Navikonsole

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von wbf, 16.11.2005.

  1. wbf

    wbf Guest

    Ich suche eine Konsole für den Fabia wo ich den PDA-Navi anbringen kann. Ich habe schon eine für die Freisprecheinrichtung Original im Auto. Wer kann helfen????


    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theigl

    theigl

    Dabei seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiden
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS 2.0 TDI CR FL
    Kilometerstand:
    600
    Hallo,

    guck mal in meine Galerie im Fabia4fun - Forum:

    http://www.fabia4fun.de/jgs_galerie_user...serSeite=1&sid=

    Die Halterung ist von der Firma ARAT, besteht aus einem Spezialfuß für den Fabia. Der wird zwischen Armaturenbrett und Lüftungsgitter verschraubt, völlig unsichtbar. Hält bombenfest und läßt sich ohne Spuren wieder ausbauen. Auf den Fuß wir eine Grundplatte von ARAT geschraubt, an der kann man dann eine PDA-spezifische Halterung befestigen. Wenn man sich die Mühe macht, das Stromkabel von hinten durch die Lüftung zu ziehen, fällt das Spiralkabel natürlich weg.

    Vorteil (aber auch optische Nachteil... ): Der Bildschirm ist genau in Augenhöhe und mit einem kurzen Blick zu erkennen. Wenn der PDA weiter unten ist, muß man die Augen schon relativ lange "von der Straße" nehmen.

    Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit den Teil.

    Die Halterung mit dem Fuß zu montieren ist nicht schwer, der Lüftungsgitter-Einsatz ist nur gesteckt und kann mit sanfter Gewalt und zwei Plastikspachteln, die man links und rechts ansetzt, rausgezogen werden. Es sind zum Glück Metallklammer, die den Einsatz festhalten. Du musst 2 kleine Löcher reinbohren, den Fuß dann festschrauben und dann den Einsatz wieder zurückschieben. Ist absolut kein Problem und wie gesagt nicht sichtbar.

    Die Halterung sollte passen. Bei meiner war auch diese Befestigung am Schwanenhals o.ä. mit den 4 Haken vorgesehen. Auf den Fuß wird eine Grudplatte geschraubt (mit Kugelkopf, also in jede Richtung dreh- und schenkbar). Die hat 4 vorgestanzte Löcher (die Du noch öffnen musst) und ist genauso groß wie die Standard-Aufnahme. Du musst die PDA Halterung zerlegen (meine war verschraubt, musst halt sehen, daß es Deine auch ist!). Die 4 Löcher der Grundplatte werden auf die Halterung übertragen und dann wird alles zusammengeschraubt. Evtl kannst Du auch diesen "Lüftungsgitter-Adapter" dranschrauben, dann brauchst Du die Halterung nicht zu zerlegen.

    Kaufen kannst Du die Teile übrigens hier:

    http://www.handytreff.biz

    Im Suchfenster rechts oben einfach "Fabia" eingeben, dann kommst Du auf die Seite. Du brauchst Artikel Nr. ah.ns1294.1 und Artikel Nr. ah.ns1571.1.

    Ciao


    theigl
     
Thema:

Navikonsole

Die Seite wird geladen...

Navikonsole - Ähnliche Themen

  1. Kuda Navikonsole sitzt schlecht

    Kuda Navikonsole sitzt schlecht: N´abend, habe eben fluchenderweise die Navikonsole von Kuda "eingebaut". Trotz vorsichtiger Handhabung habe ich teilweise/ beinahe meine...