Modellübergreifend Navikarten Update Q3 2018 (Release 2019 für MIB1 & MIB2)

Diskutiere Navikarten Update Q3 2018 (Release 2019 für MIB1 & MIB2) im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hab mir gestern auch noch die komplette Europakarte runtergeladen, die ist auch gleich der vom Juni. Ich hab mit dem Total Commander...

  1. FendiMan

    FendiMan

    Dabei seit:
    10.01.2019
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    1100 Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq Style 1.5TSI DSG 01/2019
    Ich hab mir gestern auch noch die komplette Europakarte runtergeladen, die ist auch gleich der vom Juni.
    Ich hab mit dem Total Commander verglichen, auch nach Dateiinhalt.
    Für mich sind das keine neuen Karten.
     
  2. Fitch

    Fitch

    Dabei seit:
    Freitag
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hier noch ein Workaround für Mac-User, wie er für mich seit langem funktioniert:
    1) In Safari automatisches Öffnen von gepackten Dateien verhindern (Einstellungen -> Allgemein -> Haken bei >>"Sichere" Dateien nach dem Laden öffnen<< entfernen)
    2) Kartenpaket vom Skoda-Updateportal herunterladen
    3) Daten auf Original Skoda-SD-Karte löschen (via Finder alle Dateien/Ordner in den Papierkorb verfrachten und diesen dann leeren)
    4) Paket via kostenlosem Programm "Keka" direkt auf SD-Karte entpacken (könnte etwas dauern)
    5) Fertig

    Eine vorherige Datensicherung ist m.E. nicht notwendig.
     
  3. Doomood

    Doomood

    Dabei seit:
    01.10.2019
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K gebaut am 02.05.2017 190PS Diesel
    Werkstatt/Händler:
    EF Schwabengarage Stuttgart
    download 2019/2020 geht wieder...
     
  4. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    128
    Fahrzeug:
    Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
    Ist noch immer die P177 fürs Columbus. Also nix Neues.
     
  5. #2105 nixneues, 10.11.2019 um 17:39 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2019 um 18:03 Uhr
    nixneues

    nixneues

    Dabei seit:
    20.10.2016
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    42
    alois72 gefällt das.
  6. #2106 Normalverbraucher, 10.11.2019 um 18:15 Uhr
    Normalverbraucher

    Normalverbraucher

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Fuldatal
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI Elegance GreenTec
    Danke für den Tip! Lade die P89 für das Amundsen MIB 1 gerade herunter und teste diese einmal.
     
    alois72 und nixneues gefällt das.
  7. #2107 Normalverbraucher, 10.11.2019 um 21:47 Uhr
    Normalverbraucher

    Normalverbraucher

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Fuldatal
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI Elegance GreenTec
    Der Link für das Amundsen MIB 1 funktioniert bestens. Habe jetzt die Karte von der ECE 2019/2020 auf ECE 2010 aktualisiert. Die Karte läuft auch im Amundsen MIB 1 bestens.
    Nochmal danke für den Link.
     
    nixneues gefällt das.
  8. Rabbit-HH

    Rabbit-HH

    Dabei seit:
    28.09.2019
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    21502 Geesthacht (bei Hamburg)
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi 2.0 TSI (EZ 02/2015)
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Amelinghausen/Lüneburg
    Kilometerstand:
    80000
    Benötigt man dafür irgendwelches "Insiderwissen" oder wie kommt man an diese neuen Link dran? Wenn ich über das Opdateportal von VW gehe, dort ein belibiges VW-Model aussuche und dann entweder das Infotainment System "Discover Media" (Amundsen) oder das "Discover Pro" (Columbus) wähle, bekomme ich dort jeweils nach wie vor "nur" die hier bereits im Eingangsbeitrag verlinkten Versionen (auf den Seiten von VW mit Datum vom 17.06.19).

    @nixneues: Gibt es noch ein anderes VW-Updateportal als dieses?

    https://webspecial.volkswagen.de/vwinfotainment/ch/de/index/downloads/maps-download#/
     
  9. nixneues

    nixneues

    Dabei seit:
    20.10.2016
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    42
    Normalverbraucher gefällt das.
  10. AndreasK

    AndreasK

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb III Combi L&K 2.0 TDI 150 PS 7-Gang DSG
    Kilometerstand:
    12.500
    Columbus Download durch und werde es nachher installieren und berichten.
     
  11. nixneues

    nixneues

    Dabei seit:
    20.10.2016
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    42
    Bei mir läuft das neue Columbus Update.
     
  12. Rabbit-HH

    Rabbit-HH

    Dabei seit:
    28.09.2019
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    21502 Geesthacht (bei Hamburg)
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi 2.0 TSI (EZ 02/2015)
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Amelinghausen/Lüneburg
    Kilometerstand:
    80000
    Ahh, OK, danke, also nur durch sequentielles Probieren drauf gestoßen ... ;)

    Da stellt sich mir dann jetzt natürlich die Frage warum dieses Update noch "versteckt" ist und nicht offiziell auf den Herstellerseiten Angeboten wird.
    Denn offiziell freigeben ist dieses Update dann sicherlich noch nicht. Entweder weil es vielleicht (noch) Fehlerhaft ist oder eben noch nicht getestet/überprüft wurde?

    Daher sollte man zu diesem Update noch den Hinweis geben: Die Benutzung dieser Version erfolgt auf eigene Gefahr!

    Ich warte dann erst nochmal auf "eure" Erfahrungsberichte ...;)
     
  13. Doomood

    Doomood

    Dabei seit:
    01.10.2019
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K gebaut am 02.05.2017 190PS Diesel
    Werkstatt/Händler:
    EF Schwabengarage Stuttgart
    und was is nun der akt. Link fürs Columbus? P81 oder P89?

    thx
     
  14. Rabbit-HH

    Rabbit-HH

    Dabei seit:
    28.09.2019
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    21502 Geesthacht (bei Hamburg)
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi 2.0 TSI (EZ 02/2015)
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Amelinghausen/Lüneburg
    Kilometerstand:
    80000
    Doomood gefällt das.
  15. nixneues

    nixneues

    Dabei seit:
    20.10.2016
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    42
    Lustig. Da VW soviel (Beta) Software anbietet die Fehlerhaft ist kann man natürlich nicht ausschließen das das Update fehlerhaft ist. Man kann aber mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen das diese Datei unverändert in naher Zukunft auf der VW Seite angeboten wird.

    Die Dateien sind auch nicht versteckt. Du musst das so ähnlich sehen wie mit dem Ei und dem Huhn. Was war zuerst da? Die Datei muss natürlich vorher auf dem Server liegen bevor sie auf der Seite kommt. Ich denke auch nicht das der oder die Leute die die Seite aktualliesieren sich gezwungen fühlen das so schnell wie es geht zu veröffentlichen.
     
  16. Elch

    Elch

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    82
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI 4x4
    ..hoffentlich wird damit nicht auch wieder die Abschaltautomatik aktiviert. :P
     
  17. patricstar1986

    patricstar1986

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3, 1,6TDI DSG, BJ2014
    Kilometerstand:
    160000
    Amundsen MIB2 funktionieren die Karten einwandfrei. Gerade getestet.
     
  18. triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    7.016
    Zustimmungen:
    1.477
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Gibt es denn für MIB 2 schon neue?
     
  19. patricstar1986

    patricstar1986

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3, 1,6TDI DSG, BJ2014
    Kilometerstand:
    160000
    Jop... gibt auch schon neue.
    Wurden im Nachbarsforum gepostet.
     
  20. triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    7.016
    Zustimmungen:
    1.477
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Link?
     
Thema: Navikarten Update Q3 2018 (Release 2019 für MIB1 & MIB2)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/

    ,
  2. 5l0051236ah

    ,
  3. Navikarten update 2019/2020 für audi q3 bj 2018

    ,
  4. audi kartenupdate 2019 installer,
  5. DiscoverMedia2_EU_AS_1310_V11.7z ,
  6. navi update skoda,
  7. skoda navi für audi q 3,
  8. update q3 2018,
  9. ece1 2017/18,
  10. MIB2 seat leon st kann man eine anderre karte benutzen vom ateca ,
  11. Update für Q 3 Navigation,
  12. skoda columbus update 2019,
  13. ece dl1 2020,
  14. navigationsupdate skoda,
  15. metainfo2.txt skoda FW,
  16. Welche Länder sind auf dem Update ECE 7 2019/2020,
  17. ede7 Navikarte Skoda,
  18. naviupdate für q3,
  19. kartenversion navi skoda superb,
  20. skoda karoq 2019 navi ,
  21. skoda yeti navi update 2019,
  22. skoda amundsen mib2 update,
  23. Update für Navi Q 3,
  24. 5na.919.866.s 1310 ece1 2020,
  25. audi kartenupdate 2019 installer q3
Die Seite wird geladen...

Navikarten Update Q3 2018 (Release 2019 für MIB1 & MIB2) - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 'Skoda Chronik 1895 - 2018': die Unternehmensgeschichte auf über 500 Seiten - neu und OVP

    'Skoda Chronik 1895 - 2018': die Unternehmensgeschichte auf über 500 Seiten - neu und OVP: -Verkauft- Im Frühjahr hat Skoda seine neue Unternehmenschronik veröffentlicht. Aufgeteilt auf 3 einzelne Hardcover-Bücher in einem edlen...
  2. Superb III Update Portal nicht erreichbar?

    Update Portal nicht erreichbar?: Hi! Warum ist das Update Portal schon seit längerem nicht erreichbar? Oder mache ich etwas falsch und das Portal ist "umgezogen"? Siehe Screenshot...
  3. Skoda Octavia RS Bj.2019 Standheitzung

    Skoda Octavia RS Bj.2019 Standheitzung: Hallo zusammen. Habe mir vor ca. 5 Monaten einen RS gekauft. Nun möchte ich eine Webasto Standheizung nachrüsten. Aber egal wo ich da nachfrage...
  4. sporadische Fehler nach Software Update

    sporadische Fehler nach Software Update: Hallo zusammen, ich habe mit unserem Fabia III Combi Edition DSG 1.2TSI 110PS seit diesem Jahr komische Fehler und Phänomene. Er war jetzt...
  5. Octavia 5e 2019 - Handyhalterung Mittelkonsole (für Android Auto)

    Octavia 5e 2019 - Handyhalterung Mittelkonsole (für Android Auto): Hi, nach dem ich mich einige Wochen mit dem Thema herumgeärgert habe (nichts passendes gefunden) möchte ich das Ergebnis hier teilen. Bei meinem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden