Nebelscheinwerfer einbau.

Diskutiere Nebelscheinwerfer einbau. im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle Fabia1 fahrer, und zwar habe ich folgendes problem. Die Nebelscheinwerfer sind schon eingebaut jetzt muss nur noch das Kabel...

  1. #1 Evilboile, 13.09.2009
    Evilboile

    Evilboile

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo an alle Fabia1 fahrer,

    und zwar habe ich folgendes problem.
    Die Nebelscheinwerfer sind schon eingebaut jetzt muss nur noch das Kabel gezogen werden.

    Ich habe zwar etwas gefunden zum Nebler einbau aber das sieht weit aus anders aus als das was ich hier liegen hab ^^
    http://www.fabia4fun.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=6030

    Ich hab mal 3 Bilder die zeigen was ich hab...

    Bild 1
    [​IMG]

    Bild 2
    [​IMG]

    Bild 3
    [​IMG]

    Bei Bild 3 liegt mein problem.
    Wo kommen denn die 2 guten hin?? Das einzigste was ich weiss das die 2 die Masse ist.
    Aber wo kommt der steckerchen 1 hin? Hat jemand Bilder oder eine genaue Anleitung wo man das hinpacken muss?

    Um meine frage noch mal zusammen zufassen...

    wo muss ich die Kabel langziehen und wo kommt Masse (2) und Stecker (1) hin?
    Und wie bekomm ich den Schalter raus?


    Ich danke schon einmal im vorraus für eure Antworten.

    Grüsse der Evil
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 13.09.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.627
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Die Atwort haste doch schon bekommen.



    Aber beim Fabia 1 gibt es noch eine anmerkung zum Kabel verlegen/Anschliessen.



    In der Stirnwand sind so ZentralStecker unter zwei Plastikabdeckungen irgendwo da muss das Kabel eingesteckt werden. Und jetzt wird es lustig: Das Kabel wird auf der Innenseite ebenfalls in den Stecker eingeclipst und erst dan zum Lichtschalter.
     
  4. #3 Evilboile, 13.09.2009
    Evilboile

    Evilboile

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Gibt es da keine Anleitung die man Downloaden kann?
    Ich muss sagen das der kleine Stecker ganz schön probleme bereitet ^^
    Wo genau kommt er dran? An den Schalter wo man die Nebler an und aus schaltet oder wo anders?
     
  5. #4 dathobi, 13.09.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.627
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
  6. #5 Daniel88, 14.09.2009
    Daniel88

    Daniel88

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab die Nebler nach der Anleitung die du oben gezeigt hast von Black Fabia umgebaut.

    Zu Bild 3 das eine mit dem Ring sieht für mich wie Masse aus, die gehört an die Schraube an der Batterie,
    das andere Kabel muss in den Innenraum, dann brauchst du noch 4 weitere "Stecker" einmal musste von dem Pluskabel eine Abzweigung an das KI machen, dann musste mit dem Pluskabel zu einem Punkt des Sicherungskasten, dann wieder von dem 2 Punkt im Sicherungskasten zum Lichtschalter.

    Jeweils brauchst du einen Stecker für das KI(damit das Nebler Symbol im Tacho leuchtet)
    2 Für die Sicherungshalter wo die Kabel dran kommen
    und einen für den Lichtschalter.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Gerhard0906, 14.09.2009
    Gerhard0906

    Gerhard0906

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37318
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 16V 74kw Fabia 1,9 TDI 74 kw
    Hallo
    ich habe die Nebler bei meinem auch umgebaut. Bei Bedarf kann ich dir den Schaltplan per Mail senden. Einfach PN an mich. Ich hatte auch den selben Kabelbaum. Das Kabel mit dem Ösen ist Masse und das andere soll an den Lichtschalter. Ich bin dann aber nach dem Schaltplan gegangen und habe die Leitung ans KI und an die Sicherung und dann erst zum Lichtschalter verlegt.

    Gruss Gerhard
     
  9. #7 Evilboile, 15.09.2009
    Evilboile

    Evilboile

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Also man kann es auch schwer machen ^^ man hat ein kabel wo 4 anschlüsse sind und dann wird ein gesagt das man noch mehr steckerchen brauch :D
    Ich werde das mal weiter studieren und wenn es nicht anders geht dann muss ich wohl oder übel doch Geld ausgeben und ein Profi rufen ^^

    Aber ein big thanks an euch ;)

    Kommt hier nicht zufälliger weisse einer aus Leipzig der mir dabei helfen kann :D
     
Thema: Nebelscheinwerfer einbau.
Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer einbau. - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?

    Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?: Hallo zusammen, wenn das Steuergerät vom Fabia ausgebaut und das identische Gerät wieder eingebaut wird, wird dann der Code für die WFS...
  2. Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen

    Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen: Salü zusammen, wir hatten bei Skoda ein Trenngitter bestellt. Erst wurde die Bestellung vergessen, dann war eine längere Lieferzeit und nun kommt...
  3. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  4. Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood)

    Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood): Ich habe einen Skoda Fabia Kombi BJ April/2006 mit 100 PS Benzin, meines Wissens nach somit ein Skoda Fabia Kombi 6Y. Ich war beim Skodahändler...
  5. 2.0 TSI 280 PS - Racechip Einbau

    2.0 TSI 280 PS - Racechip Einbau: Hallo! Ist der Einbau des Racechip (www.racechip.de) wirklich so einfach wie beschrieben? Wer hat bereits Erfahrungen damit? Danke