Nebelscheinwerfer Blende/Gitter ausbauen

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von Aktiv_Skoda, 17.01.2016.

  1. #1 Aktiv_Skoda, 17.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2016
    Aktiv_Skoda

    Aktiv_Skoda

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kreis Heinsberg
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback, Style Plus, 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    EU
    Kilometerstand:
    11754
    Hallo an alle Rapid Fahrer! (natürlich auch an alle anderen aktiven Skoda-Freunde)

    Ich hab mal wieder etwas Langeweile und mir überlegt die Nebelscheinwerfer auszubauen.
    Zum einen um die Leuchtmittel gegen "weißere" zu tauschen und zum anderen überlege ich die Nebelscheinwerfer komplett auszubauen und mir lieber schöne Tagfahrlichter dort einzusetzen.

    Um nun den verfügbaren Platz zu checken um zu sehen was geht und was nicht wollte ich mal ganz schnell die Blende demontieren, natürlich so wie es mir das Handbuch sagt und mit diesem unglaublich tollen Bordwerkzeug.

    Leider hab ich es damit nicht geschafft, nun stellt sich die Frage ob ich entweder zu dumm, zu schwach oder zu ängstlich bin da mal dran zu "reißen".

    Kurz zu meiner Vorgehensweise:
    - Haken in den kleinen Ausschnitt oben am Blendenrahmen eingehakt
    - Haken Richtung Fahrzeugaussenseite gedreht
    - Versucht mit moderatem Krafteinsatz in Richtung Fahrzeugaussenseite zu ziehen.

    Wenn ich den Haken zum Boden einhänge und versuche zu mir zu ziehen rutsche ich immer aus der Blende raus und Kunststoff gibt an der Blende nach.


    Wenn mir jemand ein guten Tipp hierzu geben könnte würde ich mich sehr freuen.


    Gruß
    Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rob_87

    Rob_87

    Dabei seit:
    12.09.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Heinsberg
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Emotion Plus, 1,2 TSI
    Das würde mich auch interessieren
     
  4. #3 Holger01, 26.01.2016
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Hat der Rapid keine TFL? Muß er doch eigentlich.
     
  5. Rob_87

    Rob_87

    Dabei seit:
    12.09.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Heinsberg
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Emotion Plus, 1,2 TSI
    Doch, hat er. Zumindenst mein 2016er Baujahr. Aber die sind neben den Neblern. Diese wollen wir durch hellere Birnen erstzen...
     
  6. #5 Holger01, 26.01.2016
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Mich wundert es nur weil der TE die Nebler komplett ausbauen und dafür TFL einbauen will. Normal müssten da welche sein.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Rob_87

    Rob_87

    Dabei seit:
    12.09.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Heinsberg
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Emotion Plus, 1,2 TSI
    Nein, er hat keine :-) BJ 15 & früher hatten keine TFL. Nur als Halogen im normalen Scheinwerfer. Ich, BJ 16 MIT TFL neben den Neblern möchte ggf. Die Nebelleuchten durch hellere Birnen ersetzen :-)
     
  9. #7 Holger01, 27.01.2016
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Was hat Skoda denn da gemacht? Mein Roomster aus 2011 hat ja schon TFL neben den Neblern verbaut, Werksseitig.
     
Thema: Nebelscheinwerfer Blende/Gitter ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2 nebelscheinwerfer abdeckung

    ,
  2. skoda rapid spaceback nebelscheinwerfer tauschen

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer Blende/Gitter ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  2. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  3. Amundsen Ausbauen - O III

    Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  4. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  5. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

    Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...