Modellübergreifend Navikarten Update Q3 2019 (Release 2020/2021 für MIB1 & MIB2)

Diskutiere Navikarten Update Q3 2019 (Release 2020/2021 für MIB1 & MIB2) im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, nein es ist ein Columbus im RS Siehe Bild und im zweiten Fahrzeug befindet sich in den SD slots keine Karte

  1. #2521 Donny Lowrider, 25.06.2020
    Donny Lowrider

    Donny Lowrider

    Dabei seit:
    25.06.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hi, nein es ist ein Columbus im RS

    Siehe Bild

    und im zweiten Fahrzeug befindet sich in den SD slots keine Karte
     

    Anhänge:

  2. #2522 Rabbit-HH, 25.06.2020
    Rabbit-HH

    Rabbit-HH

    Dabei seit:
    28.09.2019
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    345
    Ort:
    Geesthacht (bei Hamburg)
    Fahrzeug:
    O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Lüneburg
    Kilometerstand:
    ~94000
    Donny Lowrider gefällt das.
  3. #2523 triumph61, 25.06.2020
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    7.916
    Zustimmungen:
    1.897
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Beim Columbus, Datei runterladen und auf SD oder Stick entpacken lassen. Nicht die gezippte Datei drauf. Dann Menü, Einstellungen, Syteminfo, Software aktualisieren
     
    Donny Lowrider gefällt das.
  4. #2524 Donny Lowrider, 25.06.2020
    Donny Lowrider

    Donny Lowrider

    Dabei seit:
    25.06.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hi, deine Videos kenne ich und vielen Dank dafür.

    Habe alles wie beschrieben gemacht. Leider findet er nicht die Datei wenn ich auf Aktualisierung drücke.
     
  5. #2525 Donny Lowrider, 25.06.2020
    Donny Lowrider

    Donny Lowrider

    Dabei seit:
    25.06.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    genauso würde ich es auch gerne machen.

    zuerst hatte ich die gezippte datei, nun dir entpackte - direkt auf die SD karte!

    kann es sein das die Firmware des Fahrzeuges zu alt ist dür das neue Material?
     
  6. #2526 triumph61, 25.06.2020
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    7.916
    Zustimmungen:
    1.897
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Windows oder Mac?
     
  7. #2527 Donny Lowrider, 25.06.2020
    Donny Lowrider

    Donny Lowrider

    Dabei seit:
    25.06.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Beides das Gleiche Ergebnis
     
  8. #2528 Donny Lowrider, 25.06.2020
    Donny Lowrider

    Donny Lowrider

    Dabei seit:
    25.06.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Sorry - Navigation - Setup - Versionsinformation - Aktualisierung
     
  9. #2529 triumph61, 25.06.2020
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    7.916
    Zustimmungen:
    1.897
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
  10. #2530 Rabbit-HH, 25.06.2020
    Rabbit-HH

    Rabbit-HH

    Dabei seit:
    28.09.2019
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    345
    Ort:
    Geesthacht (bei Hamburg)
    Fahrzeug:
    O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Lüneburg
    Kilometerstand:
    ~94000
    Wie genau sieht das Verzeichnis nach dem entpacken auf der SD-Karte aus?
    Auf der SD-Karte dürfen sich im Hauptverzeichnis nur eine Datei und zwei Unterverzeichnisse befinden:

    Root-Verzeichnis SD oder USB.jpg
     
    Donny Lowrider gefällt das.
  11. #2531 Donny Lowrider, 25.06.2020
    Donny Lowrider

    Donny Lowrider

    Dabei seit:
    25.06.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1

    Sieht genau so aus
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      1.009,6 KB
      Aufrufe:
      62
  12. #2532 Rabbit-HH, 25.06.2020
    Rabbit-HH

    Rabbit-HH

    Dabei seit:
    28.09.2019
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    345
    Ort:
    Geesthacht (bei Hamburg)
    Fahrzeug:
    O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Lüneburg
    Kilometerstand:
    ~94000
    Hm, letzte Idee: Lege die SD-Karte mal in den Slot 2, wähle dann im Menü - Einstellungen den Punkt SD-Karte sicher entfernen, entferne die SD-Karte einmal und stecke sie wieder hinein und probiere nochmal die Aktualisierung. Vielleicht hat das System noch ein falsches Verzeichnis einer irgendwann zuvor mal geladenen SD-Karte im Cache und findet deshalb kein aktualisiertes Kartenmaterial (Update)?!

    Nur mal so als Idee ...
     
    Donny Lowrider gefällt das.
  13. irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    2.741
    Zustimmungen:
    1.059
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    50131
    Das Update habe ich heute gemacht und es ging "viel" schneller als sonst. 37min zu 45min. Probleme gab es keine. Was gelegentlich, auch bei anderen Herstellern, problematisch scheint, dass die ZIPs nicht korrekt entpackt werden. WinRAR macht da genauso Fehler wie der Explorer. Dort wird 7zip empfohlen.
    Ich selbst benutzte WinRAR 5,8
     
  14. #2534 Donny Lowrider, 25.06.2020
    Donny Lowrider

    Donny Lowrider

    Dabei seit:
    25.06.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Update läuft nun, habe die SD Karte von beiden Slots "sicher entfernt" und das Update über das Setupmenü des Fahrzeuges gestartet - nicht wie im Video von HolloWmanvid im Menü der Navigation.

    Beim zweiten Fahrzeug habe ich die SD Karten soeben entfernt, die Daten abgespeichert und die neuen sind im Download.

    Hoffentlich klappts, sonst ist meine Frau stinksauer :D
     
  15. #2535 Donny Lowrider, 26.06.2020
    Donny Lowrider

    Donny Lowrider

    Dabei seit:
    25.06.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hi nochmal,

    nun läuft alles.

    Columbus und Amundsen sind auf Stand.


    Vielen Dank euch allen!
     
    ShutUpAndDrive gefällt das.
  16. Ammergauer

    Ammergauer

    Dabei seit:
    03.04.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Bad Kohlgrub
    Fahrzeug:
    O³ Combi FL 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ortner Murnau
    Kilometerstand:
    147000
    In das Update hat Skoda einen Mordsbock eingebaut. Falls ihr im Landkreis Garmisch-Partenkirchen unterwegs seid, die bereits eingetragene Umfahrung B2 Oberau ist nicht befahrbar. Der Tunnel ist noch im Bau. Bis mindestens Ende 2021. Und der Umbau der B23 ist noch nicht mal geplant.

    Mein Amundsen wollte mich gestern durch den Tunnel durchlotsen.
     
    dom_p und achim1 gefällt das.
  17. #2537 Egika, 29.06.2020 um 09:20 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2020 um 09:52 Uhr
    Egika

    Egika

    Dabei seit:
    26.11.2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    12
    Irgendwie komme ich mit dem 1410 Update auch nicht klar.
    Im Stadtgebiet von Hamburg nimmt er zwischenzeitlich eine Geschwindigkeit von 100km/h an (mit ACC beschleunigt er dann auch dementsprechend), kurz darauf keine Begrenzung und Vollgas auf 130km/h...
    In meinem Wohngebiet ist eine normale 50er Straße plötzlich angeblich 30.. und es gibt sogar Strecken, die fälschlich auf 10km/h begrenzt sind..
    Mh, überlege gerade, die alte Karte von KW45/19 wieder zu reaktivieren, da war das obige noch alles richtig...
     
  18. Cohni

    Cohni

    Dabei seit:
    12.01.2018
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    340
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia G-Tec, Limo, schwarz, EZ: 2018
    Das ist eigentlich das Ding von TomTom. Die hatten schon letztes Jahr den Tunnel in ihren aktuellen Daten (via TomTom Go App gesehen) drin, aber als Vollsperrung in den Verkehrsdaten deklariert.

    Hast Du Online-Verkehrsdaten über das Amundsen oder TMC?
     
  19. Ammergauer

    Ammergauer

    Dabei seit:
    03.04.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Bad Kohlgrub
    Fahrzeug:
    O³ Combi FL 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ortner Murnau
    Kilometerstand:
    147000
    Online-Verkehrsdaten.

    Zum Glück ist die Baustelle, weder am Nord- noch am Südportal, zu übersehen. Und die Zufahrten zum Tunnel sind noch nicht mal als solche zu erkennen. Das wird sich allerdings ändern, sobald die Straßenarbeiten abgeschlossen sind. Und dass soll noch in diesem Jahr passieren. Ab Anfang 2021 sind Nacharbeiten und umfangreiche Tests geplant. Und da kann ich mir schon vorstellen, dass der eine oder andere Ortsunkundige plötzlich mitten in der Baustelle steht.
     
  20. Cohni

    Cohni

    Dabei seit:
    12.01.2018
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    340
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia G-Tec, Limo, schwarz, EZ: 2018
    Das ist natürlich total ungünstig. Die App selber zeigt es aktuell richtig an. Ich dachte eigentlich, dass VW die Verkehrsdaten auch von TomTom bekommt. Gibt es da eventuell unterschiedliche Qualitätsstufen?
     

    Anhänge:

Thema: Navikarten Update Q3 2019 (Release 2020/2021 für MIB1 & MIB2)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ECE A1 2020/2021 - only for 32GB SD

    ,
  2. Amundsen mib1 1 software

    ,
  3. neue skoda navi update

    ,
  4. DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12,
  5. http://vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/p184_n60s5mibh3_eu.7z
Die Seite wird geladen...

Navikarten Update Q3 2019 (Release 2020/2021 für MIB1 & MIB2) - Ähnliche Themen

  1. Superb III navikarten - wann kommt neues update?

    navikarten - wann kommt neues update?: hallo. ich habe ein Amundsen und gelesen, dass in KW 31 2018 ein karten-update kommen soll? wird man hierüber auch "offiziell" von Skoda...
  2. Octavia III Keine Updates der Navikarten mehr

    Keine Updates der Navikarten mehr: Moin, es ist schon länger her das ich meine Navikarten für das Amundsen aktualisiert habe, also wollte ich das gerade tun. Nach eingabe meiner...
  3. Amundsen Update auf neue SD Navikarte

    Amundsen Update auf neue SD Navikarte: Ich habe mir ein Navi Update für das Amundsen von Skoda mit meiner VIN heruntergeladen. Wenn ich diese dann auf eine SD Karte mit 16 GB speichere...
  4. Navikarten Update 2015/Mai für Columbus & Amundsen

    Navikarten Update 2015/Mai für Columbus & Amundsen: Inzwischen ist neues Kartenmaterial, Ausgabe 11/2015 vorhanden. Dazu gibt es diesen Thread...
  5. Navikarten Update Q1 2014 für Columbus & Amundsen

    Navikarten Update Q1 2014 für Columbus & Amundsen: ---------- http://www.briskoda.net/forums/topic/334171-direct-download-link-for-new-mib-columbus-maps-ece-v098-2015-amundsen-ece-v044-2015/...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden