwar etwas gefunden zum Nebler einbau aber das sieht weit aus anders aus als das was ich hier liegen hab ^^
    http://www.fabia4fun.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=6030

Ich hab mal 3 Bilder die zeigen was ich hab...

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bei Bild 3 liegt mein problem.
    Wo kommen denn die 2 guten hin?? Das einzigste was ich weiss das die 2 die Masse ist.
    Aber wo kommt der steckerchen 1 hin? Hat jemand Bilder oder eine genaue Anleitung wo man das hinpacken muss?

Um meine frage noch mal zusammen zufassen...

wo muss ich die Kabel langziehen und wo kommt Masse (2) und Stecker (1) hin?
    Und wie bekomm ich den Schalter raus?

Ich danke schon einmal im vorraus für eure Antworten.

Grüsse der Evil

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 13.09.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Die Atwort haste doch schon bekommen.

Aber beim Fabia 1 gibt es noch eine anmerkung zum Kabel verlegen/Anschliessen.

In der Stirnwand sind so ZentralStecker unter zwei Plastikabdeckungen irgendwo da muss das Kabel eingesteckt werden. Und jetzt wird es lustig: Das Kabel wird auf der Innenseite ebenfalls in den Stecker eingeclipst und erst dan zum Lichtschalter.

4. #3 Evilboile, 13.09.2009
    Evilboile

Evilboile

Gibt es da keine Anleitung die man Downloaden kann?
    Ich muss sagen das der kleine Stecker ganz schön probleme bereitet ^^
    Wo genau kommt er dran? An den Schalter wo man die Nebler an und aus schaltet oder wo anders?

5. #4 dathobi, 13.09.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
  6. #5 Daniel88, 14.09.2009
    Daniel88

Daniel88

Also ich hab die Nebler nach der Anleitung die du oben gezeigt hast von Black Fabia umgebaut.

Zu Bild 3 das eine mit dem Ring sieht für mich wie Masse aus, die gehört an die Schraube an der Batterie,
    das andere Kabel muss in den Innenraum, dann brauchst du noch 4 weitere "Stecker" einmal musste von dem Pluskabel eine Abzweigung an das KI machen, dann musste mit dem Pluskabel zu einem Punkt des Sicherungskasten, dann wieder von dem 2 Punkt im Sicherungskasten zum Lichtschalter.

Jeweils brauchst du einen Stecker für das KI(damit das Nebler Symbol im Tacho leuchtet)
    2 Für die Sicherungshalter wo die Kabel dran kommen
    und einen für den Lichtschalter.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Gerhard0906, 14.09.2009
    Gerhard0906

Gerhard0906

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 16V 74kw Fabia 1,9 TDI 74 kw
    Hallo
    ich habe die Nebler bei meinem auch umgebaut. Bei Bedarf kann ich dir den Schaltplan per Mail senden. Einfach PN an mich. Ich hatte auch den selben Kabelbaum. Das Kabel mit dem Ösen ist Masse und das andere soll an den Lichtschalter. Ich bin dann aber nach dem Schaltplan gegangen und habe die Leitung ans KI und an die Sicherung und dann erst zum Lichtschalter verlegt.

Gruss Gerhard

9. #7 Evilboile, 15.09.2009
    Evilboile

Evilboile

Also man kann es auch schwer machen ^^ man hat ein kabel wo 4 anschlüsse sind und dann wird ein gesagt das man noch mehr steckerchen brauch :D
    Ich werde das mal weiter studieren und wenn es nicht anders geht dann muss ich wohl oder übel doch Geld ausgeben und ein Profi rufen ^^

Aber ein big thanks an euch ;)

Kommt hier nicht zufälliger weisse einer aus Leipzig der mir dabei helfen kann :D

Thema: Nebelscheinwerfer einbau.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nebelleuchten anschlußplan

,
  2. nebelleuchten einbau roomster

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer einbau. - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  3. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  4. Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?

Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?: Hallo, ich habe bisher noch nie mein Radio umgebaut und bekomme jetzt das SPH-DA120 von Pioneer. Da ich mir sehr unsicher bin wollte ich hier...
  5. "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?

"Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?: Liebe Community, ich habe heute meinen Skoda Rapid Spaceback vom Händler abgeholt. Nachträglich wurde in diesem noch eine Sitzheizung eingebaut....