Nebelscheinwerfer am Felicia

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von ChrisLE, 15.03.2005.

1. #1 ChrisLE, 15.03.2005
    ChrisLE

ChrisLE Guest

Hallo Leute,

ich hatte vor mir für meinen Felicia Lxi 1999 Nebelscheinwerfer zu besorgen
    weiss aber nicht genau welche? :keineahnung:

die Billig NSW sollen keine gut Qualität haben und eine Schlechte Anleitung und die von Skoda sind zu teuer
    welche Erfahrung habt ihr so mit Nachrüstung?

gruß wfeli

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skoddi81, 15.03.2005
    skoddi81

skoddi81

Orginal ist orginal!
    Hab mal beim Kumpel die 20Euro Dinger von eBay dran gebaut und die kannst echt vergessen! Ein Arbeitskollege hat die runden von Hella dran und die sind wirklich gut!

Vom Einbau her dürfte es keine Problem geben, weil die Verkabelung schon gelegt ist. Du brauchst nur nen Schalter und eventuel nen Relais.Die Stecker für die Nebelscheinwerfer liegen rechts udn links neben dem Kühler in halber Höhe des Fronmittelteils. Brauch man also nur anstecken bzw. anlöten!

4. #3 TheDixi, 15.03.2005
    TheDixi

TheDixi

Kilometerstand:
    170000
    Ich hab nicht Originale nachgerüstet(relativ Billig)...

Einbau war relativ aufwendig, da ich die Lampen nicht wie in der Anleitung vorgeschlagen ans Standlicht angeschloßen habe, sondern direkt an die Batterie(Nebellampen funktionieren auch ohne Zündung und ohne eingeschaltete Standlichter). Sieht recht nett aus im Dunkeln.

Die Lampen haben mit der mitgelieferten Halterungen nicht in die vorgegebenen Schächte gepasst, mit etwas improvisationstalent und 2x3 Schrauben war das Problem aber schnell behoben.

Die Anleitung war ziemlich schlecht. Es war zwar ein einfach gestrickter Schaltplan vorhanden, den konnte man aber nur mit viel Fantasie vernünftig auswerten.

Ansonsten denke ich, dass ich für wenig Geld(musste noch nen paar Meter Kabel dazukaufen, wegen dem Standlicht) relativ gute Lampen bekommen habe.

Wie die bei Nebel helfen kann ich noch nicht sagen, weil seit dem Einbau kein Nebel mehr bei uns war(knapp 1 Woche).

Sind die Kabel beim vor-Facelift auch schon gelegt? Sonst könnte ich die da ja anschließen und die Eigenbau - Kabelverbindung wieder abbauen...

5. #4 ChrisLE, 16.03.2005
    ChrisLE

ChrisLE Guest

@ Skoddi81

bestimmt die Hella Nebelscheinwerfer Micro DE kosten bei ebay 59,00€

Und die vormontierte Nebelscheinwerferleitung geht bis zur Blindabdeckúng und dann muss man nur noch den Schalter bei Skoda holen und anstecken oder?
    also die Nebelscheinwerferleitungen einfach an die vorhanden anbringen. Schalter anschliessen, Relais , Sicherung rein und das war´s klingt einfach an bissl zu einfach werd mal sehen.

Gruß wfeli

6. Azzido

Azzido

Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    passen denn die hellas in die originalen löcher für nebler beim faclift oder sind die grösser bzw. kleiner
    ich bin der meinung das hinter der schalterfront im armaturebrett keine kabel bzw stecker mehr waren weiss da jemand genaueres
    bis dann
    MFG black-feli

7. #6 ChrisLE, 16.03.2005
    ChrisLE

ChrisLE Guest

Also bei mir sind keine Stecker da ist nichts
    Bestimmt bloß da einigen Modellvarianten.

Gruß wfeli

8. #7 skoddi81, 16.03.2005
    skoddi81

skoddi81

Hab heut auf Arbeit nen Felicia LX EZ: 06/99 gemacht und hab extra geguckt! Die Kabel für die Nebelscheinwerfer liegen rechts und links neben dem Kühler auf halber höhe des Frontteils. Wenn man die Motorhaube auf hat und dann guckt nicht von aussen. Das Kabel mit Stecker für den Schalter lag bei dem auch. Hatte das Luftgitter raus und dann sah ich den Stecker in den Kabelbaum eingebunden!

9. Azzido

Azzido

Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    gut dann werde ich bei mir mal schauen danke für die antwort

10. #9 ChrisLE, 16.03.2005
    ChrisLE

ChrisLE Guest

Also hatte Stoßstange komplett ab habe richtig nachgesehen aber nichts gefunden sogar den Luftführungsrahmen also bei mir ist nichts gucke morgen aber nochmal genau nach :bigeyes:!!

kann aber auch wegen Modelljahr sein meiner ist 2000
    mal was ich morgen noch finde.

gruß wfeli

11. #10 ChrisLE, 17.03.2005
    ChrisLE

ChrisLE Guest

Hab noch mal nachgesehen bei mir ist nichts!

Gruß wfeli

12. #11 skoddi81, 17.03.2005
    skoddi81

skoddi81

Werd meine DIGI mal mit ins Auto legen! Wenn mal wieder nen Feli ohne Nebelscheinwerfer kommt mach ich Bilder von den Stellen wo die Kabel/Stecker liegen

13. #12 skodirot, 28.03.2005
    skodirot

skodirot

Tach auch .
    Das mit den Kabeln ist so eine Sache.
    Das liegt nur bei bestimmten Modellen ,den ich musste es auch komplett ziehen.
    Ich habe sogar noch ,vor Zwei Jahren den Kompletten Kabelsatz mit Relai bekommen.
    Dieses sagt ja wohl alles ,das die Kabel nicht immer liegen müssen.
    Im Ersatzteile Prog. ist er mitlerweile auch nicht mehr aufgeführt.
    Also nicht lange suchen . Wenn die Stecker nicht sofort sichtbar sind gibt es keine.
    Es wird halt überall gespart. :-(

14. #13 ChrisLE, 27.07.2005
    ChrisLE

ChrisLE Guest

* nach oben hol*

Also jetzt habe ich mir Nebelscheinwerfer, Gitter, Schalter und Verbindungsstücke besorgt und eingebaut

jetzt fehlt mir nur noch der Kabelbaum
    hat jemand die Teilenummer oder einen Schaltplan wo der Kabelbaum für die Nebelscheinwerfer verzeichnet ist?

oder hat jemand ne Ahnung wo ich den Kabelbaum her bekomme? :keineahnung:

Gruß Chris :sonne:

15. #14 ChrisLE, 24.08.2005
    ChrisLE

ChrisLE Guest

Problem schon gelöst

16. #15 Skoda Felicia Fahrer, 22.11.2009
    Skoda Felicia Fahrer

Skoda Felicia Fahrer

Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Meine runden Nebler sind manchmal beschlagen was kann das sein wird die Dichtung da porös oder wie? sind die leicht zu demontieren?

17. #16 felicianer, 22.11.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Yo geht einfach. Sind mit Torxschrauben gesichtert... Am besten von oben reingreifen.

18. #17 Zzyzx_Rd, 22.11.2009
    Zzyzx_Rd

Zzyzx_Rd

Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Ich musste mir ne neue Stossstange kaufen, da die alte vom Vorbesitzer kaputt war.

Hab ja mal n Thread dazu aufgemacht wie man die wechselt.

Jetzt meine neue hat Nebelschweinwerfer mit dabei und ich dachte, dass ich die dann anschliessse wenn das nicht zu kompliziert ist.

Hat jemand einen Stromlaufplan für mich und kann mir sagen ob man das gut selber machen kann?

Wie mach ich das mit dem Schalter oben, bei mir sind ja irgendwie 3 frei, kann ich da dann einfach den Plastik "deckel" abnehmen? Muss ichs Armaturenbrett auseinander nehmen für die Verkabelung?

Mfg

19. #18 felicianer, 22.11.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Guck mal, ob die Stecker schon da sind. Bei den neueren ist oft schon da. Ansonsten ist das nachrüsten kein großer Akt. Habe ich letztes Jahr auch gemacht.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Zzyzx_Rd, 22.11.2009
    Zzyzx_Rd

Zzyzx_Rd

Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Ja das wollt ich noch checken, habs aber noch vergessen.

Ist ein 99er Lx womöglich sind die Stecker schon da (:

22. #20 Skoda Felicia Fahrer, 30.01.2010
    Skoda Felicia Fahrer

Skoda Felicia Fahrer

Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Bei mir ist eine Birne der Nebellscheinwerfer kaputt! Muss ich beim Wechseln der Birne was beachten! Da kommt man recht blöd ran wie ich festgestellt habe! Was meint ihr? kommt es gut dort eine bläulich Eingefärbte Birne z.b von Phillips,Narva oder Osram zu nehmen. Oder doch eher eine klare Birne zu nehmen?

Thema: Nebelscheinwerfer am Felicia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wie wird der nebelscheinwerfer bei Felicia eingebaut

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer am Felicia - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. Felicia Abschied

Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...
  5. Anhängerkupplung Felicia

Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...