Navisystem AVIC-X1 von Pioneer im O2 ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Gorgse, 22.10.2004.

  1. Gorgse

    Gorgse Guest

    Hi,

    hat jemand Erfahrung mit dem Navigationssystem AVIC-X1 von Pioneer?
    Läßt es sich ohne Probs einbauen? Gibt es passende Adapter für den O2?
    Funktioniert damit die originale Lenkradfernbedienung?

    Gruß Gorgse
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rene & Alexandra, 12.11.2004
    Rene & Alexandra

    Rene & Alexandra

    Dabei seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fellbach Uhlandstr. 19 70736 Deutschland / BW
    Fahrzeug:
    O2 FL RS TFSI DSG Kombi gelb Fabia 1.9TDI gelb
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Töpner Nelmersbach (sehr zu empfehlen)
    Kilometerstand:
    28000
    Hallöchen

    Kein Problem, ich baue es bei mir in 3 Wochen ein. Im Oci 1 hatte ich das AVIC 8 DVD II, auch kein Problem. Kannst Dich ja melden wenn es soweit ist bei Dir.

    Rene
     
  4. Termi

    Termi Guest

    Hallo auch,

    da ich mir auch kurzfristig ein Radio/Navi kaufen werde, würde mich interessieren, was Euch zum AVIC-X1 gebracht hat. Auch ich habe momentan noch ein Pioneer und bin zufrieden. Pioneer schafft es, guten Klang und verspielte Bedienung zu einem marktgerechten Preis anzubieten.

    Im Octavia II ist aber ein 2-DIN-Schacht, so daß ich hier nach einer entsprechenden Kombination gesucht habe. Gefunden habe ich nur den Kenwood DDX 7025 Moniceiver mit DV 3200 Navigationsrechner. Beides kostet im Markt um 2200,- und somit vergleichbar viel, wie das AVIC X1 zu 1700,-. Das Pioneer hat auch noch TMC eingebaut, was Kenwood wieder extra bezahlt haben will.

    Was mich am AVIC gestört hat, war der Ausfahrmechanismus und der im O² unnötige 1-DIN Schacht. Sieht das nicht blöd aus? Kann mal jemand ein Foto schicken?! Faszinierend ist sicherlich, so viel Technik in ein so kleines Gehäuse zu packen. Ein großer Touchscreen hat aber schon was. Weiterhin finde ich es ganz angenehm, immer ganz Europa auf DVD im Kofferraum zu haben und vorne eine eigene DVD für Musik. Spannend ist noch die Frage, ob MP3s von DVD unterstützt werden, was ich aber bei beiden Systemen nicht glaube.

    Wie schließt Ihr die GPS Antenne an? Einfach die mitgelieferte Scheibenklebeantenne nehmen oder an eine GPS/FM Dachantenne anschließen?


    Bye,

    Termi
     
  5. #4 Rene & Alexandra, 05.12.2004
    Rene & Alexandra

    Rene & Alexandra

    Dabei seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fellbach Uhlandstr. 19 70736 Deutschland / BW
    Fahrzeug:
    O2 FL RS TFSI DSG Kombi gelb Fabia 1.9TDI gelb
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Töpner Nelmersbach (sehr zu empfehlen)
    Kilometerstand:
    28000
    Hallo

    Pioneer bietet alles ( DVD Wiedergabe ; MP 3 und Navi )
    Beim navigieren gibt man zuerst den Zielort ein - läßt ihn berechnen und dann kann man die Navi DVD herausnehmen und eine CD ( MP3 ) oder DVD reinlegen. Das Navi speichert eine Strecke von 800km und einer breite von jeweils ( Rechts und Links ) 3 km. Wenn man diese Korridor verläßt, will er die Navi DVD nochmals haben, aber nur zur Neuberechnung und kann man sie wieder entfernen.
     
  6. JHC

    JHC Guest

    Hallo,

    beim Octavia II muß zumindest für Blaupunktgeräte ein spezielles Interface verbaut werden. Für das Loch nach dem Demontieren des Originalgerätes gibt es einen Schacht, den Skoda im Zubehör liefert.

    Erfahrungen mit anderen Geräten als Blaupunkt habe ich leider auch noch nicht!

    Gruß

    JHC :buch:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Termi

    Termi Guest

    Wenn ich mir überlege, die DVD bei jeder Navigation rein zu legen, danach wieder die AudioCD rein u.s.w. befürchte ich, daß nach 2 Monaten die erste Backup-DVD dran ist, oder hat das Navi dann das Kartenmaterial einer Region drin und braucht die DVD nicht mehr? Ich navigiere i.d.R. in der Region Berlin-Brandenburg und wenn die komplett im Speicher wäre, reichte das völlig aus.

    In der autohifi High End Sonderheft High End 2004 wurden das Pioneer und das Kennwood beide gut getestet. Einziger Kritikpunkt am Pioneer: Es navigiert schlecht. Da ich als Navigationsnutzer bereits diverse Diskussionen mitbekommen habe, wollte ich ganz gerne Kartenmaterial von Navteq statt von Teleatlas. Pioneer arbeitet mit Teleatlas, Kenwood mit Navtec zusammen. Keine Ahnung, ob ich das im Alltag merken würde.

    Ehe ich 1400,- Euronen für den Werkeinbau auf CD Basis nehme, würde ich aber auf jeden Fall das Pioneer auf DVD Basis für 1700,- kaufen.

    Bin schon gespannt, wie Ihr das Pioneer an die Lenkradfernbedienung angeschlossen bekommt ;-)


    Bye,

    Termi
     
  9. Gorgse

    Gorgse Guest

    Hi,

    ich habe ein 1 Din Alpine Navi (INA-N333RRS) eingebaut und bis jetzt keine Probs. Vom Pioneer wurde mir abgeraten (schlechte Navi). Das Alpine bietet 20 Länder in Europa auf einer DVD. Der Klang ist astrein. Übrigens braucht man für den Einbau ein CAN-Bus-Interface. Das soll von Dietz in den nächsten Tagen rauskommen. Ich habe den "Prototyp" eingebaut, und der funzt.

    Gruß Gorgse
     
Thema:

Navisystem AVIC-X1 von Pioneer im O2 ???

Die Seite wird geladen...

Navisystem AVIC-X1 von Pioneer im O2 ??? - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE

    Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE: Guten Abend Leute, ich habe mir nun einen gebrauchten O2 RS Baujahr 2009 gekauft. Eine FSE ist vorhanden, mit dieser kann ich auch per BT...
  2. Privatverkauf unbenutzte Fußmatten für O2

    unbenutzte Fußmatten für O2: Ich verkaufe ein unbenutztes Fußmatten-Set für den O2 in schwarz. Das Set besteht aus vier Matten. Die Teile-Nummer lautet: DCA 600 001 A Preis:...
  3. Amundsen+ und DAB / DAB+ Radio - O2 - 09/2012 /MM-Anschluss vorhanden

    Amundsen+ und DAB / DAB+ Radio - O2 - 09/2012 /MM-Anschluss vorhanden: Hallo, in meinem O2 ist ein Amundsen+ Radio Navi verbaut. Die empfangsbaren Sender nerven mich total. Insbesondere mein Haussender HR3 ist seit...
  4. Neubesitz O2

    Neubesitz O2: Hallo zusammen, da wollte ich mich mal kurz vorstellen. Nachdem mein A4 aus 2008 mit knapp 300000 einen neuen Besitzer wollte, hatte ich eine...
  5. Optimierung meines neu erworbenen O2

    Optimierung meines neu erworbenen O2: So, hab heute mal 12 Stunden Arbeit in meinen (meiner Frau Ihren) neuen (gebrauchten) O II investiert. Alle Radhäuser raus die Gammelecken schön...