Octavia III Navisystem Columbus, welches Smartphone ist am besten?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Rockhound1982, 26.04.2016.

  1. #1 Rockhound1982, 26.04.2016
    Rockhound1982

    Rockhound1982

    Dabei seit:
    28.03.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,ich bin neu hier und erwarte demnächst meinen O3 RS mit dem Navisystem Columbus. Ich habe schon eine Menge Threads gelesen,aber nirgends richtig rauslassen können bei welchem Smartphone wirklich alles tadellos funktioniert. Mir geht es hauptsächlich um SmartLink und Mirrorlink . Smartgate ist mir nicht so wichtig. Also es sollte das Adressbuch ordentlich übernehmen, Spotify sollte funktionieren etc., was man halt so alles nutzen kann. Ich weiss jetzt gar nicht ob das Columbus auch Nachrichten wie SMS oder von WhatsApp anzeigen kann. Wenn ja, dann wäre das auch ein cooles Gimmick. Achso, es sollte schon Android sein, bin kein Fan vom abgebissenen Apfel.
    Vielen Dank für die Antworten.

    Gesendet von meinem LIFETAB_S1034X mit Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rockhound1982, 28.04.2016
    Rockhound1982

    Rockhound1982

    Dabei seit:
    28.03.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Jetzt haben schon knapp 200 Leute diesen Thread gelesen und keiner kann mir da ein Tipp geben? Funktioniert bei euch allen das Smartphone etwa nicht richtig ?
    Das glaube ich doch nicht.
    Grüße

    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
     
  4. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.021
    Zustimmungen:
    871
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Die Frage ist, Was du willst. Ich kann Sagen, mit dem Iphone 6s funktioniert alles gut.
    Smart link ist ne nette Spielerei, wer aber n Columbus hat benötigt das nicht. denn: Kontakte sind via Blautot eh im Navi. Sms Vorlesen.. Naja 90% des Verkehres ist per Whatsapp... also sinnlos... sms schreiben.. mit siri Geht... aber da halt ich lieber an oder ruf an...
    Mich stört die Schlechte Qualität vom BT-Streaming. Anstecken muss ich es also sowiso... Vorteil dabei: Die Playlisten und Interpreten sind auch in der Normalen Medien übersicht wählbar(apple music user).

    Der einzige Vorteil als Iphonenutzer, der du zur zeit hast mit smartlink ist, dass du spotify steuern kannst vom Touchscreen aus.

    Smart gate funktioniert soweit gut. habs nicht wirklich gross getestet..

    Ach und das Iphone 5S funktioniert genauso gut.
     
  5. #4 Rockhound1982, 28.04.2016
    Rockhound1982

    Rockhound1982

    Dabei seit:
    28.03.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Danke für deine Aussage, aber wie ich schon anfangs beschrieben habe, bin ich nicht DER Apple Fan bzw. User. Mich würde da eher ein Android Gerät interessieren. Aber wie gesagt, trotzdem danke für deine schnelle Antwort.

    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
     
  6. #5 Richter86, 28.04.2016
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Kann auch nur von Apple berichten.
    Aber das Forum ist doch voll mit Problemen mit Androiden.
    Also mach ne Liste und Streich die Modelle durch die hier auftauchen ;)
     
    Andi1978 gefällt das.
  7. #6 MrMaus, 28.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2016
    MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.021
    Zustimmungen:
    871
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Verstehe ich. Aber ich dachte ich mach mal den Anfang wen sonst niemand will. :thumbsup:
    Wenn man aber die vielen Probleme im Forum liest und sich hier keiner meldet... :whistling: und dann 1 und 1 zusammenzählt...
    Nein Scherz. Die Problematik liegt wohl eher am Nicht vorhanden sein von MASSIVEN Vorteilen, der Technik. Da du ein Columbus hast kommst du ohne das allermeiste aus. Interessante frage wäre jetzt: Wer nutzt am Columbus Smartlink generell überhaupt regelmässig.!

    P.S.
    Versteht mich Bitte nicht Falsch Beim Bolero ist das ganze wirklcih sinvoll, denn man bekommt zum kleinen Preis ein pseudo Navi. Aber weil anscheinened weder bei Apple noch bei Android andere apps als die Hausinterne zum Navigieren funktioniert ist es irgendwie.. Sinnbefreit, bzw disoptimal.
     
  8. #7 silberfux, 28.04.2016
    silberfux

    silberfux

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Octi Combi 2.0 TDI DSG (Erstzul. Febr/2015)
    Ich habe einen Android Chinakracher vom Typ THL 5000. Die Ankoppelung mit Telefonnummern und Adressen funktioniert gut. Der Rest ist mir egal.
     
  9. #8 fabia2octavia, 28.04.2016
    fabia2octavia

    fabia2octavia

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Style 1.4TSI 150PS & Fabia Ambition 1.2TSI
    Habe ein Blackberry Z10 Kopplung & Adressbuch funktioniert einwandfrei. Keinerlei Probleme ...


    Gesendet von meinem C64 mit Akustikkoppler
     
  10. #9 Lapinkulta, 28.04.2016
    Lapinkulta

    Lapinkulta

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Style 2.0 TDI 110kw
    Kilometerstand:
    steigend..... :)
    Kann man ganz einfach über die Skoda-Homepage abfragen, guckst du hier

    lg
     
    fabia2octavia gefällt das.
  11. #10 Rockhound1982, 28.04.2016
    Rockhound1982

    Rockhound1982

    Dabei seit:
    28.03.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Die Kompatibilitätsliste hatte ich auch schon durch geschaut, aber die wird meines Erachtens nicht richtig gepflegt, da bei Sony z.B. das letzte Smartphone das Z3 ist und mittlerweile gibt es ja schon das Z5...
    Aber wie die letzten beiden User es mir hier kundtun, ist es am besten. Einfach mal eure Erfahrung hier rein schreiben...Was geht ,was geht nicht ,was geht suboptimal... danke

    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
     
  12. #11 christoph192, 28.04.2016
    christoph192

    christoph192

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    83
    Fahrzeug:
    RS TSI Challenge stahl-grau
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    IPhone 6s Plus funktioniert sehr gut. Einzig die Kontaktbilder werden nicht übertragen, ebenso wenig die Cover bei Bluetooth Streaming.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 MeinErster, 28.04.2016
    MeinErster

    MeinErster

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Joy 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    0
    #christoph192 das mit die Kontaktbilder ist bei mir auch. Die Albencover kommen teilweise mit beim Steaming eine Logik kann ich aber noch nicht erkennen. Ansonsten geht alles ohne Probleme oder Abstürze.
     
  15. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    692
    Kaufst du dein Smartphone nach deinem Auto? 8| Also: wenn Auto A nicht mit Smartphone S kann, kaufe ich mir Smartphone T - oder wie?
    Ein aktuelles Android-Smartphone sollte mit einem aktuellen Columbus funktionieren.
     
Thema:

Navisystem Columbus, welches Smartphone ist am besten?

Die Seite wird geladen...

Navisystem Columbus, welches Smartphone ist am besten? - Ähnliche Themen

  1. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  2. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

    Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  3. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

    Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  4. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

    Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...
  5. Columbus 2 H40 Firmware

    Columbus 2 H40 Firmware: Hallo liebe Leute, ich habe vor ein paar Wochen einen Octavia 3 mit Columbus 2 Infotainment System gekauft. Hardware ist Version 40, Software ist...