Nebelscheinwerfer des Facelifts in den "alten" Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Petromaxx, 28.10.2007.

1. #1 Petromaxx, 28.10.2007
    Petromaxx

Petromaxx

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    40000
    Hallo,

hat jemand schon mal die runden Nebler des Faclifts in den "alten" Fabia eingebaut?

Habe versehentlich oder eher aus Dummheit die falschen NSW gekauft.

Grüße

tailhook

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabia Fahrer, 30.10.2007
    Fabia Fahrer

Fabia Fahrer Guest

hi,

da die profis anscheinend nichts wissen, sage ich einfach mal probiers aus!!

Hast du nur die Nebenscheinwerfer oder auch den "Rahmen" drum rum!! Das wird doch eigentlich alles nur gesteckt, oder?? Also ich denke, dass es gehen müsste, solang die nichts an der Frontstoßfängern geändert haben!? ?-(

4. #3 Rastuntmann, 30.10.2007
    Rastuntmann

Rastuntmann

Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner und Sohn Bernburg (Saale)
    Kilometerstand:
    32000
    denke auch das das passen müsste, wenn du den plastikrahmen hast.

5. Barney

Barney

Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    So dann will ich mich auch mal zu Wort melden.

Die Vorfaceliftfront, verläuft im unteren Teil stark nach hinten geneigt, die Faceliftfront fällt bis unter die Nebler fast senkrecht ab.
    Die Befestigung der Nebler ist bei beiden Scheinwerfertypen jeweils an der Schürze und mit Schrauben, da ist nix gesteckt.
    Die eckigen Nebler haben 2 Befestigungspunkte innen in Richtung Kühler, die runden haben 3 Schrauben zwei innen und eine außen.

Ohne größere Umbauten sind die beiden Typen also nicht einfach nur plug & play tauschbar. Es ist aber auch nicht so schwer, die Faceliftfront gibts bei EBay schon für teilweise unter 30€.

Allerdings benötigt man wahrscheinlich für die anderen Nebler noch andere Stecker, läuft aber auf max. 10€ hinaus. Und als letztes, braucht man für die Umrüstung neu Seitenführungsleisten. Ich hätte da auch noch ein paar bei mir rumliegen.

MfG

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nebelscheinwerfer des Facelifts in den "alten" Fabia

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer des Facelifts in den "alten" Fabia - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...