Nebelleuchten mit der Funktion Corner

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Beckster, 24.05.2010.

  1. #1 Beckster, 24.05.2010
    Beckster

    Beckster

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Skoda Gemeinde....^^



    Ich erwarte in den nächsten Wochen meinen RS und ich Depp hab die Nebelleuchten mit dem Kurvenlicht bestellt, ohne genau zu wissen was das überhaupt ist. :-(

    Kann mir jemand von Euch sagen, ob ich das auch deaktivieren kann, so wie bei dem normalen Kurvenlicht auch?



    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten. ^^
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Norf

    Norf

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13055 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia RS 1z TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoa
    Kilometerstand:
    85000
  4. #3 Beckster, 24.05.2010
    Beckster

    Beckster

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also im Handbuch hab ich schon geschaut. Auf Seite 63. Da steht nichts von deaktivieren. Einziger Hinweis der eventuell darauf schliessen läßt das es es vielleicht doch ausschalten kann ist:
    Wenn Sie bei aktiver Funktion „Corner“ den Rückwärtsgang einlegen, leuchten​
    beide Nebelscheinwerfer auf.

    Ich wollte das event. ausschalten, weil ich mir nicht sicher wegen der Optik bin. Kann mir vorstellen das es ganz schön Panne aussieht, wenn bei jedem Blinken eine Nebelleuchte angeht. ^^ ;-) Ich weiß......ist meckern auf hohem Niveau....... :-D


     
  5. #4 Homer J., 24.05.2010
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Ist ja nur der Fall wenn das Abblendlicht (nicht bei TFL) eingeschalten ist und dann auch nur unter 30km/h. Und da ist es schon ganz nett, wenn man es hat.
     
  6. #5 dathobi, 24.05.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Hast Du Tagfahrlicht? Bei Tagfahrlicht leuchten die Abbiegelampen doch garnicht, oder? Erst wen das Licht per Schalter eingeschaltet wird....
     
  7. #6 Beckster, 24.05.2010
    Beckster

    Beckster

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Du hast adaptives Kurvenlicht in den Xenonscheinwerfern und dann halt nochmal Abbiegelicht in den Nebels. Als ich es bestellt habe dachte ich noch das man zusätliches Abbiegelicht in den Nebelleuchten hat, nur wenn diese auch aktiviert sind. Hab ich mich wohl getäuscht. Naja....wer lesen kann ist klar im Vorteil. :wacko:
     
  8. #7 Beckster, 24.05.2010
    Beckster

    Beckster

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das Tagfahrlich an ist, dann haste Recht. Dann ist das Abbiegelicht in den nebels aus. In Lichtstellung "Auto" oder wenn das Abblendlich an ist, dann sind die Nebellampen beim Blinken aktiv.
     
  9. #8 tschack, 24.05.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.788
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Nur mal der Vollständigkeit halber:
    Kurvenlicht != Abbiegelicht.
     
  10. #9 dathobi, 24.05.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Kurvenlicht ist kein Abbiegelicht. Abbiegelicht ist Abbiegelicht und Kurvenlicht ist Kurvenlicht. Also bei Kurve bewegen sich die Scheinwerferlinsen und beim Abbiegen geht ein Nebelscheinwerfer an.
     
  11. VRSFAN

    VRSFAN

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    In any case, wenn es aktiviert ist, dann ist es über das Maxi-dot auch aus/einschaltbar (Assistent - Corner Light) :thumbsup:
    Das gleiche gilt fuers TFL. :!:
     
  12. #11 OctiKombiL&KTDIDSG, 22.06.2010
    OctiKombiL&KTDIDSG

    OctiKombiL&KTDIDSG

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ist doch funktional. Und ist auch cool. In eng gefahrenen Kurven, wenn es stockdunkel ist, siehst Du das, was Du sehen mußt.
     
  13. #12 Ente Nr.6, 22.06.2010
    Ente Nr.6

    Ente Nr.6

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Beelitz
    Fahrzeug:
    Octavia
    Werkstatt/Händler:
    AH Gürtler 14547 Beelitz
    Kilometerstand:
    70000
    Also corner heist doch Kurve oder und gemeint is das Abbiegelicht. Ich hatte es nich mitbestellt und hab es nachträglich freischalten lassen. Also geht es auch andersrum ;)
     
  14. #13 SeriousSam, 22.06.2010
    SeriousSam

    SeriousSam

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O2 FL RS Combi Diesel DSG
    Kilometerstand:
    5
    Die Nebler mit Abbiegelicht sind beim RS Modeljahr 2010/2011 Serie - daher würde es mich wundern, warum ich die explizit mitbestellt haben müsste
     
  15. #14 Quax 1978, 22.06.2010
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Nein heißt es nicht. Corner heißt Ecke und curve ist die Kurve.
     
  16. #15 Beckster, 26.06.2010
    Beckster

    Beckster

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beim Import war es optional. ;)
     
  17. #16 SeriousSam, 26.06.2010
    SeriousSam

    SeriousSam

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O2 FL RS Combi Diesel DSG
    Kilometerstand:
    5
    oha - plausibel. Wie dem auch sei: nutzlos finde ich sie dennoch nicht.
     
  18. #17 Max Rock, 20.09.2012
    Max Rock

    Max Rock

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Elegance 1,4 TSI DSG
    Kilometerstand:
    21000
    Hallo Community!

    Ich bin schon des längeren am Überlegen... Es müsste doch möglich sein, das Abbiegelicht nachträglich vom Besten freischalten zu lassen. V.a. da ich das gerade bei Ente gelesen habe. :D

    Nun meine Frage an euch: Ist im Nebelscheinwerfer eine ZUSÄTZLICHE Glühbirne für diese Funktion eingebaut, oder ist es die "Nebelscheinwerferglühbirne" selbst die sich beim Abbiegen unter m.W. 30 Km/h einschaltet? ?( Danke für Info bzw. Erfahrungen bzgl. freischalten.

    Liebe Grüße aus Wien! Max.
     
  19. GOIS

    GOIS

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeug:
    1,4 TSI DSG L & K cappuccinobeige
    Werkstatt/Händler:
    Auto Lutzenberger Augsburg Motto:Service vom Feinsten.Stimmt!
    Kilometerstand:
    9600
    In dem Gehäuse des Nebelscheinwerfers befinden sich : Glühlampe für Nebelscheinwerfer
    Glühlampe für Tagfahrlicht
    Glühlampe für Abbiegelicht


    Also insgesamt 3 Glühlampen !
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Quax 1978, 20.09.2012
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Um Gottes Willen, hält sich das Gerücht tatsächlich immer noch? Es sind definitiv nur 2 Glühlampen im Gehäuse verbaut. Auf Bildern erscheint es vielleicht, dass dort 3 Lampen vorhanden sind, mir erging es damals auch so bevor ich meinen Superb selbst hatte. Genutzt werden die Glühlampen wie folgt.
    Äußere Glühlampe im Gehäuse --> Tagfahrlicht
    Innere Glühlampe im Gehäuse --> Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht (sofern Funktion vorhanden/freigeschaltet)

    Ob die Funktion freigeschaltet werden kann, ist meines Wissens nach abhängig vom Steuergerät. Nicht alle Steuergeräte beherbergen diese Funktion. Hat etwas mit der weiteren Ausstattung zu tun.
     
  22. ellmo

    ellmo

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 3 Joy 2,0 TDI + Fabia 2 1,4 16V
    Ja, definitiv 2 Glühlampen!!!
     
Thema: Nebelleuchten mit der Funktion Corner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 2 cornering aktivieren

    ,
  2. skoda yeti corner

    ,
  3. cornering funktion

Die Seite wird geladen...

Nebelleuchten mit der Funktion Corner - Ähnliche Themen

  1. Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel

    Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel: Welche Funktion hat eigentlich die mittlere Taste auf dem schwarzen Schlüssel? Sollte damit vielleicht der Kofferraum sich automatisch entriegeln?...
  2. Funktion elektrische Fensterheber

    Funktion elektrische Fensterheber: Hallo zusammen, Habe nun auch einen Rapid als deutsche Ausführung gefunden - ein Thema habe ich aber bei Probefahrt bislang vergessen. Habe...
  3. hintere 220V /150W Steckdose ohne Funktion ,Superb III

    hintere 220V /150W Steckdose ohne Funktion ,Superb III: Hallo, habe anscheinend wieder ein Montagsauto erwischt ! Habe mit dem Canton genug Probleme (siehe Thema im Forum) aber das jetzt auch noch die...
  4. Smart Link Kompatibel mit iPhone 5S / Funktionen?

    Smart Link Kompatibel mit iPhone 5S / Funktionen?: Hallo. Der Verkäufer hat mir statt des Kessy Systems zu dem SmartLink geraten. Ich habe ein iPhone 5S er meinte es müsste funktionieren. Weiß da...
  5. Superb II RNS 510 ohne DVD-FUNKTION?

    RNS 510 ohne DVD-FUNKTION?: Guten Abend. Gibt es eigentlich auch Versionen des RNS 510 ohne DVD-FUNKTION? Habe gerade zwei DVDs eingeschoben und bei beiden kommt ein Fehler...