Modellübergreifend Navikarten Update Q3 2018 (Release 2019 für MIB1 & MIB2)

Diskutiere Navikarten Update Q3 2018 (Release 2019 für MIB1 & MIB2) im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Update hat bei mir (Columbus) problemlos geklappt. Dateien runtergeladen, auf PC-Festplatte entpackt und anschließend auf die SD-Karte kopiert...

  1. Deco369

    Deco369

    Dabei seit:
    15.08.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Jülich
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 230 Combi
    Update hat bei mir (Columbus) problemlos geklappt. Dateien runtergeladen, auf PC-Festplatte entpackt und anschließend auf die SD-Karte kopiert (FAT32 formatiert). SD-Karte in den Wagen geschoben, Daten wurden erkannt und nach etwa 50 min. war das Update fertig. Navi habe ich seitdem nur einmal kurz angetestet, aber scheint zu laufen. :D
     
  2. #2022 Superbpower, 08.09.2019
    Superbpower

    Superbpower

    Dabei seit:
    23.01.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Oer Erkenschwick
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Combi 110 KW, Diesel
    Kilometerstand:
    0
    Hallo zusammen ich fahre einen Superb Bauj 2018 und wollte mein Amundsen updaten mittlerweile hab ich mich jetzt schon so schlau gelesen das ich weis das ich für das Amundsen eine original SD Karte benötige

    Da diese aber beim freundlichen 239€ kostet wollte ich mal nachfragen ob jemand hier eine übrig hat oder eine mit nem alten Software stand hat die ich dann überschreiben kann bestenfalls Software stand so wie meine Karte die ich schon habe !? Siehe Foto
     

    Anhänge:

  3. #2023 4tz3nainer, 08.09.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    6.776
    Zustimmungen:
    2.448
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Warum überschreibst du nicht einfach deine alte Karte?
     
  4. #2024 Superbpower, 08.09.2019
    Superbpower

    Superbpower

    Dabei seit:
    23.01.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Oer Erkenschwick
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Combi 110 KW, Diesel
    Kilometerstand:
    0
    Ich hab im Forum gelesen das es passieren kann das dabei was in die Hose gehen kann und wenn das passiert habe ich dann die A Karte

    Darum ne 2. Karte so bin ich immer auf der sicheren Seite
     
  5. #2025 Superbpower, 08.09.2019
    Superbpower

    Superbpower

    Dabei seit:
    23.01.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Oer Erkenschwick
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Combi 110 KW, Diesel
    Kilometerstand:
    0
    Klar kann man die Daten Sichern aber ich habe einen Mac und das soll ja auch nichtcso einfach sein damit ?
     
  6. 361Grad

    361Grad

    Dabei seit:
    22.08.2017
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    2.0 TSI/DQ381
    Totaler Quatsch
    Sicher deine alte Karte und überschreib die neuen Daten.
    Such dir jemanden mit einem Windows Rechner ....

    Dann dürftest du bei der Argumentation kein Auto fahren,da könnte auch was passieren.
     
  7. #2027 Superbpower, 08.09.2019
    Superbpower

    Superbpower

    Dabei seit:
    23.01.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Oer Erkenschwick
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Combi 110 KW, Diesel
    Kilometerstand:
    0

    Muss man die nicht Formatieren ?

    Also dann nur auf der Skoda Seite die entsprechende Datei runterladen

    Dann auf dem Rechner entpacken und das entpackte auf die Karte ziehen kopieren?
     
  8. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.115
    Zustimmungen:
    3.993
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Nein.

    Genau.
    Eigentlich nicht viel anders als Musik auf einem MP3 Player zukopieren.
     
  9. #2029 Superbpower, 08.09.2019
    Superbpower

    Superbpower

    Dabei seit:
    23.01.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Oer Erkenschwick
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Combi 110 KW, Diesel
    Kilometerstand:
    0
    Die Daten die auf der Karte sind wieviel GB ist das wohl?
     
  10. #2030 triumph61, 08.09.2019
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    6.813
    Zustimmungen:
    1.406
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Nimm den Link aus dem ersten Beitrag.
    Entpacken kannst du direkt auf die Karte.
     
  11. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    670
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Und mit dem Mac die Tipps hier im Thread beachten und ein entsprechendes Programm zum "clean-up" verwenden. Ansonsten können die Mac-spezifischen, versteckten Dateien zu Problemen führen.
     
  12. #2032 Superbpower, 08.09.2019
    Superbpower

    Superbpower

    Dabei seit:
    23.01.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Oer Erkenschwick
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Combi 110 KW, Diesel
    Kilometerstand:
    0

    Ich muss kommende Woche auf Lehrgang wenn ich wieder Da bin probiere ich das aus wie sieht das eigentlich mit den Blitzer pois aus die ich drauf habe sind diese dann auch gelöscht ?
     
  13. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.929
    Zustimmungen:
    10.133
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    6900
  14. 361Grad

    361Grad

    Dabei seit:
    22.08.2017
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    2.0 TSI/DQ381
    Die Blitzer spielst du evtl neu ein.

    Das hier ist doch keine Raketenwissenschaft sondern ein dummes Navi ....
    Sollte was nicht klappen ,das Amundsen liest ja nur von Karte,du installiert nix ausser den Poi.
     
    bigBrainbug gefällt das.
  15. #2035 Superbpower, 08.09.2019
    Superbpower

    Superbpower

    Dabei seit:
    23.01.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Oer Erkenschwick
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Combi 110 KW, Diesel
    Kilometerstand:
    0
    Ja schon klar alles ist installierbar war ja auch nur ne frage
     
  16. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.929
    Zustimmungen:
    10.133
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    6900
    Mach doch einfach mal, was die erfahrenen User Dir hier sagen...
     
  17. AndreasK

    AndreasK

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb III Combi L&K 2.0 TDI 150 PS 7-Gang DSG
    Kilometerstand:
    12.500
    Das wäre zu einfach.:whistling:
    Lieber jede Seite die gleichen Fragen fragen, damit die gleichen Leute das gleiche Antworten können.:thumbup:
     
  18. #2038 Superbpower, 09.09.2019
    Superbpower

    Superbpower

    Dabei seit:
    23.01.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Oer Erkenschwick
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Combi 110 KW, Diesel
    Kilometerstand:
    0
    Das ist das Problem ist gewünscht die Suchfunktion zu benutzen nur wenn man zu diesem Thema was sucht bekommt man dich nicht nur 1 Beitrag ich habe sie nicht gezählt aber es gibt einige

    Und wie soll man da als Laie feststellen wer Ahnung hat und wer nicht

    Ich habe einen erfahrenen User gefragt dessen Namen ich hier nicht nennen mag aber von ihm kam nur die Antwort zum Schluss keine Ahnung,

    Ja was soll man dann sagen so fragt man sich im Forum halt durch
     
  19. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.929
    Zustimmungen:
    10.133
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    6900
    #2033 nicht gesehen?
     
  20. #2040 Superbpower, 09.09.2019
    Superbpower

    Superbpower

    Dabei seit:
    23.01.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Oer Erkenschwick
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Combi 110 KW, Diesel
    Kilometerstand:
    0
    Doch danke dafür das ist ja mal ne Aussage
     
Thema: Navikarten Update Q3 2018 (Release 2019 für MIB1 & MIB2)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Navi wmpinfo xml-dokument wofür ist das

    ,
  2. update amundsen 2019/2020

    ,
  3. ECE A1 2019/2020 - only for 32GB SD

    ,
  4. Update ece as 2020,
  5. skoda amundsen 2018/2019 aktuelle version 1030
Die Seite wird geladen...

Navikarten Update Q3 2018 (Release 2019 für MIB1 & MIB2) - Ähnliche Themen

  1. Tempomat nachrüsten? (Skoda Fabia III (2018) Cool Plus 1.0 TSI)

    Tempomat nachrüsten? (Skoda Fabia III (2018) Cool Plus 1.0 TSI): Moin zusammen, leider musste ich meinen älteren Wagen mit so ziemlicher Vollausstattung verkaufen und fahre jetzt einen Skoda Fabia III (2018)...
  2. IAA 2019 Wo bleibt der neue Octavia? E-Citigo...Superb Hybrid...aber kein Octavia... :-(

    IAA 2019 Wo bleibt der neue Octavia? E-Citigo...Superb Hybrid...aber kein Octavia... :-(: IAA 2019 Wo bleibt der neue Octavia? E-Citigo...Superb Hybrid...aber kein Octavia... :-(
  3. Privatverkauf Funkschlüssel Update Set "alt" auf MQB Klappschlüssel Optik

    Funkschlüssel Update Set "alt" auf MQB Klappschlüssel Optik: Wegen Fehlkauf wieder ab zu geben. Ich habe leider die neueren nicht passenden Schlüssel :pinch: Sie sind heute bei mir angekommen nach 5 Wochen...
  4. Fabia III Amundsen updaten

    Amundsen updaten: Hallo Zusammen, ich habe versucht, auf meiner SD Karte neue POI´s zu installieren, was mir nicht gelungen ist. Nun bin ich heute, zum Händler für...
  5. Octavia IV nicht auf der IAA 2019?!

    Octavia IV nicht auf der IAA 2019?!: Hi, bis zu letzt hieß es immer der Octavia IV wird auf der IAA 2019 vorgestellt. Nun gibt es Presseinfos von Skoda, in denen das nicht so scheint:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden