Modellübergreifend Navikarten Update Q1 2018 (Release 2019 für MIB1 & MIB2)

Diskutiere Navikarten Update Q1 2018 (Release 2019 für MIB1 & MIB2) im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Einfach diese Leute auf igno setzen und gut ist.

  1. #1781 triumph61, 31.12.2018
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    6.372
    Zustimmungen:
    1.269
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Einfach diese Leute auf igno setzen und gut ist.
     
  2. Gerich

    Gerich Guest

    So,wollte euch gerade nochmal kurz sagen wie ich es jetzt hinbekommen habe.
    Ich habe diesmal nach dem Download von der originalen Skoda Seite noch im Downloadfenster das entpacken angestoßen.
    Da wo vorher Download stand, stand dann Datei auf SD Karte entpacken.
    Dann kam direkt die meldnung dass die Karte in fat32 formatiert sein muss und nach dem entpacken hat es auf Anhieb geklappt!

    Wenn ich die Datei von der Festplatte aus entpackt habe habe ich es nicht hinbekommen (bin zwar kein PC Spezi aber ich habe eigentlich alles probiert...)
    Naja vielleicht hilft es ja noch dem ein oder anderen der ebenfalls Probleme hat.

    Wünsche euch ein schönes 2019
     
    dieten2000, stbufraba und Cohni gefällt das.
  3. Cohni

    Cohni

    Dabei seit:
    12.01.2018
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    299
    Fahrzeug:
    Octavia G-Tec, Limo, schwarz, EZ: 2018
    Apropos Respekt. Grossschreibung gilt im Netz als Schreien. Ich weiß nicht, ob das hier angebracht und nicht ein wenig respektlos war...;)

    Gesundes Neues und sorry für das OT. :)
     
    stbufraba gefällt das.
  4. #1784 stbufraba, 01.01.2019
    stbufraba

    stbufraba

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    580
    Ort:
    Sulzbach am Main
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass, Lohr am Main
    Kilometerstand:
    42000
    Ich freue mich für Gerich, dass er sein spezielles Problem lösen konnte. Was auch immer da schief lief. :thumbup:

    Die von ihm hinterlassene Nachricht war hoffentlich ein einmaliger Ausrutscher.

    2018-12-31 19-29-52 Greenshot mod.png
     
  5. Cohni

    Cohni

    Dabei seit:
    12.01.2018
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    299
    Fahrzeug:
    Octavia G-Tec, Limo, schwarz, EZ: 2018
    Ups...;(...dazu fällt mir auch nix ein.
     
  6. meykar

    meykar

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Lilienfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB Sport TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    VW Diepold St.Sebastian
    Kilometerstand:
    2600
    Nö is mir nix bekannt!!
     
  7. SVpaul

    SVpaul

    Dabei seit:
    16.08.2015
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Mitteldeutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi 1.4 TSI
    Vielleicht gibt es eine Geschwindigkeitsbegrenzung bei Nässe auf 80?
     
  8. cmaster

    cmaster

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III VRS Diesel
    Werkstatt/Händler:
    Tölke & Fischer Viersen-Dülken
    Kilometerstand:
    31.000
    Hatte ich auch schon gesehen. Im Bereich von Bremerhaven z.B. Gibt es auf der Autobahn eine Geschwindigkeitbegrenzung für eine bestimmte Uhrzeit.
     
  9. #1789 Clawfinger, 04.01.2019
    Clawfinger

    Clawfinger

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mannheim
    Hallo

    Der Download läuft bereits über 10 std. Höchste Geschwindikeit beträgt 72 KB/s

    Wo liegt das Problem, was falsch gemacht dauert ja eine Ewigkeit.

    image002.jpg
     

    Anhänge:

  10. Elch

    Elch

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI 4x4
    Mach doch mal einen Speedtest z.B hier.
     
  11. *ab78*

    *ab78*

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Obermosel
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG-6 Style, 150PS
    Kilometerstand:
    59000
    Das ist bei mir auch ab und an so gewesen. Einfach mal stoppen und wieder neu anfangen...hat bei mir immer geholfen.
     
  12. meykar

    meykar

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Lilienfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB Sport TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    VW Diepold St.Sebastian
    Kilometerstand:
    2600
    Es sind 0815 Landstrassen da is nix mit Zeit oder Gewichtsbeschränkungen
     
  13. augen

    augen

    Dabei seit:
    08.06.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt gibt Skoda sich komplett der Lächerlichkeit preis.

    Zu den ganzen gestückelten neuen Karten haben die jetzt auch die 2 "kompletten" alten wieder online gestellt.
    Navi.PNG
     
  14. cmaster

    cmaster

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III VRS Diesel
    Werkstatt/Händler:
    Tölke & Fischer Viersen-Dülken
    Kilometerstand:
    31.000
    Hallo,
    ich finde das hat nichts mit Lächerlichkeit zu tun. Vielmehr ist es die Reaktion auf die ganzen Beschwerden, die es gehagelt hat. Ich hatte ein Gespräch mit dem Kundenservice in Weiterstadt und habe dort die Information bekommen, dass die ganzen Beschwerden weitergeleitet wurden, man aber an einer vorübergehenden Lösung arbeitet. Jetzt ist die Zwischenlösung da und es gefällt auch nicht.
     
  15. #1795 triumph61, 12.01.2019
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    6.372
    Zustimmungen:
    1.269
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Sowas ist lächerlich, gerade weil VW die komplette Karte online hat. Es belibt dabei, VW Konzern und Software, zwei Welten treffen aufeinander.
    Wie Mutti schon sagte, das ist Neuland für uns.
    Und TomTom sollte das erst recht können
     
    cmaster gefällt das.
  16. #1796 Steffen-St., 12.01.2019
    Steffen-St.

    Steffen-St.

    Dabei seit:
    05.05.2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    OHZ
    Fahrzeug:
    S3 Sportline Combi 2018, 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    10000
    Ach das sind die alten Karten vom August? Mal gut, dass die VW Karte auch geht
     
  17. Vloh

    Vloh

    Dabei seit:
    02.08.2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    O3 FL 2.0 TDI Drive, Bj. 09/2017
    Kilometerstand:
    fortlaufend
    Also habe ich das jetzt richtig verstanden, dass ich den DiscoveryMedia EU AS V10 Kartensatz vom VW Portal auch ganz normal auf meine MIB2 MJ18 laden kann?
     
  18. jens.f

    jens.f

    Dabei seit:
    16.04.2018
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    81
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Combi
    Kilometerstand:
    56000
    Ja. Habe ich auf meinen Amundsen am Laufen ( S3 MJ 2018 )
     
    Vloh gefällt das.
  19. JvT

    JvT

    Dabei seit:
    02.11.2016
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    F3 Combi Drive, 110 PS Handgerührt
    Werkstatt/Händler:
    Bautz & Klinkhammer, Hürth / Westkamp, Frechen
    Kilometerstand:
    16000
    Das mit der Geschwindigkeit hatte ich vor dem Update bereits letztens auf der Autobahn bemerkt. Vermutlich weil der Regensensor angeschlagen hat, zeigte das Amundsen das übliche Symbol für "Geschwindigkeitsbegrenzung bei Regen" + entsprechende Geschwindigkeit an, so wie auch die Schilder auf der Autobahn. Hat mich echt überrascht, vorher noch nie bemerkt.

    Jetzt nach dem Update zeigt der mir auf einer innerstädtischen Bundesstraße in Frechen bei Köln an, ich dürfe 100 fahren :) Das war vorher definitiv nicht so. Zudem scheint die Berechnung der Fahrzeit/Fahrstrecke für die 3 verschiedenen Routen nun schneller zu gehen, während die Einzeichnung der 3 Routenlinien in die Karte weiterhin so "schnell" wie vorher ist.
     
  20. FendiMan

    FendiMan

    Dabei seit:
    10.01.2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq Style 1.5TSI DSG 01/2019
    Danke für den Hinweis auf die VW-Karte.
    Heute habe ich die aktuellen Karten auf mein Amundsen Im Karoq installiert, das war problemlos möglich.
     
Thema: Navikarten Update Q1 2018 (Release 2019 für MIB1 & MIB2)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda wie date ich mib ab

    ,
  2. MIB I skoda sd karte

    ,
  3. skoda radio update ece 2015/16

    ,
  4. amundsen mib1 update,
  5. skoda columbus update 2018,
  6. DiscoverMedia2_EU_AS_1115_V10.​7z,
  7. europa karte release Q/3,
  8. seat navi sd klonen
Die Seite wird geladen...

Navikarten Update Q1 2018 (Release 2019 für MIB1 & MIB2) - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Update für Columbus Navi

    Update für Columbus Navi: Hallo, ich habe einen Skoda Superb, Bj. 09/2012 und ein Columbus Navi. Ich möchte nunmehr eine aktuelle Version (Update) für mein Navi haben. Wo...
  2. Welchen Stickoxid-Ausstoß nach dem Software-Update?

    Welchen Stickoxid-Ausstoß nach dem Software-Update?: Nach dem neuesten Gesetzesentwurf sollen Fahrzeuge mit <= 270 Milligramm Stickoxid pro Kilometer eine Ausnahmegenehmigung für...
  3. NOx Update nur fehler

    NOx Update nur fehler: moin Leute Ich erkläre erst mal Ohne Update, Auto auf der Autobahn ins Notprogramm gefallen-VGR Ventil und turbolader gewechselt. Mal eben 2500€...
  4. 16. Ostseetreffen 2019

    16. Ostseetreffen 2019: Hallo zusammen, jetzt ist es soweit das Ostseetreffen 2019 findet am Wochenende vom 31.05. - 02.06.2019 Statt. Ort: Rerik Campingplatz...
  5. Sommerreifen 2019

    Sommerreifen 2019: Jedes Jahr ändern sich die Platzierungen in den Tests. Die Hersteller rüsten untereinander auf und lassen ihre Reifen in verschiedenen Ländern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden