Nebelscheinwerfer einbau.

Diskutiere Nebelscheinwerfer einbau. im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle Fabia2 fahrer, und zwar habe ich folgendes problem. Die Nebelscheinwerfer sind schon eingebaut jetzt muss nur noch das Kabel...

  1. #1 Evilboile, 13.09.2009
    Evilboile

    Evilboile

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo an alle Fabia2 fahrer,

    und zwar habe ich folgendes problem.
    Die Nebelscheinwerfer sind schon eingebaut jetzt muss nur noch das Kabel gezogen werden.

    Ich habe zwar etwas gefunden zum Nebler einbau aber das sieht weit aus anders aus als das was ich hier liegen hab ^^
    http://www.fabia4fun.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=6030

    Ich hab mal 3 Bilder die zeigen was ich hab...

    Bild 1
    [​IMG]

    Bild 2
    [​IMG]

    Bild 3
    [​IMG]

    Bei Bild 3 liegt mein problem.
    Wo kommen denn die 2 guten hin?? Das einzigste was ich weiss das die 2 die Masse ist.
    Aber wo kommt der steckerchen 1 hin? Hat jemand Bilder oder eine genaue Anleitung wo man das hinpacken muss?

    Um meine frage noch mal zusammen zufassen...

    wo muss ich die Kabel langziehen und wo kommt Masse (2) und Stecker (1) hin?


    Ich danke schon einmal im vorraus für eure Antworten.

    Grüsse der Evil
     
    Chrissi06 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 13.09.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.744
    Zustimmungen:
    776
    Kilometerstand:
    115000
    1. den Schalter kannste schon mal in die Ecke legen und dir einen anderen kaufen. Der ist für den Fabia 1

    2. die Kabelöse ist der Masseanschluss und verbleibt im Motorraum-meist an der Batterie.

    3. der kleine Stecker kommt an den Lichtschalter Klemme 8 glaube ich.

    4. das Kabel wird im Motorraum rechts am Steuergerät durch das Blech geführt. Dazu muss aber auch das Wischergestänge demontiert werden weil das Kabeöl auch da durch die Wand in den Innenraum muss.

    5. ich empfehle aber einen kleinen Umweg über den Sicherungskasten!

    6. ich empfehle auch den Anschluss an das Kombiinstrument wegen der Kontrolleuchte.



    Viel Erfolg
     
  4. #3 Evilboile, 13.09.2009
    Evilboile

    Evilboile

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ich muss mich 1000mal entschuldigen ^^
    Habe den thread in der falschen Sparte geöffnet eigentlich ist das ein Fabia 1 nur mit Facelift :D
    Ich selber fahre den ja nicht sondern meine Freundin darum kam ich in verwirrung ;)

    Also der Schalter passt ;)
    Ich werde mal ein neuen Thread in Fabia 1 aufmachhen.

    Trotzdem danke für die Antwort.

    Gruss Evil
     
  5. #4 Kostja_69, 25.06.2016
    Kostja_69

    Kostja_69

    Dabei seit:
    25.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ist zwar schon länger her. Habe gerade einen Fabia 1 erstanden. Wie kann ich da die Lichtschaltereinheit ausbauen, ohne etwas kaputt zu machen?

    Danke
    Kostja_69
     
  6. #5 dathobi, 25.06.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.744
    Zustimmungen:
    776
    Kilometerstand:
    115000
    Den Schalter in Position "Aus" Drücken...jetzt etwas weiter Drehen und der Schalter wird "entrastet". In dieser Position sollter er jetzt zu Ziehen sein.
    Siehe auch hier:
     
  7. #6 Kostja_69, 25.06.2016
    Kostja_69

    Kostja_69

    Dabei seit:
    25.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Das trifft beim Fabia II zu, ich glaube ab Bj. 2007. Beim Fabia I muß die gesamte Einheit mit Leutweitenreguierung ausgebaut werden. Aber wie, ohne etwas ab zu brechen?


    Kostja_69
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 dathobi, 25.06.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.744
    Zustimmungen:
    776
    Kilometerstand:
    115000
    Gleiche Technik...
     
  10. #8 Kostja_69, 25.06.2016
    Kostja_69

    Kostja_69

    Dabei seit:
    25.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich versuche es morgen und melde mich wieder. Danke und ein schönes Wochenende!
     
Thema:

Nebelscheinwerfer einbau.

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer einbau. - Ähnliche Themen

  1. Heute OSRAM Night Breaker H7 einbauen lassen

    Heute OSRAM Night Breaker H7 einbauen lassen: Hallo Fabia Freunde ! Die letzten Fahrten bei Dunkelheit und nassen Straßen haben mich beim Anfang Woche beim Freundlichen wegen der hier schon...
  2. Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E

    Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E: Guten morgen zusammen, ich habe gestern eine abnehmbare AHK von Westfalia an meinem Octavia III RS 5E Combi eingebaut. Soweit so gut. Als ich...
  3. Led tagfahrlicht umrüsten auf nebelscheinwerfer

    Led tagfahrlicht umrüsten auf nebelscheinwerfer: Hallo!! Hoffe ihr könnt mir helfen.Ich fahre einen scout 1z aus dem Jahr 1/2013 mit LED Tagfahrlicht würde diese aber gerne tauschen gegen...
  4. FIS Tacho nachträglich einbauen?!

    FIS Tacho nachträglich einbauen?!: Hallo zusammen, Wie die Überschrift schon aussagt, suche ich Antworten auf die Frage ob ich bei meinem 1U5 Bj 2003 TDI 110PS einen FIS Tacho...
  5. LED Tagfahrlicht im Nebelscheinwerfer

    LED Tagfahrlicht im Nebelscheinwerfer: Hallo! Habe eine Frage, und zwar hab ich nur normale Halogen-Scheinwerfer und überlege schon ewig wie ich ein LED Tagfahrlicht nachrüsten kann,...