Navikarten Update 2015/Mai für Columbus & Amundsen

Diskutiere Navikarten Update 2015/Mai für Columbus & Amundsen im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Inzwischen ist neues Kartenmaterial, Ausgabe 11/2015 vorhanden. Dazu gibt es diesen Thread...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 triumph61, 14.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2015
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.364
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Inzwischen ist neues Kartenmaterial, Ausgabe 11/2015 vorhanden. Dazu gibt es diesen Thread
    http://www.skodacommunity.de/threads/navikarten-update-q1-2015-release-2016-fuer-mib1-mib2.103181/



    Ob es über Skoda direkt schon verfügbar ist kann ich nicht sagen. Ich lade über diesen Mist nicht. (Ausserdem hab ich meine VIN grad nicht griff bereit)
    Man kann es unter www.navigation.com auch unter Rubrik VW/Golf7 (Discovery Pro=Columbus bzw Media=Amundsen) und Seat = nur Amundsen auch laden.

    Alternativ Direktlink für Columbus (danke an Floki1981)
    http://infotainment-cdn.skoda-auto.com/base/maps/P123_N60S5MIBH3_EU_NT_Q3.14.ZIP
    Ich habe über den SEAT Link geladen.
    Das Foto ist vom Amundsen
     

    Anhänge:

    Bonsai-San, Fiffi und 4eversr gefällt das.
  2. #2 uffel82, 14.05.2015
    uffel82

    uffel82

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Bocholt
    Fahrzeug:
    Octavia RS - 5E - 2.0 TSI + Citigo FUN 1,0 MPI
    Ich dachte im anderen Thread steht, dass das erst im Juni kommt :-) Ich hab jetzt mit meiner VIN mal gesucht, für mich (Columbus aus Anfang 2014) gibt es bisher noch immer nur das ECE2015, das gibts aber schon seit Monaten.

    Scheint wohl nur für Amundsen schon da zu sein.
     
  3. #3 Griller, 14.05.2015
    Griller

    Griller

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Bei VW Discover Pro steht Mai 2015, ist das schon das neue ?
     
  4. #4 Gregor1982, 14.05.2015
    Gregor1982

    Gregor1982

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke in Radeberg
    wie triumph61 schon schrieb...bei VW ist das neue schon da...Mai 2015 und heißt ECE2015/16. Bei Skoda auf der Seite ist noch das alte Update drauf ECE2015. Es dauert wahrscheinlich eh die das freigeben...

    Ich wusste zwar nicht, dass man einfach das von VW nehmen kann aber wenn er es getestet hat...
     
  5. #5 mikrosaft, 14.05.2015
    mikrosaft

    mikrosaft

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Bad Hindelang
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III L&K 2.0 TDI 184 PS 4x4 DSG
    Hab das Update für´s VW Discover Pro von navigation.com heruntergeladen und per USB-Stick auf meinem Columbus installiert.
    Hat einwandfrei geklappt.
    IMG_1076.JPG
     
  6. #6 triumph61, 14.05.2015
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.364
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Das Seat und VW funktioniert kennen wir schon aus den letzten Updates. Die Files heissen alle gleich. Das Navi sucht sich dann die für sich richtigen aus den vorhanden.
     
  7. laufi

    laufi

    Dabei seit:
    21.03.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    bestellt: Skoda Octavia Combi 1.6 TDI Elegance
    Hallo,
    wenn man sich die Navidaten mal genau ansieht sind sie für 4 Hersteller VW, Audi, Seat und Skoda. Da besteht kein Unterschied und man kann sich einfach die von VW runterladen, da wird ja keine VIN benötigt.

    mfg

    Laufi
     
  8. potty

    potty

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Aurich
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS TSI DSG
    Kilometerstand:
    100
    und deswegen Frage ich mich, wie das bei Skoda gemacht wird, wenn die drei jahre "kostenlos" rum sind. Bei VW gibts jetzt ja länger Updates, als vorher vorgesehen.

    Merk sich sich das Columbus automatisch nach 3 Jahren, das kein Update mehr möglich ist?
     
  9. #9 Gregor1982, 14.05.2015
    Gregor1982

    Gregor1982

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke in Radeberg
    Ich denke mal so Intelligent ist der Skoda nicht...die Skoda Internetseite lässt vielleicht kein update mehr zu wegen der vin. Aber wenn VW noch geht...
     
  10. #10 RPGamer, 14.05.2015
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Bad Schwartau
    Fahrzeug:
    BMW X3 20d xDrive (G01)
    Ich habe mal gelesen, das im Navi die "Freischaltcodes" für die nächsten 6 Updates hinterlegt sind (also zwei pro Jahr). Danach geht das nicht mehr. Für eine solche Lösung, bleiben die Update-Files also gleich, das Navi nimmt sie nur dann nicht mehr an. Ob es stimmt? Keine Ahnung.
     
  11. #11 triumph61, 14.05.2015
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.364
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    vor allem...kein Installer nötig!
     
  12. #12 lost-in-emotions, 14.05.2015
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.337
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Mit welchen Neuerungen kann man denn bei so einen Update rechnen?
    Nur aktualisierte Straßen und POI, oder auch softwareseitig Verbesserungen?
     
  13. #13 uffel82, 15.05.2015
    uffel82

    uffel82

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Bocholt
    Fahrzeug:
    Octavia RS - 5E - 2.0 TSI + Citigo FUN 1,0 MPI
    Ich zieh mir jetzt auch mal die VW Variante, wird ja wohl klappen mit nem Columbus aus 02/2014 :-)

    Skoda braucht mal wieder länger um das freizugeben ...
     
  14. #14 RPGamer, 15.05.2015
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Bad Schwartau
    Fahrzeug:
    BMW X3 20d xDrive (G01)
    Das sind in der Regel nur Karten. An der Software vom Gerät wird eigentlich nichts geändert.
     
  15. #15 Carfanatic, 15.05.2015
    Carfanatic

    Carfanatic

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Kranenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb, 125KW TDI, Skoda Yeti 125KW TDI
    Werkstatt/Händler:
    Leiting Automobile, Kleve
    Kilometerstand:
    55000
    Ab welchem Bj. funktioniert dieses Update eigentlich? Bei meinem 2011er Amundsen geht es nicht. Was ist das aktuellste Update, dass ich noch nutzen kann?
     
  16. bgs484

    bgs484

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Schirnding
    Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 4x4 2.0 TDI / Fabia III Style Combi 1.2 TSI
    @Carfanatic
    Diese Updates gelten nur für die MIB-Generation. Also das Amundsen II und Columbus II.
    Du müsstest das Amundsen (I) haben.
    Die 2.Generation bzw. die MIB-Generation wurde erstmals mit dem Octavia III eingebaut.
     
  17. #17 Carfanatic, 16.05.2015
    Carfanatic

    Carfanatic

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Kranenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb, 125KW TDI, Skoda Yeti 125KW TDI
    Werkstatt/Händler:
    Leiting Automobile, Kleve
    Kilometerstand:
    55000
    Danke, dachte ich mir schon. Weiß denn jemand, welche Version für mein Gerät die aktuellste ist. Dann weiß ich wenigstens, wonach ich suchen muss.
     
  18. KnC

    KnC

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich frage mich gerade wegen den 6 kostenlosen Updates, wie das grundsätzlich läuft. Könnte ich rein-theoretisch auch nur einmal im Jahr und dafür 6 Jahre lang updaten? Bei den portablen Navis habe ich nämlich auch nicht so häufig updaten gemacht. Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.

    Viele Grüße
     
  19. *ab78*

    *ab78*

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Obermosel
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG-6 Style, 150PS
    Kilometerstand:
    59000
    Wissen tue ich es nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass der Turnus halt 2x jährlich über 3 Jahre ist und dann man das nicht einfach so auf 6 Jahre hochschrauben kann. Es werden dir ja dann alle 6 Monate Updates angeboten und wenn du sie nicht in Anspruch nimmst, dann ist das halt so ;)
     
  20. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    58000
    Gerade mit dem "VW Download" mein Columbus geupdated... :thumbsup:
     
Thema: Navikarten Update 2015/Mai für Columbus & Amundsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda amundsen update 2015

    ,
  2. skoda columbus update 2015

    ,
  3. skoda amundsen 2015

    ,
  4. skoda navi update,
  5. skoda columbus kartenupdate 2015,
  6. navi amundsen 2015,
  7. amundsen navi 2015,
  8. P123_N60S5MIBH3_EU_NT_Q3.14.ZIP,
  9. amundsen navi update 2015,
  10. navi columbus 2015,
  11. skoda navi update 2015,
  12. original 2015 skoda yeti navi system,
  13. Automobile Bad Hindelang loc:DE,
  14. skoda amundsen maps download,
  15. navigationssystem amundsen update,
  16. skoda columbus aktualisieren usb,
  17. octavia mib amundsen update,
  18. update amundsen met vin skoda fabia,
  19. skoda yeti navi amundsen update,
  20. amundsen naviapdate 2013,
  21. skoda octavia 3 navi columbus update,
  22. skoda kartenupdate,
  23. navigation amundsen 2015,
  24. amudsen 2015 festplatte,
  25. skoda update 2015
Die Seite wird geladen...

Navikarten Update 2015/Mai für Columbus & Amundsen - Ähnliche Themen

  1. Octavia III COLUMBUS Plötzlich kein Ton! Steuerungseinheit defekt?

    COLUMBUS Plötzlich kein Ton! Steuerungseinheit defekt?: Hallo Freunde, Es gab bereits viele Themen und anfragen die sich auf stummen Columbus beziehen. Ich habe ( bis jetzt noch nicht permanente...
  2. Wie weiß man ob ein Navi Amundsen ein update benötigt?

    Wie weiß man ob ein Navi Amundsen ein update benötigt?: bei meinem Skoda Octavia (BJ 2017) hat das Navi. Bei dem Navi wurde noch nie ein update durchgeführt! Wo kann man festellen ob ein update nötig...
  3. Yeti Wo bleibt das Update für Amundsen?

    Wo bleibt das Update für Amundsen?: Hallo, vielleicht habe ich übersehen, dass zu dem Thema schon was gepostet wurde. Wo bleibt das Update für Amundsen, das für die 2,.Hälfte 2019...
  4. Navi Columbus verliert Einstellungen teilweise

    Navi Columbus verliert Einstellungen teilweise: Hallo kennt einer von euch auch das Problem? Bei mir kommt es immer wieder vor, dass das Navi plötzlich auf 2D-Ansicht steht wenn ich es...
  5. Navi Columbus Kartenupdate

    Navi Columbus Kartenupdate: Hallo, ist es normal, dass Kartenupdates bei Skoda etwas länger dauern? "Das letzte Update war im November 2018, das nächste Update ist für das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden