Modellübergreifend Navikarten Update Q3 2019 (Release 2020/2021 für MIB1 & MIB2)

Diskutiere Navikarten Update Q3 2019 (Release 2020/2021 für MIB1 & MIB2) im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; @nash bist Du auch @busfahrer115? NEIN bin ich nicht

  1. nash

    nash

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Borna bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V 63 kW (86 PS)
    Kilometerstand:
    95250km
    NEIN bin ich nicht
     
  2. Cohni

    Cohni

    Dabei seit:
    12.01.2018
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    340
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia G-Tec, Limo, schwarz, EZ: 2018
    Wenn die SD-Karte an einem Mac gelöscht werden sollte, dann vor dem Kopieren der neuen Datei auch den Papierkorb löschen.
     
    Jodelfranz gefällt das.
  3. Rabbit-HH

    Rabbit-HH

    Dabei seit:
    28.09.2019
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    345
    Ort:
    Geesthacht (bei Hamburg)
    Fahrzeug:
    O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Lüneburg
    Kilometerstand:
    ~94000
    Punkt 1: Wenn die ursprüngliche Datei sich noch auf der (originalen) SD-Karte befindet und einen anderen Namen hat als die neue Datei, wird natürlich versucht die neue Datei zusätzlich auf die SD-Karte zu kopieren. Und dafür ist die neue Datei natürlich zu groß weil die Restkapazität auf der SD-Karte ja zu klein ist!
    So muss natürlich zuvor die SD-Karte geleert, also die alte (vorhandene Datei) gelöscht, werden.
    Natürlich nicht, ohne diese zuvor zu sichern (also ggf. auf die Festplatte des PC).

    Punkt 2: Wenn der Hardware-Schreibschutz der SD-Karte deaktiviert wurde und sich die Datei weiterhin nicht löschen läßt wird es vermutlich daran liegen dass die Datei selbst noch mit dem Attribut "schreibgeschütz" versehen ist. Eine solche Datei läßt sich auch erst löschen wenn dieses Attribut entfernt wird.
    Dazu mal mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken und dann über Eigenschaften schauen ob dieses Attribut gesetzt ist (Häkchen an entsprechender Stelle) und dieses ggf. entfernen. Dann sollte sich die Datei löschen lassen.

    Sollte auch das nicht die Ursache sein kann ich leider auch keine weiteren Tipps geben.

    Gruß und viel Erfolg :thumbup:
     
  4. Hans_84

    Hans_84

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Octavia 5E RS TSI, Limo
    Werkstatt/Händler:
    AH Brinker, Gütersloh
    Kilometerstand:
    45ooo
    Gibt es das Discover Care von VW nicht mehr?
    Das Programm nutze ich im Büro für unseren übersichtlichen Fuhrpark an VW und Skoda Fahrzeugen.
    Download, Backup, Update ... alles mit einem Mausklick.
     

    Anhänge:

  5. Egika

    Egika

    Dabei seit:
    26.11.2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    12
  6. *ab78*

    *ab78*

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    245
    Moin, nur eine kurze Verständnisfrage: Vom Columbus-Navi gibt es bis jetzt "maximal" MIB2, was ich dann auch in meinem neuen Octavia RS drin haben sollte (Produktionsdatum 20.05.2020), richtig?
     
  7. Hobo2k

    Hobo2k

    Dabei seit:
    04.01.2020
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    90768 Vach
    Fahrzeug:
    Superb 3V - 2.0 TDI 4x4 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Unterschiedlich - Haben 2 Skodawerkstätten in Fürth
    Kilometerstand:
    ständig steigend
    Jepp
     
  8. *ab78*

    *ab78*

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    245
    Laut Skoda-Update-Portal ist die Datei "HIGH12_P187_EU_202022.zip" aktuell...wenn ich das richtig sehe, ist das die Gleiche, wie im ersten Posting (VW) verlinkt ist, nur halt nicht von VW, sondern die von Skoda?!?

    Sorry, aber was das Columbus betrifft, kenne ich mich leider überhaupt nicht aus ?(
     
  9. Hobo2k

    Hobo2k

    Dabei seit:
    04.01.2020
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    90768 Vach
    Fahrzeug:
    Superb 3V - 2.0 TDI 4x4 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Unterschiedlich - Haben 2 Skodawerkstätten in Fürth
    Kilometerstand:
    ständig steigend
    Ist die gleiche Basis.
    Kannst auch meinen Link nehmen (ein paar Seiten vorher) da ists vom Skoda Server...
     
  10. Vollgasbremser

    Vollgasbremser

    Dabei seit:
    Mittwoch
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich klinke mich hier mal ein. Mein 2015 Octavia RS mit Columbus lässt sich nicht updaten. Was mir als Erstes auffällt, sind das völlige fehlen von MIB1 und MIB2 Ordnern bei den entpackten Updatedateien.
    Es befindet sich dort nur der Ordner Markets und eine Textdatei namens DBinfo. Der Hauptordner heisst
    STD1_P94_EU_202022.
    Die beiden oben genannten Datei liegen auch so auf einer Skoda-SD vor.
    Versionsinfo der NAvsoftware ist 5E0051236E0040 ECE2014/2015
    Sysinfo:
    Teilenummer: 5E0035864A
    Hardware: 041
    Software: 0490

    Habe schon in den ersten Beiträgen gelesen, konnte aber keinen Lösungsansatz für mich finden.
     
  11. Hobo2k

    Hobo2k

    Dabei seit:
    04.01.2020
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    90768 Vach
    Fahrzeug:
    Superb 3V - 2.0 TDI 4x4 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Unterschiedlich - Haben 2 Skodawerkstätten in Fürth
    Kilometerstand:
    ständig steigend
    dann ist dein Archiv falsch entpackt würde ich sagen oder kaputt
     
  12. #2572 Normalverbraucher, 01.07.2020 um 23:58 Uhr
    Normalverbraucher

    Normalverbraucher

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    Fuldatal
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI Elegance GreenTec
    @Vollgasbremser: Kann es sein das dein Columbus eigentlich ein Amundsen ist? Die Software: 0490 habe ich auch auf meinem Gerät und das ist ein Amundsen. Du schreibst auch, das die oben genannten Dateien (Markets/DBinfo) sich so auf einer SD Karte von Skoda befinden. Und nur das Amundsen hat seine Navidaten auf einer originalen Skoda SD Karte.
    Wenn es so ist, einfach die Daten auf der SD löschen (und wenn man möchte auf dem PC sichern) und die neuen (Markets/DBinfo) auf die Karte packen. Die SD dann in den Slot, Gerät starten und nach einigen Sekunden sollte das Gerät mit den neuen Kartendaten arbeiten.
     
  13. Vollgasbremser

    Vollgasbremser

    Dabei seit:
    Mittwoch
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @Normalverbraucher: Da scheint es tatsächlich ein Amundsen zu sein. Sollte sich die Versionsinfo, mit den neuen Daten, dann nicht auch ändern?

    Danke




    OT: Ich sehe Licht am Ende des Tunnels, das bleibt auch man schön an;)
     
  14. Hobo2k

    Hobo2k

    Dabei seit:
    04.01.2020
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    90768 Vach
    Fahrzeug:
    Superb 3V - 2.0 TDI 4x4 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Unterschiedlich - Haben 2 Skodawerkstätten in Fürth
    Kilometerstand:
    ständig steigend
    Ja wenn du die Daten auf deine SD Karte entpackt hast, dann ja.
    Aber musst erst mal diene Daten von der SD löschen und das neue File für's Amundsen darauf direkt entpacken.
     
  15. nixneues

    nixneues

    Dabei seit:
    20.10.2016
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    73
    Auch wenn es sich in diesem Fall um ein Amundsen handelt gibt es für das Columbus auch eine originale SD Karte 3V0051884E
    Theoretisch könnte diese mit Navidaten eingesteckt sein. Es ist also entscheidend was auf der Karte ist oder ob das Navi auch ohne eingesteckte Karte läuft.
     
  16. Vollgasbremser

    Vollgasbremser

    Dabei seit:
    Mittwoch
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ohne SD-Karte läuft das Navi nicht, also Amundsen......
     
  17. Johnny1982fd

    Johnny1982fd

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    8
    Bin mal gespannt wann die neuen Karten für MIB2 verfügbar sind (Amundsen)...
     
  18. Hobo2k

    Hobo2k

    Dabei seit:
    04.01.2020
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    90768 Vach
    Fahrzeug:
    Superb 3V - 2.0 TDI 4x4 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Unterschiedlich - Haben 2 Skodawerkstätten in Fürth
    Kilometerstand:
    ständig steigend
    Hä, die sind doch schon da... Schau mal in ersten Post oder mit deiner VIN bei update.skoda...
     
  19. Johnny1982fd

    Johnny1982fd

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    8
    Nö, das sind die alten Karten von 2019 fürs Amundsen MIB2
     
  20. Ammergauer

    Ammergauer

    Dabei seit:
    03.04.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Bad Kohlgrub
    Fahrzeug:
    O³ Combi FL 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ortner Murnau
    Kilometerstand:
    147000
    Die Antwort ist da: upload_2020-7-2_15-18-47.png
     
Thema: Navikarten Update Q3 2019 (Release 2020/2021 für MIB1 & MIB2)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ECE A1 2020/2021 - only for 32GB SD

    ,
  2. Amundsen mib1 1 software

    ,
  3. neue skoda navi update

    ,
  4. DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12,
  5. http://vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/p184_n60s5mibh3_eu.7z
Die Seite wird geladen...

Navikarten Update Q3 2019 (Release 2020/2021 für MIB1 & MIB2) - Ähnliche Themen

  1. Superb III navikarten - wann kommt neues update?

    navikarten - wann kommt neues update?: hallo. ich habe ein Amundsen und gelesen, dass in KW 31 2018 ein karten-update kommen soll? wird man hierüber auch "offiziell" von Skoda...
  2. Octavia III Keine Updates der Navikarten mehr

    Keine Updates der Navikarten mehr: Moin, es ist schon länger her das ich meine Navikarten für das Amundsen aktualisiert habe, also wollte ich das gerade tun. Nach eingabe meiner...
  3. Amundsen Update auf neue SD Navikarte

    Amundsen Update auf neue SD Navikarte: Ich habe mir ein Navi Update für das Amundsen von Skoda mit meiner VIN heruntergeladen. Wenn ich diese dann auf eine SD Karte mit 16 GB speichere...
  4. Navikarten Update 2015/Mai für Columbus & Amundsen

    Navikarten Update 2015/Mai für Columbus & Amundsen: Inzwischen ist neues Kartenmaterial, Ausgabe 11/2015 vorhanden. Dazu gibt es diesen Thread...
  5. Navikarten Update Q1 2014 für Columbus & Amundsen

    Navikarten Update Q1 2014 für Columbus & Amundsen: ---------- http://www.briskoda.net/forums/topic/334171-direct-download-link-for-new-mib-columbus-maps-ece-v098-2015-amundsen-ece-v044-2015/...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden