Modellübergreifend Navikarten Update Q1 2019 (Release 2020 für MIB1 & MIB2)

Diskutiere Navikarten Update Q1 2019 (Release 2020 für MIB1 & MIB2) im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wo war ich angepisst? Jetzt bin ich es. Wer im Glashaus...

  1. nixneues

    nixneues

    Dabei seit:
    20.10.2016
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    63
    Wo war ich angepisst? Jetzt bin ich es. Wer im Glashaus...
     
  2. *ab78*

    *ab78*

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    241
    Vielleicht solltest du dir deine Beiträge mal anschauen und überlegen, wie sie auf Andere wirken, bevor du sie postest...aber egal, Beratungsresistenz ist wohl eine Begleiterscheinung unserer heutigen Gesellschaft...
     
  3. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    21.479
    Zustimmungen:
    11.140
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    21200
    Um mal Deinen grauen Zellen auf die Sprünge zu helfen ...

    Glashaus ... Ausdrucksweise ...
     
  4. nixneues

    nixneues

    Dabei seit:
    20.10.2016
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    63
    Ich habe meine letzten 20 Beiträge angeschaut. Kann nichts verwerfliches erkennen. Nehme gerne weitere Ratschläge an. Wenn ich aber missverstanden werde, ist es mir egal was andere über meine Beiträge denken. Wenn dann ist der ein oder andere mindestens zweideutig weil ich die Textlänge kurz halten will. Dann sollte man nicht so wie du vom negativen ausgehen. Denn die Eigene Sichtweise sollte nie der Maßstabe für alle sein.

    Die Frage von @bergi taucht hier immer wieder auf. Ich habe wertfrei versucht zu erklären das man anhand des Links die Version erkennen kann. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich dich dann frage was meine Antwort mit der 1310 von Skoda zu tun hat dann will ich auch nur das wissen. Nicht mehr und nicht weniger. Mit angepisst sein hatte das nichts zu tun. Dazu muß man mir haltlose Unterstellungen machen damit ich angepisst bin.
     
  5. *ab78*

    *ab78*

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    241
    Jetzt weiß ich auch, wie in 7 Jahren fast 21.000 Beiträge zustande kommen... :thumbsup:
     
  6. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    21.479
    Zustimmungen:
    11.140
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    21200
    Das musst Du erklären, Du weißt da offenbar mehr als ich.
     
  7. Echo

    Echo

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Superb 3 Facelift Sportline (140kW) mit PACC, Standheizung, Business Columbus
    Darf ich euch bitten den Disput woanders zu diskutieren? In diesem Thread geht es um... fast vergessen. Ach ja: Kartenupdates
     
    hasi8009, ZwergN@se, Ambient und 8 anderen gefällt das.
  8. octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    hat jemand für den offiziellen von der Skoda Seite ladbaren HIGH12_P184_EU_2020.zip die Prüfsummen? Ich lade gerade ..
    Bzw. stehen die irgendwo drin?

    Danke

    PS:
    BT und Radiostationen interessieren mich nicht so sehr, da selbige Updates auch auf der Skoda Seite ladbar sind und ich in den im Startthread verlinkten Anleitungen nichts dazu fand: Erfolgt hier das Update genauso, wie beim Navikartenupdate?

    Thanks
     
  9. #2269 Rabbit-HH, 10.12.2019
    Rabbit-HH

    Rabbit-HH

    Dabei seit:
    28.09.2019
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    21502 Geesthacht
    Fahrzeug:
    O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Lüneburg
    Kilometerstand:
    ~85000
    Da Du ja schon auf der Seite vom Skoda Update Portal gewesen bist, öffne diese doch einfach nochmal. Unten rechts sind die STEPS beschrieben die nötig sind um Software von dort herunterzuladen und zu aktualisieren.
    Punkt 4 gibt Auskunft darüber wie mit den Radiostationslogos zu verfahren ist.

    Zum Thema BT kann ich leider nicht weiterhelfen, dazu steht leider auch nix auf der Seite.
     
  10. #2270 Richter86, 11.12.2019
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    5.058
    Zustimmungen:
    303
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Kann man eine SD Karte retten die eigentlich nicht updatefähig war?
     
  11. FendiMan

    FendiMan

    Dabei seit:
    10.01.2019
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    1100 Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq Style 1.5TSI DSG 01/2019
    Du musst schon ein bisschen genauer beschreiben, was du mit "Retten" meinst, und "eigentlich nicht updatefähig".
     
  12. #2272 Richter86, 11.12.2019
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    5.058
    Zustimmungen:
    303
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Bei Seat gibt es ja noch die Version bei der man wie bei der RNS Generation die Karten kaufen muss.
    Dies kann man umgehen in dem man eine Datei sichert und dann hinterher wieder draufzieht.

    Das hab ich natürlich verpennt...
     
  13. nixneues

    nixneues

    Dabei seit:
    20.10.2016
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    63
    Diese Seat Karten mit der Datei kann man auch ohne Sicherung "retten".

    Hat aber wenig mit Skoda zu tun.
     
  14. #2274 Richter86, 11.12.2019
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    5.058
    Zustimmungen:
    303
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Wenn du weist wie, würde ich mich auch über eine PN freuen, auch wenn es kein Skoda ist ;)
     
  15. octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Berlin
    Ist schon eine üble Sache, dass man beim Update den Motor laufen lassen muss.

    Ich habe ein Ladegerät angehängt, aber nach ca. 20 min schaltet das Navi dann ab. Also 20 Min Motor an.

    Beim O4 wirds dann sicher besser ..
     
  16. Elch

    Elch

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    82
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI 4x4
    ..daher brauchen wir dringend 5G! :whistling:
     
  17. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    855
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Bei mir läuft der Motor immer während der Fahrt :whistling:. Bei einem zwischenzeitlichen Abbruch startet das Update eben wo es unterbrochen wurde.
     
    Ameise und Tuba gefällt das.
  18. MmCm

    MmCm

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Kreis GG
    Fahrzeug:
    Fabia 3 1.0 PS 110 und Superb 3 TSI 1.5
    Hallo zusammen,

    ich habe mich durch alle Beiträge durch gearbeitet und finde trotzdem keine Lösung:
    bei mir sieht die SD Karte so aus:
    upload_2019-12-11_13-12-21.png
    Mib2 ist natürlich leer.

    Ist eine 128 GB Karte, wobei ich eine Partion auf 32 GB verkleinert und mit FAT32 aus Windows 10 formatiert habe. Habe auch direkt mit auf die Karte entpacken lassen.

    Stehen bleibt er bei mir bei "das software update wird gesucht". Nach ca. 2-5 Minuten breche ich dann ab.

    Im habe ein Columbus in meinem Superb.

    Jemand noch eine Idee? Danke.
     
  19. nixneues

    nixneues

    Dabei seit:
    20.10.2016
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    63
    @octavius man muss den Motor nicht laufen lassen. Radio angeschaltet lassen reicht. Wenn es sich vor Ende ausschaltet einfach wieder anschalten.

    @MmCm Habe mal zum Spaß eine 64GB auf 32GB partitioniert (aber ohne eine weitere). Lief mit Fat32 durch. Hast weitere Partitionen erstellt? Du musst nicht Fat32 nutzen. Wo ist der Ordner Mib1?

    @Richter86 Diese Datei ist nicht Fahrzeug oder Geräte bezogen. Das Gerät ist auf diese Datei eine Karten version gebunden. Du kannst also die Karten Version aufspielen die bei Auslieferung dabei war. Der erste Beitrag in diesem Fred wird dir dabei eine Hilfe sein. Der Rest inkl aller daraus folgenden Möglichkeiten sollte sich dann ergeben
     
    MmCm, Tuba und Richter86 gefällt das.
  20. Tf.

    Tf.

    Dabei seit:
    24.12.2017
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Skoda O3 2.0 TDI 150PS DSG, Ez. 13.08.2015.
    Werkstatt/Händler:
    Bekannter
    Kilometerstand:
    250000
    Beim Entpacken in das Speichermedium können Fehler passieren und je nach Speicher Version USB-Stick oder micro/SD Karte dauert es wesentlich länger.
    Deshalb erst auf dem Rechner Entpacken, dann in das Speichermedium kopieren. Geht schneller.
    Hatte das Probiert direkt in das Speichermedium zu Entpacken, dauer fast 5 Stunden nur das Entpacken und hatte Fehler. Es wurde im Fzg. keine Software erkannt.
    Beim zweiten Versuch erst auf dem Rechner Entpackt und in das Medium kopiert wurde sofort im Fzg erkannt und Installiert. Gesamt dauer knappe zweieinhalb Stunden.

    Dann bitte alles Kopieren. Nur weil man MIB 2 hat, das MIB 1 nicht weglassen. Das System nimmt sich das, was es braucht.

    20191210_091056.jpg 20191210_091152.jpg 20191211_150523.jpg
     
    dieten2000 und MmCm gefällt das.
Thema: Navikarten Update Q1 2019 (Release 2020 für MIB1 & MIB2)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. HIGH12_P184_EU_2020

    ,
  2. v03.825.254.e1310 ece dl1 2020

    ,
  3. DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12

    ,
  4. audi kartenupdate 2019 installer,
  5. P184_N60S5MIBH3_Eu.7Z,
  6. skoda std2,
  7. 5na919866ar,
  8. 5l0051236BA,
  9. mib 2 navi,
  10. skoda amundsen mib 1 update,
  11. skoda ECE A1 2020 - only for 32GB,
  12. MIB2 Februar 2019.zip,
  13. skoda octavia columbus navigations update,
  14. o3 0435 mib1,
  15. letztes software version vw discover media 2020,
  16. p184 navi update,
  17. amundsen mib2 Welche sd Karten werden unterstützt,
  18. skoda octavia sd klonen,
  19. textdatei txt für amudsen navi,
  20. 5l0051236 update,
  21. https://webspecial.volkswagen.de/vwinfotainment/ch/de/index/downloads/maps-download#/,
  22. erscheinungstermin navi rns 315 v12,
  23. skoda navi database,
  24. 5L0051236BE,
  25. eu as 1430 v12
Die Seite wird geladen...

Navikarten Update Q1 2019 (Release 2020 für MIB1 & MIB2) - Ähnliche Themen

  1. OBDeleven und angezeigte Softwareversionen bzw. Updates

    OBDeleven und angezeigte Softwareversionen bzw. Updates: Hallo zusammen, weiß jemand von euch wie zuverlässig die Update-Erkennung von OBDeleven ist bzgl. der Software der Steuergeräte? Beim Durchgucken...
  2. Rapid SW (Firmware) Update Amundsen MIB2 AndroidAuto?

    SW (Firmware) Update Amundsen MIB2 AndroidAuto?: Hallo mein Amundsen im Rapid BJ.2016 mit folgenden Daten: TeileNr.: 5Q0035874A Hardware:H25 Software: 0245 hat wie die Software 0245 und macht...
  3. Rapid MIB1-Gerät in MIB2-Fahrzeug

    MIB1-Gerät in MIB2-Fahrzeug: Hi, ist es möglich, ein Swing-Radio aus einem Rapid Baujahr 2014 in einem Rapid Facelift Baujahr 2017 zu betreiben? Das 2014er Swing ist noch...
  4. Adieu 2019 und Superb ...

    Adieu 2019 und Superb ...: Hallo Zusammen, nach nunmehr 3 Jahren habe ich mich entschieden, dem Trauerspiel ein Ende zu setzen. Im Prinzip war der Superb ein gutes Auto,...
  5. Octavia III Update Columbus Karte

    Update Columbus Karte: Hallo, aufgrund der Vielzahl der Suchergebnisse habe ich nach Prüfung kapituliert..... Möchte erstmals ein Update durchführen auf Kartenstand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden