Octavia III Navisystem Columbus, welches Smartphone ist am besten?

Diskutiere Navisystem Columbus, welches Smartphone ist am besten? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute,ich bin neu hier und erwarte demnächst meinen O3 RS mit dem Navisystem Columbus. Ich habe schon eine Menge Threads gelesen,aber...

1. #1 Rockhound1982, 26.04.2016
    Rockhound1982

Rockhound1982

Hallo Leute,ich bin neu hier und erwarte demnächst meinen O3 RS mit dem Navisystem Columbus. Ich habe schon eine Menge Threads gelesen,aber nirgends richtig rauslassen können bei welchem Smartphone wirklich alles tadellos funktioniert. Mir geht es hauptsächlich um SmartLink und Mirrorlink . Smartgate ist mir nicht so wichtig. Also es sollte das Adressbuch ordentlich übernehmen, Spotify sollte funktionieren etc., was man halt so alles nutzen kann. Ich weiss jetzt gar nicht ob das Columbus auch Nachrichten wie SMS oder von WhatsApp anzeigen kann. Wenn ja, dann wäre das auch ein cooles Gimmick. Achso, es sollte schon Android sein, bin kein Fan vom abgebissenen Apfel.
    Vielen Dank für die Antworten.

Gesendet von meinem LIFETAB_S1034X mit Tapatalk

2. #2 Rockhound1982, 28.04.2016
    Rockhound1982

Rockhound1982

Jetzt haben schon knapp 200 Leute diesen Thread gelesen und keiner kann mir da ein Tipp geben? Funktioniert bei euch allen das Smartphone etwa nicht richtig ?
    Das glaube ich doch nicht.
    Grüße

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

3. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Die Frage ist, Was du willst. Ich kann Sagen, mit dem Iphone 6s funktioniert alles gut.
    Smart link ist ne nette Spielerei, wer aber n Columbus hat benötigt das nicht. denn: Kontakte sind via Blautot eh im Navi. Sms Vorlesen.. Naja 90% des Verkehres ist per Whatsapp... also sinnlos... sms schreiben.. mit siri Geht... aber da halt ich lieber an oder ruf an...
    Mich stört die Schlechte Qualität vom BT-Streaming. Anstecken muss ich es also sowiso... Vorteil dabei: Die Playlisten und Interpreten sind auch in der Normalen Medien übersicht wählbar(apple music user).

Der einzige Vorteil als Iphonenutzer, der du zur zeit hast mit smartlink ist, dass du spotify steuern kannst vom Touchscreen aus.

Smart gate funktioniert soweit gut. habs nicht wirklich gross getestet..

Ach und das Iphone 5S funktioniert genauso gut.

4. #4 Rockhound1982, 28.04.2016
    Rockhound1982

Rockhound1982

Danke für deine Aussage, aber wie ich schon anfangs beschrieben habe, bin ich nicht DER Apple Fan bzw. User. Mich würde da eher ein Android Gerät interessieren. Aber wie gesagt, trotzdem danke für deine schnelle Antwort.

5. #5 Richter86, 28.04.2016
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Kann auch nur von Apple berichten.
    Aber das Forum ist doch voll mit Problemen mit Androiden.
    Also mach ne Liste und Streich die Modelle durch die hier auftauchen ;)

Andi1978 gefällt das.
  6. #6 MrMaus, 28.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2016
    MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Verstehe ich. Aber ich dachte ich mach mal den Anfang wen sonst niemand will. :thumbsup:
    Wenn man aber die vielen Probleme im Forum liest und sich hier keiner meldet... :whistling: und dann 1 und 1 zusammenzählt...
    Nein Scherz. Die Problematik liegt wohl eher am Nicht vorhanden sein von MASSIVEN Vorteilen, der Technik. Da du ein Columbus hast kommst du ohne das allermeiste aus. Interessante frage wäre jetzt: Wer nutzt am Columbus Smartlink generell überhaupt regelmässig.!

P.S.
    Versteht mich Bitte nicht Falsch Beim Bolero ist das ganze wirklcih sinvoll, denn man bekommt zum kleinen Preis ein pseudo Navi. Aber weil anscheinened weder bei Apple noch bei Android andere apps als die Hausinterne zum Navigieren funktioniert ist es irgendwie.. Sinnbefreit, bzw disoptimal.

7. #7 silberfux, 28.04.2016
    silberfux

silberfux

Fahrzeug:
    Octi Combi 2.0 TDI DSG (Erstzul. Febr/2015)
    Ich habe einen Android Chinakracher vom Typ THL 5000. Die Ankoppelung mit Telefonnummern und Adressen funktioniert gut. Der Rest ist mir egal.

8. #8 fabia2octavia, 28.04.2016
    fabia2octavia

fabia2octavia

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Style 1.4TSI 150PS & Fabia Ambition 1.2TSI
    Habe ein Blackberry Z10 Kopplung & Adressbuch funktioniert einwandfrei. Keinerlei Probleme ...

Gesendet von meinem C64 mit Akustikkoppler

9. #9 Lapinkulta, 28.04.2016
    Lapinkulta

Lapinkulta

Fahrzeug:
    Superb Combi Style 2.0 TDI 110kw
    Kilometerstand:
    steigend..... :)
    Kann man ganz einfach über die Skoda-Homepage abfragen, guckst du hier

lg

fabia2octavia gefällt das.
  10. #10 Rockhound1982, 28.04.2016
    Rockhound1982

Rockhound1982

Die Kompatibilitätsliste hatte ich auch schon durch geschaut, aber die wird meines Erachtens nicht richtig gepflegt, da bei Sony z.B. das letzte Smartphone das Z3 ist und mittlerweile gibt es ja schon das Z5...
    Aber wie die letzten beiden User es mir hier kundtun, ist es am besten. Einfach mal eure Erfahrung hier rein schreiben...Was geht ,was geht nicht ,was geht suboptimal... danke

11. #11 christoph192, 28.04.2016
    christoph192

christoph192

Fahrzeug:
    RS TSI Challenge stahl-grau
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    IPhone 6s Plus funktioniert sehr gut. Einzig die Kontaktbilder werden nicht übertragen, ebenso wenig die Cover bei Bluetooth Streaming.

12. #12 MeinErster, 28.04.2016
    MeinErster

MeinErster

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Joy 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    0
    #christoph192 das mit die Kontaktbilder ist bei mir auch. Die Albencover kommen teilweise mit beim Steaming eine Logik kann ich aber noch nicht erkennen. Ansonsten geht alles ohne Probleme oder Abstürze.

13. emmA3

emmA3

Kaufst du dein Smartphone nach deinem Auto? 8| Also: wenn Auto A nicht mit Smartphone S kann, kaufe ich mir Smartphone T - oder wie?
    Ein aktuelles Android-Smartphone sollte mit einem aktuellen Columbus funktionieren.

Thema: Navisystem Columbus, welches Smartphone ist am besten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Columbus mit Smartphone

Die Seite wird geladen...

Navisystem Columbus, welches Smartphone ist am besten? - Ähnliche Themen

1. Superb III Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus

Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus: Hallo, ich habe wegen DAB Problemen beim Columbus einen Softwareupdate erhalten von Version 0318 auf Version 1027. Nebst dem, dass nun genau...
  2. Superb III Superb Columbus Q1/17 - Online Dienste?

Superb Columbus Q1/17 - Online Dienste?: Hallo, besteht prinzipiell die Möglichkeit mit dem Columbus des Superb BJ Q1/17 ohne Sim-Schacht Online Dienste, oder Apps wie Skoda Media...
  3. Amundsen gegen Columbus tauschen - Ocatvia III

Amundsen gegen Columbus tauschen - Ocatvia III: Hallo zusammen, kann man das Amundsen Radio gegen das Columbus tauschen ? Wenn ja, was benötige ich dafür? Und ist es sehr aufwändig ? Danke...
  4. Columbus aus octavia II passend in octavia III

Columbus aus octavia II passend in octavia III: Hi Community , Ich bin neu hier, heiße Mike und bin seit letzter Woche Besitzer eines gebrauchten octavia RS vom Baujahr 06/2014. Der Wagen hat...
  5. Octavia III FL 2017 aktuelles Columbus Neustart möglich?

FL 2017 aktuelles Columbus Neustart möglich?: Hallo allerseits, gibt es eine "Tasten"kombination, mit der man beim aktuellen 9,2-Zoll-Columbus einen Neustart erzwingen kann? Irgendwie spinnt...