Nebelscheinwerfer einbau

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von WggKKp, 15.05.2004.

1. WggKKp

WggKKp Guest

Hallo,

ich will mir ein Orginal Skodasatz kaufen. und hab jetzt schon mal nachgeschaut wo was ausgetauscht werden muss und Kabel gezogen werden müssen!

ich hab ein 1,4 MPI Classic

worauf muss ich achten?

bzw hab ich gelesen das die Kabel vom Schalter bis zum Relais Liegen, nur wo sitzen die Relais?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mic

Mic Guest

Der Relaisträger befindet sich links hinter der Schalttafelabdeckung der Armaturen über dem Steuergerät für das Bordnetz.

Allerdings wird das sicher ein teurer Spaß, schau mal hier:
    Nebelscheinwerfer

4. WggKKp

WggKKp Guest

hast du schon mal welche eingebaut? würdest du sagen das man das einfach hinbekommt oder das man besser eine Werkstatt aufsuchen soll?

5. #4 this is unreal, 17.05.2004
    this is unreal

this is unreal Guest

vor allem sind die NSW vom fabia nicht das gelbe vom ei wenn es um die effektivität geht - in sämtlichen tests (auto-motor-sport, adac, auto-zeitung und MOT) haben jene NSW beim fabia IMMER sehr schlecht abgeschnitten.. wenn du es nicht wegen der optik machen willst, dann ist der aufwand es keineswegs wert...

6. WggKKp

WggKKp Guest

hmm wieso was is schlecht an denen? nützen sie nichts weil man nichts besser sieht oder weil sie zu schwach sind?

dann kann man stärtere Birnen rein machen! *lol*

7. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    weiss nich ich hab ja serienmäßig welche drin und die Tests nich gelesen.
    Aber wenn ich die Teile anmach, seh ich schon deutlich mehr rechts und links und direkt vor dem Auto. Da merh ich zumindest deutlich, dass sie an sind, im Gegensatz zu den NSW vom Octi meines Dad (Vor-Facelift model, NSW sind in die Scheinwerfer integriert).
    Was is denn so schlecht an denen ?

Muss zugeben, hab da noch nich so drauf geachtet

8. #7 KleineKampfsau, 18.05.2004
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Der Unterschied zwischen dem Oci und dem Fabi ist, dass die NSW des Oci höher sind. So kannst du nachts OHNE Licht, nur mit NSW fahren und siehst (fast) genauso gut wie mit Abblendlicht. Beim Fabia sind sie wesentlich tiefer eingestellt und von der Leuchtweite m.E. nicht so prall. Dafür schauts besser aus, als beim Oci ....

Andreas

9. #8 TomHH34, 18.05.2004
    TomHH34

TomHH34

Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

was nützen mir eigentlich NSW wenn sie sehr weit leuchten im Nebel, meiner Ansicht nach nix, denn dann ist die gleich Blendung wie mit Abblendlicht vorhanden.... Die NSW sollen ja vom Prinzip her nicht sehr weit leuchten sondern nur den Bereich unmittelbar vor dem Fahrzeug ausleuchten, also ca. 5 m meine ich mal irgendwo gelesen zu haben.

hast Du mal versucht bei Hella einen Nachrüstkid zu bekommen? Wollte die NSW beim Lupo meiner Freundin nachrüsten, da gibt es einen kompletten Set.

Gruß
    Thomas

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Die sollen dooch unter dem Neben herleuchten. Deshalb waren sie früher auch immer tief unten angebracht. Wie das beim Octavia funktionieren soll, keine Ahnung

12. WggKKp

WggKKp Guest

weis jemand an welcher stelle die Kabel von innen in den Motorraum gehen? wenn man dann neue Kabel legt?

Thema:

Nebelscheinwerfer einbau

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer einbau - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  3. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  4. Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?

Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?: Hallo, ich habe bisher noch nie mein Radio umgebaut und bekomme jetzt das SPH-DA120 von Pioneer. Da ich mir sehr unsicher bin wollte ich hier...
  5. "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?

"Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?: Liebe Community, ich habe heute meinen Skoda Rapid Spaceback vom Händler abgeholt. Nachträglich wurde in diesem noch eine Sitzheizung eingebaut....