Modellübergreifend Navikarten Update Q3 2019 (Release 2020/2021 für MIB1 & MIB2)

Diskutiere Navikarten Update Q3 2019 (Release 2020/2021 für MIB1 & MIB2) im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Die Probleme hatte ich auch (da ich auch Mac User bin). Lösung: Alles per Windows runter laden (am besten direkt auf die SD), auf Windows...

  1. #2641 PinkyPonky, 19.07.2020
    PinkyPonky

    PinkyPonky

    Dabei seit:
    26.02.2020
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    1020
    Die Probleme hatte ich auch (da ich auch Mac User bin). Lösung:
    Alles per Windows runter laden (am besten direkt auf die SD), auf Windows entpacken und dann die Zip Datei löschen. Karte ins Auto und im Setup Menü die Aktualisierung starten (nicht im Navimenü).
    Mac macht da leider wirklich nur Probleme. Habs 4-5 Tage lang getestet.
     
  2. Hobo2k

    Hobo2k

    Dabei seit:
    04.01.2020
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    90768 Vach
    Fahrzeug:
    Superb 3V - 2.0 TDI 4x4 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Unterschiedlich - Haben 2 Skodawerkstätten in Fürth
    Kilometerstand:
    ständig steigend
    @Anna_Bell du speicherst die ZIP Datei aber nicht direkt auf der SD, oder?
    Weil das geht nicht wenn es fat32 formatiert ist.

    Fat32 kann keine Dateien größer 4GB aufnehmen.
     
  3. #2643 Anna_Bell, 19.07.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2020
    Anna_Bell

    Anna_Bell

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III
    ECB60F2D-DD33-40E7-AE99-B073B9826F72.jpeg 3389264A-181F-4717-8C1E-AAEB20AD295C.jpeg 828B02CE-11F0-4201-833F-898E7D355665.jpeg
    nein das mache ich nicht
     
  4. Chris83

    Chris83

    Dabei seit:
    23.06.2020
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Künzell
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V 1.8 L&K
    Mit was entpackst du denn? Mit WinRAR hat es bei mir geklappt
     
  5. Hobo2k

    Hobo2k

    Dabei seit:
    04.01.2020
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    90768 Vach
    Fahrzeug:
    Superb 3V - 2.0 TDI 4x4 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Unterschiedlich - Haben 2 Skodawerkstätten in Fürth
    Kilometerstand:
    ständig steigend
    Das sieht danach aus, das es falsch entpackt wurde, als ob es in einen Ordner oder so entpackt wurde
     
  6. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    17.110
    Zustimmungen:
    4.901
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ein Bild von der Ordneransicht auf dem PC wäre von Vorteil.
    Auf der SD Karte, wenn du sie öffnest, darf nichts anderes sein als das, was du an Kartenmaterial entpackt hast.
     
  7. #2647 PinkyPonky, 19.07.2020
    PinkyPonky

    PinkyPonky

    Dabei seit:
    26.02.2020
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    1020
    Das ist genau das, was mir angezeigt wurde, als ich es über Mac gemacht habe. Seit ich,so wie oben, vorgehe funktioniert es.
    Mit Mac gibt es dabei wirklich nur Probleme.
     
  8. #2648 Jodelfranz, 19.07.2020
    Jodelfranz

    Jodelfranz

    Dabei seit:
    12.02.2020
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Nersingen
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI...... ......MiniCabrioS...... ......CheviMatiz 32KW :D
    Für alle Mac User:

    versucht mal die ZIP auf dem Mac zu entpacken und die entpackten Daten erst auf die SD zu kopieren. Das klappt bei mir immer. Entpackt ich direkt auf die SD klappt es auch nicht.
     
  9. #2649 4tz3nainer, 19.07.2020
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    9.708
    Zustimmungen:
    3.630
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >90000
    Der angebissene Apfel und seine Tücken, ähnlich wie beim Tesla.:P
     
  10. #2650 Jodelfranz, 19.07.2020
    Jodelfranz

    Jodelfranz

    Dabei seit:
    12.02.2020
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Nersingen
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI...... ......MiniCabrioS...... ......CheviMatiz 32KW :D
    Das kann man so oder so sehen. Der Mac macht sonst keine Mucken - anderst als das vorige Windows. Wenn’s damit getan ist einen extra Schritt zu machen dann kann ich mit leben :D:)

    Jetzt wird’s aber OT 8)
     
    PinkyPonky gefällt das.
  11. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    17.110
    Zustimmungen:
    4.901
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Das sollte man immer machen egal ob MAC oder Windoof.
     
  12. #2652 4tz3nainer, 19.07.2020
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    9.708
    Zustimmungen:
    3.630
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >90000
    Bei Windows habe ich bisher immer direkt auf die SD Karte oder USB Stick entpackt. Gab nie Probleme. Warum auch.
     
  13. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    17.110
    Zustimmungen:
    4.901
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Machen kann man es, klar. Ich mache es nicht und habe auch keine Probleme bisher gehabt. ;)
     
    4tz3nainer gefällt das.
  14. Chris83

    Chris83

    Dabei seit:
    23.06.2020
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Künzell
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V 1.8 L&K
    So mach ich's auch immer. Klappt problemlos
     
  15. LStrike

    LStrike

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    DE-BY-FR-N
    Fahrzeug:
    O3C RS245 (01/2019)
    Werkstatt/Händler:
    Feser-Joachim, Roth
    Genau dieselbe Meldung bekomme ich auch. Er sagt, er würde keine Daten finden.

    ---
    Links für das Columbus MIB1 und MIB2 (entpackt ~26,5GB):
    P187_N60S5MIBH3_EU_NT_Q3.19.7z
    Alternativer Link (mit sehr interessanten Excel-Files für Neugierige): HIGH12_P187_EU_202022.zip
    Alternativer Link 2 P187_N60S5MIBH3_EU_NT_Q3.19.7z
    ---

    Ich hab diese Datei vom "Link 2" auf den Desktop runtergeladen. Als er fertig war hab ich die Datei mit 7zip von C auf D in den Ordner "D:\Skoda\" entpackt. Dann habe ich den Inhalt des Ordners auf einen leeren NTFS USB-Stick mit 128GB kopiert.
    Der Stick zeigt nun die metainfo2.txt und zwei Ordner, Mib1 und Mib2.

    Das müsste doch passen, oder? Wieso aber erkennt der Wagen nichts?
    Es geht um einen Octavia III RS245 Facelift mit dem großen Navi, also dem mit den Touch-Tasten für die Lautstärke, das sollte ja das Columbus sein.
    Der Stick steckt im USB-Anschluß über dem Fach unter dem Display.

    Was bitte mach ich denn falsch!?
    OTA Update klappt auch nicht obwohl eine Daten-SIM eingesteckt ist und er sonst auch online ist.
     
  16. tobster

    tobster

    Dabei seit:
    12.12.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout
    Kilometerstand:
    3000
    Das sollte nach allem, was ich hier bisher gelesen habe, ein FAT32 USB-Stick sein.
     
  17. #2657 LStrike, 21.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2020
    LStrike

    LStrike

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    DE-BY-FR-N
    Fahrzeug:
    O3C RS245 (01/2019)
    Werkstatt/Händler:
    Feser-Joachim, Roth
    Das dachte ich auch. Ich erinnerte mich an meinen Superb damals, da war das ein Krampf mit FAT32 (edit: ich glaub, ich bring da was durcheinander...).
    Aber irgendwo in den Untiefen des Forums hab ich gelesen, dass NTFS wohl ok sei. Bin da über die Suche gestolpert als ich nur nach "NTFS" gesucht hatte.

    -> https://www.skodacommunity.de/threads/navikarten-wann-kommt-neues-update.122814/page-2#post-1989972

    Ich hab grad keine Möglichkeit mit FAT32, einen 128GB Stick bekomme ich nicht auf FAT32. Und ich hab zwar eine 32GB MicroSD gefunden, aber der Adapter is weg und ohne krieg ich die Karte ja nicht in den RS :-(


    EDIT:
    Ha, grad in der alten DSLR noch eine 32GB SD-Karte gefunden! Damit müsste es dann ja gehen. SD1 als Slot nehme ich an? Oder wäre das egal?
    .
     
  18. tobster

    tobster

    Dabei seit:
    12.12.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout
    Kilometerstand:
    3000
    Ich habe "nur" ein Amundsen, da ist es der Slot 1 (war allerdings auch die originale Skoda-SD-Karte schon drin).

    Am Rande: FAT32 sollte mit 128GB kein Problem haben, allerdings brauchst du ggf. Zusatzsoftware wie den fat32formatter, um den USB-Stick so formatieren zu können (Windows und MacOS bieten das für solche Größen nämlich meines Wissens einfach nicht mehr an.)
     
  19. Hobo2k

    Hobo2k

    Dabei seit:
    04.01.2020
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    90768 Vach
    Fahrzeug:
    Superb 3V - 2.0 TDI 4x4 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Unterschiedlich - Haben 2 Skodawerkstätten in Fürth
    Kilometerstand:
    ständig steigend
    Das klingt richtig.
    und wenn du den Stick noch mal formatierst und dann direkt auf die SD entpackst?
    So mach ich das.
     
  20. LStrike

    LStrike

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    DE-BY-FR-N
    Fahrzeug:
    O3C RS245 (01/2019)
    Werkstatt/Händler:
    Feser-Joachim, Roth
    Genau, ich hatte seinerzeit auch lange gesucht, bis ich ein Tool gefunden hab, mit dem ich einen 64GB Stick mit FAT32 formatieren konnte. War irgendein HP Tool.
    Aber egal, die SD-Karte aus der DSLR is nun mit 28,5GB gefüllt und ich teste dann mal, ob er das Update nun annimmt und die Frau happy is ^^
     
Thema: Navikarten Update Q3 2019 (Release 2020/2021 für MIB1 & MIB2)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mib2 navi update

    ,
  2. DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12 (1).7z.462llqk.partial

    ,
  3. vw: wann kommt karten-update 2020/2021?

    ,
  4. vw-mapscdn tdd adacorcdn,
  5. 5na.919.866.ar 1430 ece as 20/21,
  6. vw-mapscdn tdd adacorcdn 2021,
  7. Skoda mib i letztes update,
  8. DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12,
  9. vw discover pro update usb stick ECE bleibt 2016,
  10. STD2_1410,
  11. skoda ECE DL1 20/21,
  12. blitzerpoi skoda superb 2020 columbus aktualisiert nicht,
  13. Previous version ECE1 2018/2019 25 2020 neu?,
  14. kann man navigon auf colombus installieren,
  15. ece as 20/21 1410,
  16. skoda amundsen mib 2 cid programmieren,
  17. 1410 ece dl1,
  18. Columbus Update 2030/2021,
  19. skoda ECE 2020/2021,
  20. sd karte skoda fabia mib 1,
  21. seat leon 5f mib 1 navi update,
  22. 5l0051236 bj,
  23. welches navi ist das ece3 2019/2020,
  24. skoda MIB 1,
  25. skoda columbus ece 2020/2021
Die Seite wird geladen...

Navikarten Update Q3 2019 (Release 2020/2021 für MIB1 & MIB2) - Ähnliche Themen

  1. Superb III navikarten - wann kommt neues update?

    navikarten - wann kommt neues update?: hallo. ich habe ein Amundsen und gelesen, dass in KW 31 2018 ein karten-update kommen soll? wird man hierüber auch "offiziell" von Skoda...
  2. Octavia III Keine Updates der Navikarten mehr

    Keine Updates der Navikarten mehr: Moin, es ist schon länger her das ich meine Navikarten für das Amundsen aktualisiert habe, also wollte ich das gerade tun. Nach eingabe meiner...
  3. Amundsen Update auf neue SD Navikarte

    Amundsen Update auf neue SD Navikarte: Ich habe mir ein Navi Update für das Amundsen von Skoda mit meiner VIN heruntergeladen. Wenn ich diese dann auf eine SD Karte mit 16 GB speichere...
  4. Navikarten Update 2015/Mai für Columbus & Amundsen

    Navikarten Update 2015/Mai für Columbus & Amundsen: Inzwischen ist neues Kartenmaterial, Ausgabe 11/2015 vorhanden. Dazu gibt es diesen Thread...
  5. Navikarten Update Q1 2014 für Columbus & Amundsen

    Navikarten Update Q1 2014 für Columbus & Amundsen: ---------- http://www.briskoda.net/forums/topic/334171-direct-download-link-for-new-mib-columbus-maps-ece-v098-2015-amundsen-ece-v044-2015/...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden