Nebelscheinwerfer einbau.

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Evilboile, 13.09.2009.

1. #1 Evilboile, 13.09.2009
    Evilboile

Evilboile

Hallo an alle Fabia2 fahrer,

und zwar habe ich folgendes problem.
    Die Nebelscheinwerfer sind schon eingebaut jetzt muss nur noch das Kabel gezogen werden.

Ich habe zwar etwas gefunden zum Nebler einbau aber das sieht weit aus anders aus als das was ich hier liegen hab ^^
    http://www.fabia4fun.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=6030

Ich hab mal 3 Bilder die zeigen was ich hab...

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bei Bild 3 liegt mein problem.
    Wo kommen denn die 2 guten hin?? Das einzigste was ich weiss das die 2 die Masse ist.
    Aber wo kommt der steckerchen 1 hin? Hat jemand Bilder oder eine genaue Anleitung wo man das hinpacken muss?

Um meine frage noch mal zusammen zufassen...

wo muss ich die Kabel langziehen und wo kommt Masse (2) und Stecker (1) hin?

Ich danke schon einmal im vorraus für eure Antworten.

Grüsse der Evil

Chrissi06 gefällt das.
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 13.09.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    1. den Schalter kannste schon mal in die Ecke legen und dir einen anderen kaufen. Der ist für den Fabia 1

2. die Kabelöse ist der Masseanschluss und verbleibt im Motorraum-meist an der Batterie.

3. der kleine Stecker kommt an den Lichtschalter Klemme 8 glaube ich.

4. das Kabel wird im Motorraum rechts am Steuergerät durch das Blech geführt. Dazu muss aber auch das Wischergestänge demontiert werden weil das Kabeöl auch da durch die Wand in den Innenraum muss.

5. ich empfehle aber einen kleinen Umweg über den Sicherungskasten!

6. ich empfehle auch den Anschluss an das Kombiinstrument wegen der Kontrolleuchte.

Viel Erfolg

4. #3 Evilboile, 13.09.2009
    Evilboile

Evilboile

Ich muss mich 1000mal entschuldigen ^^
    Habe den thread in der falschen Sparte geöffnet eigentlich ist das ein Fabia 1 nur mit Facelift :D
    Ich selber fahre den ja nicht sondern meine Freundin darum kam ich in verwirrung ;)

Also der Schalter passt ;)
    Ich werde mal ein neuen Thread in Fabia 1 aufmachhen.

Trotzdem danke für die Antwort.

Gruss Evil

5. #4 Kostja_69, 25.06.2016
    Kostja_69

Kostja_69

Hallo, ist zwar schon länger her. Habe gerade einen Fabia 1 erstanden. Wie kann ich da die Lichtschaltereinheit ausbauen, ohne etwas kaputt zu machen?

Danke
    Kostja_69

6. #5 dathobi, 25.06.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Den Schalter in Position "Aus" Drücken...jetzt etwas weiter Drehen und der Schalter wird "entrastet". In dieser Position sollter er jetzt zu Ziehen sein.
    Siehe auch hier:

7. #6 Kostja_69, 25.06.2016
    Kostja_69

Kostja_69

Danke für die schnelle Antwort. Das trifft beim Fabia II zu, ich glaube ab Bj. 2007. Beim Fabia I muß die gesamte Einheit mit Leutweitenreguierung ausgebaut werden. Aber wie, ohne etwas ab zu brechen?

Kostja_69

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 dathobi, 25.06.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Gleiche Technik...

10. #8 Kostja_69, 25.06.2016
    Kostja_69

Kostja_69

Ok, ich versuche es morgen und melde mich wieder. Danke und ein schönes Wochenende!

Thema:

Nebelscheinwerfer einbau.

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer einbau. - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  3. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  4. Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?

Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?: Hallo, ich habe bisher noch nie mein Radio umgebaut und bekomme jetzt das SPH-DA120 von Pioneer. Da ich mir sehr unsicher bin wollte ich hier...
  5. "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?

"Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?: Liebe Community, ich habe heute meinen Skoda Rapid Spaceback vom Händler abgeholt. Nachträglich wurde in diesem noch eine Sitzheizung eingebaut....