Nebelscheinwerfer einbau.

Diskutiere Nebelscheinwerfer einbau. im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle Fabia2 fahrer, und zwar habe ich folgendes problem. Die Nebelscheinwerfer sind schon eingebaut jetzt muss nur noch das Kabel...

  1. #1 Evilboile, 13.09.2009
    Evilboile

    Evilboile

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo an alle Fabia2 fahrer,

    und zwar habe ich folgendes problem.
    Die Nebelscheinwerfer sind schon eingebaut jetzt muss nur noch das Kabel gezogen werden.

    Ich habe zwar etwas gefunden zum Nebler einbau aber das sieht weit aus anders aus als das was ich hier liegen hab ^^
    http://www.fabia4fun.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=6030

    Ich hab mal 3 Bilder die zeigen was ich hab...

    Bild 1
    [​IMG]

    Bild 2
    [​IMG]

    Bild 3
    [​IMG]

    Bei Bild 3 liegt mein problem.
    Wo kommen denn die 2 guten hin?? Das einzigste was ich weiss das die 2 die Masse ist.
    Aber wo kommt der steckerchen 1 hin? Hat jemand Bilder oder eine genaue Anleitung wo man das hinpacken muss?

    Um meine frage noch mal zusammen zufassen...

    wo muss ich die Kabel langziehen und wo kommt Masse (2) und Stecker (1) hin?


    Ich danke schon einmal im vorraus für eure Antworten.

    Grüsse der Evil
     
    Chrissi06 gefällt das.
  2. #2 dathobi, 13.09.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.324
    Zustimmungen:
    1.387
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    1. den Schalter kannste schon mal in die Ecke legen und dir einen anderen kaufen. Der ist für den Fabia 1

    2. die Kabelöse ist der Masseanschluss und verbleibt im Motorraum-meist an der Batterie.

    3. der kleine Stecker kommt an den Lichtschalter Klemme 8 glaube ich.

    4. das Kabel wird im Motorraum rechts am Steuergerät durch das Blech geführt. Dazu muss aber auch das Wischergestänge demontiert werden weil das Kabeöl auch da durch die Wand in den Innenraum muss.

    5. ich empfehle aber einen kleinen Umweg über den Sicherungskasten!

    6. ich empfehle auch den Anschluss an das Kombiinstrument wegen der Kontrolleuchte.



    Viel Erfolg
     
  3. #3 Evilboile, 13.09.2009
    Evilboile

    Evilboile

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ich muss mich 1000mal entschuldigen ^^
    Habe den thread in der falschen Sparte geöffnet eigentlich ist das ein Fabia 1 nur mit Facelift :D
    Ich selber fahre den ja nicht sondern meine Freundin darum kam ich in verwirrung ;)

    Also der Schalter passt ;)
    Ich werde mal ein neuen Thread in Fabia 1 aufmachhen.

    Trotzdem danke für die Antwort.

    Gruss Evil
     
  4. #4 Kostja_69, 25.06.2016
    Kostja_69

    Kostja_69

    Dabei seit:
    25.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ist zwar schon länger her. Habe gerade einen Fabia 1 erstanden. Wie kann ich da die Lichtschaltereinheit ausbauen, ohne etwas kaputt zu machen?

    Danke
    Kostja_69
     
  5. #5 dathobi, 25.06.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.324
    Zustimmungen:
    1.387
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Den Schalter in Position "Aus" Drücken...jetzt etwas weiter Drehen und der Schalter wird "entrastet". In dieser Position sollter er jetzt zu Ziehen sein.
    Siehe auch hier:
     
  6. #6 Kostja_69, 25.06.2016
    Kostja_69

    Kostja_69

    Dabei seit:
    25.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Das trifft beim Fabia II zu, ich glaube ab Bj. 2007. Beim Fabia I muß die gesamte Einheit mit Leutweitenreguierung ausgebaut werden. Aber wie, ohne etwas ab zu brechen?


    Kostja_69
     
  7. #7 dathobi, 25.06.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.324
    Zustimmungen:
    1.387
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Gleiche Technik...
     
  8. #8 Kostja_69, 25.06.2016
    Kostja_69

    Kostja_69

    Dabei seit:
    25.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich versuche es morgen und melde mich wieder. Danke und ein schönes Wochenende!
     
Thema:

Nebelscheinwerfer einbau.

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer einbau. - Ähnliche Themen

  1. Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht und Abbiegelicht

    Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht und Abbiegelicht: Moin Moin, weiss jemand, ob die Teilenummer 5JA941699C + 5JA941700C, sind die Nebelscheinwerfer als abgedunkelte Variante - auch die...
  2. Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?

    Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?: Moin moin liebe Octi-Freunde! Ich habe da mal ne frage an euch. Und zwar fahre ich einen Octavia II FL 1Z5, Baujahr: 2010 und möchte mir...
  3. Lohnt sich der Einbau eines Rußpartikelfilters noch (Baujahr 2004)?

    Lohnt sich der Einbau eines Rußpartikelfilters noch (Baujahr 2004)?: Hallöchen lohnt sich bei meinem Škoda Fabia I RS (Baujahr 2004) noch der Einbau eines Rußpartikelfilters? Das Auto ist nicht im perfekten...
  4. Superb 2 3t Mj 2013 nach RFK einbau Batterie schwach und kein LH

    Superb 2 3t Mj 2013 nach RFK einbau Batterie schwach und kein LH: Hallo liebe Community, wie der Titel schon verrät habe ich ein Problem. Ich habe eine RFk nach gerüstet. Diese mit Teilen, die schon...
  5. Suche Suche Nebelscheinwerfer, Lüftungsgitter O3 RS (5E) (erledigt)

    Suche Nebelscheinwerfer, Lüftungsgitter O3 RS (5E) (erledigt): Bin wegen umbau auf der suche nach den Nebelscheinwerfer und Stossstangengitter des Octavia RS 5E. Bei dem Frontgrill gerne Angebote mit und...