Nebelscheinwerfer - Abbiegelicht fehlt...

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von Fischkopp79, 30.11.2013.

  1. #1 Fischkopp79, 30.11.2013
    Fischkopp79

    Fischkopp79

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldachtal
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI 105 PS
    Kilometerstand:
    1600
    Hallo zusammen,

    beim Kauf meines Rapid hieß es, dass er das Abbiegelicht hat - hat er aber nicht. War heute beim :-) und der meinte, dass er das nicht nachträglich programmieren kann. Es würde angeblich die nötige Hardware fehlen. Was genau konnte er mir aber nicht sagen.

    Hat hier jemand Erfahrung mit dem Thema? Kann mit nicht vorstellen, warum das nicht gehen soll...

    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 01.12.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.498
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Wird wie beim Fabia sein

    Abbiegelicht = Nebler sind über das Steuergerät verdrahtet
    Kein Abbiegelicht = Nebler sind nur über den Lichtschalter verdrahtet

    Also kann das Steuergerät zwar programmiert werden. Wirft aber einen Fehler aus da die Nebler nicht angeschlossen sind.
     
  4. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Was steht denn in der Auftragsbestätigung, die du zum Vertragsabschluss ausgehändigt bekommen hast? Steht da Abbiegelicht drin, dann hat sich dein Händler darum zu kümmern, dass es entweder aktiviert, oder nachträglich eingebaut wird. Welche Ausstattungsvariante mit welchen Zusatzausstattungen hast du denn bestellt?
     
  5. #4 Fischkopp79, 01.12.2013
    Fischkopp79

    Fischkopp79

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldachtal
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI 105 PS
    Kilometerstand:
    1600
    Bestellt hatte ich den Wagen nicht. Er stand schon beim Händler (kein Skoda Autohaus). In der Beschreibung stand aber ganz klar das Abbiegelicht drin. Leider ist er selbst unfähig das zu programmieren bzw. einzubauen. War gestern beim Skoda Händler in meiner Nähe. Programmieren kann er es leider auch nicht. Er klärt jetzt ab, ob man es nachträglich einbauen kann.

    Es ist ein Ambiente mit Climatronic, beheizbaren Aussenspiegeln, Radio Swing usw.

    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk
     
  6. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Auf den Vertrag berufen und Reklamieren kannst du nur das, was du schriftlich in den Händen hast. Die Ambition Ausstattungslinie hat das Abbiegelicht nicht serienmäßig, müsste also im Kaufvertrag extra aufgelistet sein. Mein Auto war auch ein Vorführwagen vom :) und die- sehr kompetente Verkäuferin ;) - hat alle zusätzlichen Extras sowohl im Vorgespräch erklärt, als auch schriftlich im Kaufvertrag festgehalten. So wie es sein muss. Hast du nichts schriftlich dazu in der Hand, hast du schlechte Karten, wenn ja, pochst du auf Erfüllung deines Vertrages. Wie der Händler das macht, ist sein Problem, notfalls, falls technisch nicht realisierbar, Preisnachlas, Zugaben in endsprechender Höhe, bis zur Rückgabe des Autos. Die meisten Händler lassen sich allerdings auf einen Deal ein, da sie ja den Kunden binden wollen.

    Ansonsten bist du aber zufrieden mit dem Auto?
     
  7. #6 Fischkopp79, 01.12.2013
    Fischkopp79

    Fischkopp79

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldachtal
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI 105 PS
    Kilometerstand:
    1600
    Doch soweit bin ich ganz zufrieden. Auch wenn ich gerne das verbesserte Fahrwerk und die geänderte Lenkung hätte. Die ist schon relativ gefühllos.

    Und vom Innenraum her hat sich ja auch einiges getan. Saß gestern im SB. Muss echt sagen, dass das 3 Speichen Lenkrad und die Verkleidung mit Klavierlack um das Radio und am Amaturenbrett richtig hochwertig aussieht.

    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. SKDINO

    SKDINO

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe die Elegnce Ausführung und es fehlt ebenfalls das Abbiegelicht.

    Werde nächste Woche beim Händler nachfragen.
     
  10. #8 Fischkopp79, 05.12.2013
    Fischkopp79

    Fischkopp79

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldachtal
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI 105 PS
    Kilometerstand:
    1600
    Ich habe heute erfahren, dass man das Abbiegelicht nicht nachrüsten kann. Hierzu hätte ab Werk schon ein anderer Kabelstrang verlegt werden müssen.

    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk
     
Thema: Nebelscheinwerfer - Abbiegelicht fehlt...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid nebelscheinwerfer

    ,
  2. skoda rapid abbiegelicht nachrüsten

    ,
  3. skoda rapid kurvenlicht

    ,
  4. kurvenlicht skoda rapid,
  5. nebelscheinwerfer fehlt,
  6. skoda rapid nebelscheinwerfer nachrüsten,
  7. octavia rs nebelscheinwerfer mit abbiegelicht
Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer - Abbiegelicht fehlt... - Ähnliche Themen

  1. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  2. Fabia II Nebelscheinwerfer Steinschlag -groß!

    Fabia II Nebelscheinwerfer Steinschlag -groß!: Hallo ,habe im Nebelscheinwerfer einen großen Steinschlag!Werkstatt will Scheinwerfer wechseln!Was kann ich für Kosten erwarten?
  3. Abbiegelicht / NSW H8 Birne wechseln

    Abbiegelicht / NSW H8 Birne wechseln: Hallo zusammen und zwar habe ich meine Abbiegelicht / Nebelscheinwerferbirnen gestern gewechselt (H8 Xenon Look) ,das problem ist das das...
  4. Sonnenrollo in Hutablage - Gummikappe fehlt

    Sonnenrollo in Hutablage - Gummikappe fehlt: Hallo in die große Welt! In meiner Octavia Limousine ist hinten in der Hutablage das Sonnenrollo verbaut. Nun habe ich letzten Sonntag beim...
  5. Octavia 2 Rs Fl Gelbe Nebelscheinwerfer

    Octavia 2 Rs Fl Gelbe Nebelscheinwerfer: Suche gelbe Nebelscheinwerfer gibt es die irgendwo zu kaufen evtl Frankreich niederlande oder so??? Oder kann man diese folie die es gibt auch gut...