Nebelscheinwerfer ausbauen?

Diskutiere Nebelscheinwerfer ausbauen? im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey liebe Leute, bin dabei meine lichter auf xenon optik zu ändern nur stellt sich jetzt die Frage wie Bau ich die Nebler aus? Fahre Rapid...

  1. #1 Arni-Rapid, 13.03.2015
    Arni-Rapid

    Arni-Rapid

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1,2 77kw
    Hey liebe Leute,
    bin dabei meine lichter auf xenon optik zu ändern nur stellt sich jetzt die Frage wie Bau ich die Nebler aus?
    Fahre Rapid Limousine :)
    Schon mal vielen Dank :)
     
  2. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Du willst doch sicherlich nur die Leuchten wechseln? Wie das geht, steht in der Bedienungsanleitung :rolleyes:
     
  3. rs84

    rs84

    Dabei seit:
    09.02.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid NH3
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Liesing
    Kilometerstand:
    8000
  4. #4 Fabi Haft, 13.03.2015
    Fabi Haft

    Fabi Haft

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style Plus 1.2 TSI 77 KW Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Auto Hamburg Horn
    Kilometerstand:
    20500
    Und wenn du schon dabei bist wärs super wenn du gleich ein vergleichsfoto machst und erzählst was du verbaut hast.
     
  5. #5 Roehni, 14.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2017
    Roehni

    Roehni

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hilter am Teutoburger Wald
    Fahrzeug:
    Rapid Style 1.2 TSI 110PS, Bj.2016
    Kilometerstand:
    7100
    Habe gerade die Standard-Nebler gegen dunkle (Monte Carlo-Look) ausgetauscht.
    -Den Haken aus dem Bordwerkzeug in das Loch einführen, nach rechts oder links fest andrücken
    und mit einem Ruck die gesamte Nebler-Umrandung lösen.
    -Die beiden Torx-Schrauben lösen.
    -Jetzt kann der Scheinwerfer mit Ruckelbewegungen entfernt werden (Hängt noch am Kabel)
    -Entweder Kabel durch Klick entfernen (am Ende des Steckers drücken) oder
    -H8 Lampe herausdrehen . Hier kann der Werfer ausgetauscht werden.
    -Die H8 Lampe sitzt direkt im Korpus des Scheinwerfers, hat eine selbstanziehende Dichtung und kann nur in EINE Richtung (vorgegebene Passform) in den Halter eingedreht werden !
    -Jetzt den NSW wieder einsetzen, die Schraubenlöcher sind immer innen, aussen wird er durch Einsatzlaschen gehalten.
    - Die Schrauben bei korrektem Loch auf Loch-Zustand wieder verschrauben.
    -Die Umrandung ansetzen und mit schnellem Druck (Punkt für Punkt) wieder befestigen (mind. 6x rundum mit Daumen anklicken, bis man das Einrasten hört und spürt)
    - Die Umrandung muss aussehen wie vorher

    Ich habe hier die originalen Scheinwerfer gegen dunkle ausgetauscht.
    H8-Lampen sind jetzt Osram Nightbreaker (STVZo konform)
     
Thema: Nebelscheinwerfer ausbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia nebelscheinwerfer ausbauen

    ,
  2. nebelscheinwerfer ausbauen skoda rapid limousine

    ,
  3. nebelscheinwerfer ausbauen skoda rapid

    ,
  4. Skoda Rapid Limousine nebelscheinwerfer,
  5. nebelscheinwerfer oktavia ausbauen,
  6. fabia 3 nebelscheinwerfer abdeckkappe ausbauen,
  7. skoda fabia nebelscheinwerfer wechseln,
  8. skoda oktavia 2010 nebelscheinwerfer demontieren,
  9. Nebelscheinwerfer wechseln rabid,
  10. superb 3v nebelscheinwerfer wechseln,
  11. nebelscheinwerfer wechseln skoda rapid spaceback,
  12. Skoda SuperB Nebelscheinwerfer wechseln,
  13. superb nebelscheinwerfer ausbauen,
  14. skoda superb nebelscheinwerfer ausbauen,
  15. ausbauanleitung nebelscheinwerfer skoda fabia,
  16. skoda rapid spaceback nebelscheinwerfer tauschen,
  17. octavia nebelscheinwerfer ausbauen,
  18. fabia nebelscheinwerfer ausbauen
Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer ausbauen? - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln

    Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln: Hallo! Normalerweise sollten für mich solche Arbeiten kein Problem sein, möchte meinem Neuen aber nicht "weh" tun!! Möchte eine Birne wechseln,...
  2. Anhängerkupplung abnehmbar 5 EO 803882 Zylinderschloss ausbauen

    Anhängerkupplung abnehmbar 5 EO 803882 Zylinderschloss ausbauen: Hallo, kann mir jemand eine Anleitung geben wie ich das Zylinderschloss der abnehmbare Anhängerkupplung 5 EO 803882 ausbauen kann. Den Schlüssel...
  3. Ausbau Infotainmentsystem Amundsen im Octavia III BJ 2017

    Ausbau Infotainmentsystem Amundsen im Octavia III BJ 2017: Hallo, mich würde mal interessieren, ob hinter dem Touchdisplay noch Platz ist, wie kann man dieses ausbauen, gibt es dazu spezial Werkzeuge, die...
  4. Suche Suche Nebelscheinwerfer, Lüftungsgitter O3 RS (5E) (erledigt)

    Suche Nebelscheinwerfer, Lüftungsgitter O3 RS (5E) (erledigt): Bin wegen umbau auf der suche nach den Nebelscheinwerfer und Stossstangengitter des Octavia RS 5E. Bei dem Frontgrill gerne Angebote mit und...
  5. Chromränder Multifunktionstasten ausbauen

    Chromränder Multifunktionstasten ausbauen: Guten Abend, Weiß jemand zufällig wie bzw ob man die silbernen Umrandungen um die Multifunktionstasten am Lenkrad vom Fabia 3 (Bj. 2016 Monte...