Modellübergreifend Navikarten Update Q1 2018 (Release 2019 für MIB1 & MIB2)

Diskutiere Navikarten Update Q1 2018 (Release 2019 für MIB1 & MIB2) im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; (Wetterwarnungen, punktuell auf dem Meter genaue Stauprognose inklusive sprachlicher Warnung vor dem Stauende, usw.). Das können die von Skoda...

  1. #1741 vollpfosten, 16.12.2018
    vollpfosten

    vollpfosten

    Dabei seit:
    17.11.2017
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Schwaben
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Drive, 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    EF S Automobile
    Kilometerstand:
    7500
    Also die Stauprognose mit sprachlicher Warnung vor dem Stauende kann mein Amundsen MJ2018 prima.

    Was mich nervt ist, dass das Navi im Kreisverkehr nicht richtig zählen kann. Die Manöver-Anzeige oder auch die MFA zeigt zwar die richtige Ausfahrt. Aber die Ansage ist "off by one". D.h. es wird die dritte Ausfahrt angezeigt, aber "Im Kreisverkehr die vierte Ausfahrt nehmen angesagt". Ist nicht in allen Kreisverkehren so, aber hier in der Umgebung bei einigen. Und in UK war es auch auffällig.
     
    bjmawe gefällt das.
  2. Cohni

    Cohni

    Dabei seit:
    12.01.2018
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    299
    Fahrzeug:
    Octavia G-Tec, Limo, schwarz, EZ: 2018
    Kann ich bestätigen.
     
  3. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    3.068
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    Fabia³ Kombi TDI, VW cross up! TSI beats, Audi A6 quattro 3.0 competition, VW Golf Plus TSI
    Danke für die Info; BJ/MJ17 kann das so leider nicht.
     
  4. Cohni

    Cohni

    Dabei seit:
    12.01.2018
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    299
    Fahrzeug:
    Octavia G-Tec, Limo, schwarz, EZ: 2018
    Dumme Frage. Ist Dein Ammundsen schon das mit den Touch-Knöpfen an der Seite? Wenn ja, dürfte kein Hardware-Unterschied zu 2018 vorhanden sein und es ist vielleicht nur eine Frage eines Updates der Firmware.
     
  5. #1745 vollpfosten, 16.12.2018
    vollpfosten

    vollpfosten

    Dabei seit:
    17.11.2017
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Schwaben
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Drive, 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    EF S Automobile
    Kilometerstand:
    7500
    Und man braucht Infotainment Online. Da kommen die Live Verkehrsdaten rein.
     
  6. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    3.068
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    Fabia³ Kombi TDI, VW cross up! TSI beats, Audi A6 quattro 3.0 competition, VW Golf Plus TSI
    Beides leider nein; obwohl man es freischalten "könnte" ... aber genau da sind noch Probleme vorhanden. Offiziell ist mein F³ ohne Onlinedienste.
     
  7. #1747 Donnerskoda, 16.12.2018
    Donnerskoda

    Donnerskoda

    Dabei seit:
    04.01.2018
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    216
    Fahrzeug:
    Octavia Combi G-TEC Style (FL)
    Stimmt, ist blöd! War mir gar nicht aufgefallen, dass auch D und Spanien nicht auf eine Karte gehen. Ich habe es ja auch bereits geschrieben: Wenn ich gewusst hätte, wie gut das mit Google Maps funktioniert, hätte ich auf das teure Navi verzichtet.
     
  8. #1748 Dieter0170, 16.12.2018
    Dieter0170

    Dieter0170

    Dabei seit:
    21.10.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Altenberge
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi 2.0 TDI 150 PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Krause GmbH / Altenberge
    Kilometerstand:
    35000
    Bin heute mal mit den neuen Karten unterwegs gewesen.
    Das Navi wollte mich heute 3 mal über seltsame Wege von der Autobahn holen.

    1. Ich fahre von Münster über die A1 bis Osnabrück und will dann auf die A30 Richtung Bad Oeynhausen
    a. erste Ansage auf der A1 kurz vor dem Kreuz Osnabrück : Abfahren über Parkplatz Bashake (kurz hinter Abfahrt Lengerich und gesperrt wegen der Baustelle) / ignoriert :-)
    b. zweiter Versuch auf der A1 kurz vor dem Kreuz Osnabrück : Abfahrt über Rastanlage Tecklenburgerland Ost / ebenfalls ignoriert :-)

    2. Auf dem Rückweg auf der A1 Osnabrück Richtung Münster kommt die Ansage,
    dass die Autobahn über den Parkplatz Exterheide (kurz vor der Ausfahrt Lengerich und gesperrt wegen der Baustelle) verlassen werden soll. Auch wieder ignoriert :-)

    Ich finde das schon sehr seltsam..........schon mal jemand was ähnliches beobachtet?
     
  9. Cohni

    Cohni

    Dabei seit:
    12.01.2018
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    299
    Fahrzeug:
    Octavia G-Tec, Limo, schwarz, EZ: 2018
    Jo, ständig. ;)

    An manchen Stellen navigiert die Uschi schon sehr seltsam. Allerdings habe ich das bisher bei allen von mir gestesteten Systemen erlebt. Gerade im Moloch Berlin versagen Onboard, Apple, Google, TomTom usw. regelmäßig und gleichermaßen. Es hält sich aber die Waage, oft genug sind die Systeme auch von großem Nutzen. Perfekt ist aber jedenfalls etwas anderes.

    Wo man sich auskennt, bringt die Kombination aus persönlicher Erfahrung und Uschi als Hilfsmittel für wechselnde Stausituationen auf den täglichen Strecken, das beste Ergebnis.

    Wo man sich nicht auskennt, ist es eigentlich wurscht...man merkt in der Regel nicht, wenn das Navi seltsam routet..

    Ich bin jetzt allein wegen der Bedienfreundlichkeit (u.a. Anzeige in der MFA) wieder zum Amundsen zurück. Durch die Onlinedienste sind die Unterschiede hinsichtlich dynamischer Umfahrung zu den Smartphone-Apps nicht mehr groß.

    CarPlay ist zwar eine sehr gute Alternative, aber in der Gesamtheit mir noch nicht gut genug.
     
  10. Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III FL Style 1,4 DSG, Octavia III Elegance 1.4 DSG

    jep...keine ahnung was man einstellen muss, um wie gewohnt navigiert zu werden. drei routen vorgeschlagen und beim rückweg nimmt man dieselbe route....siehe da, man fährt total anders zurück. aber auch diese seltsamen wege, nur weil das navi meint 1 m gespart zu haben, dafür aber durch den wald will.
     
  11. Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III FL Style 1,4 DSG, Octavia III Elegance 1.4 DSG
    @Cohni .... komisch das dein navi auch uschi heißt :D
     
    Cohni gefällt das.
  12. #1752 nixneues, 18.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2018
    nixneues

    nixneues

    Dabei seit:
    20.10.2016
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    31
    VW hat schneller reagiert als ich erwartet habe
    Habe aber noch nicht getestet

    Ganz Europa Update : 01.10.18
    http://vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU_AS_1115_V10.7z

    ca. 13GB

    Mit * nur teilweise
    Albanien*, Andorra, Belgien, Bosnien und Herzegowina*, Bulgarien*, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Irland, Island, Italien, Kosovo*, Kroatien*, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Mazedonien (Ehemalige Jugoslawische Republik)*, Moldawien*, Monaco, Montenegro*, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen*, Portugal, Rumänien*, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien*, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ukraine*, Ungarn, Vatikanstadt, Vereinigtes Königreich, Weißrussland*, Zypern*

    Der Spanien Urlaub kann kommen?:D
     
    marlon75, Al Ex, bloemi und 3 anderen gefällt das.
  13. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    3.068
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    Fabia³ Kombi TDI, VW cross up! TSI beats, Audi A6 quattro 3.0 competition, VW Golf Plus TSI
    Danke für Deinen Hinweis! :thumbup:
     
  14. bloemi

    bloemi

    Dabei seit:
    01.08.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    und die Daten vom Discover Media funktionieren für mein Amundsen MIB2 (Octavia 5E MJ 2019)?
     
  15. Cohni

    Cohni

    Dabei seit:
    12.01.2018
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    299
    Fahrzeug:
    Octavia G-Tec, Limo, schwarz, EZ: 2018
    Ja, tun sie.
     
  16. *ab78*

    *ab78*

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Obermosel
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG-6 Style, 150PS
    Kilometerstand:
    59000
    So, habe dann mal das Update getestet:

    Navi_Version_vorher.jpg
    Das war die Version von Skoda mit der Karte ECE 5 2019/2020.

    Beinhaltet folgende Länder:
    Navi_Version_nachher.jpg
    Das ist jetzt die Version von VW, die hier gepostet wurde...

    Läuft auf meinem Amundsen MIB2 MJ 2016.

    .
     
    nixneues und Donnerskoda gefällt das.
  17. #1757 Donnerskoda, 19.12.2018
    Donnerskoda

    Donnerskoda

    Dabei seit:
    04.01.2018
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    216
    Fahrzeug:
    Octavia Combi G-TEC Style (FL)
    19/20 ist noch immer falsch. Bin gespannt, wie das nächste Update heißt.
     
  18. Tillekom

    Tillekom

    Dabei seit:
    03.08.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab heute die High12_P175_EU_2019 im Portal angezeigt bekommen....in 2-3 h sollte sie auf meinem rechner sein :)
     
  19. *ab78*

    *ab78*

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Obermosel
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG-6 Style, 150PS
    Kilometerstand:
    59000
    In welchem Portal, für welches Fahrzeug, für welches Navi?
     
  20. #1760 Timeless_66, 22.12.2018
    Timeless_66

    Timeless_66

    Dabei seit:
    08.05.2018
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Superb 110 Kw TDI DSG L&K
    Kilometerstand:
    4100
    Skoda Portal S3 MJ 19 Columbus
     
Thema: Navikarten Update Q1 2018 (Release 2019 für MIB1 & MIB2)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 5na-919.866.h 1115 ece1

    ,
  2. Skoda Navi Software

    ,
  3. version ece 1 westeuropa

    ,
  4. navi update q3,
  5. discovermedia2_eu1_2718_1030,
  6. skoda wie date ich mib ab,
  7. MIB I skoda sd karte,
  8. skoda radio update ece 2015/16,
  9. amundsen mib1 update,
  10. skoda columbus update 2018,
  11. DiscoverMedia2_EU_AS_1115_V10.​7z,
  12. europa karte release Q/3,
  13. seat navi sd klonen
Die Seite wird geladen...

Navikarten Update Q1 2018 (Release 2019 für MIB1 & MIB2) - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Update für Columbus Navi

    Update für Columbus Navi: Hallo, ich habe einen Skoda Superb, Bj. 09/2012 und ein Columbus Navi. Ich möchte nunmehr eine aktuelle Version (Update) für mein Navi haben. Wo...
  2. Welchen Stickoxid-Ausstoß nach dem Software-Update?

    Welchen Stickoxid-Ausstoß nach dem Software-Update?: Nach dem neuesten Gesetzesentwurf sollen Fahrzeuge mit <= 270 Milligramm Stickoxid pro Kilometer eine Ausnahmegenehmigung für...
  3. NOx Update nur fehler

    NOx Update nur fehler: moin Leute Ich erkläre erst mal Ohne Update, Auto auf der Autobahn ins Notprogramm gefallen-VGR Ventil und turbolader gewechselt. Mal eben 2500€...
  4. 16. Ostseetreffen 2019

    16. Ostseetreffen 2019: Hallo zusammen, jetzt ist es soweit das Ostseetreffen 2019 findet am Wochenende vom 31.05. - 02.06.2019 Statt. Ort: Rerik Campingplatz...
  5. Sommerreifen 2019

    Sommerreifen 2019: Jedes Jahr ändern sich die Platzierungen in den Tests. Die Hersteller rüsten untereinander auf und lassen ihre Reifen in verschiedenen Ländern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden