Navigeräte nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von dula, 13.09.2006.

1. dula

dula Guest

Hallo Leute,

ich habe mir gerade einen Fabia Kombi TDI bestellt. Leider ist der Sound des Symphonie Radios nicht gerade berauschend, da der Fabia auch nur Boxen vorne hat. Jetzt will ich mich schon mal erkundigen, welche kombinierten Radio/Navigationssysteme für den Fabia passen. Mit dem Händler habe ich schon das Nachrüsten vereinbart, aber ausgemacht, dass ich mich um das Gerät kümmere. Hat jemand eine Ahnung welche Geräte in den Fabia eingebaut werden können???http://www.skodacommunity.de/images/elegance/smilies/frage.gif
    frage
    Herzlichen Dank schon mal für´s antworten.....
    liebe Grüße
    dula

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Ob es das bringt, ist echt die Frage. Beim TDI mußt Du sowieso etwas lauter drehen, da der Motor etwas mehr Geräusch macht. Da reichen LP vorn völlig aus. Oder willst Du hinten sitzen und hast einen Chauffeur?

Spar das Geld für das nächste Luxusauto, da hast Du dann den Konzertklang inclusive.

Und Navi? Ich bin portabel bei Sony NV-U50 gelandet.

Langt für wöchentlich 250km und 14tägig 1450km voll aus.

Es muß doch finanziell alles im Rahmen bleiben: Vergoldet fährts auch nicht besser.

Grüße
    Fred

[edit] Investier Dein sauer Verdientes in einen Tempomaten; der macht im TDI richtig Spaß!!!

4. dula

dula Guest

Hallo Fred,

danke für den Hinweis. Ich hatte bis jetzt einen Bora (VW)auch als TDi mit 8 Lautsprechern. Das ist wirklich ein grosser Unterschied. Von daher würde ich das Radio gerne tauschen und das Auto mit etwas mehr Sound und mit dem Einbau eines Navi verbinden. Vielleicht weiss jemand, ob es außer dem Baupunkt Navi Rome noch ein anderes passendes für den Fabia zum nachrüsten gibt ?!?
    Liebe Grüße
    dula

5. #4 digiman25, 13.09.2006
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Also nachrüsten kannst du eigentlich jedes Navi-Radio problemlos.
    Ich habe das Einbaunavi von VW, aber nur weil ich es preiswert bekommen habe, sonst ist es echt veraltet. Bei den Festeinbauten würde ich mir ein VDO-Dayton holen, die sind vom Preis-Leistungsverhältnis echt OK, auch muss man nicht riesig viel Geld für Karten ausgeben. Man kauft nur das, was man braucht - zb. Italien für 4 wochen Urlaub. Finde ich Genial...
    Das Rome ist zwar schön bunt, macht aber sonst einen klapperigen Eindruck.
    Als Mobilgerät habe ich das Garmin 10de Luxe. Einfach zu bedienen, preiswert und Idiotensicher...
    Der Nachteil von den mobilen ist, dass man sie nicht im Auto lassen kann.

Gruß aus Lippe
    Walter

6. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Der Vorteil ist, daß das Auto für Diebe uninteressanter ist, wenn keine hochwertige Technik im Wagen verbleibt!

Grüße
    Fred

7. #6 digiman25, 14.09.2006
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    na OK, da kann man beliebig streiten - und das wollen wir ja nicht :friede:
    Ich habe es oft genug erlebt, dass ein Auto für ein 39-EUR-Radio geknackt wurde. Dafür gibt es vermutlich nicht mal ne Tafel Schokolade - von wegen hochwertige Technik. Aber wenigstens zahlt die Versicherung.
    Wenn das mobile Navi aus dem Auto geklaut wird (oder das Auto nur wegen der verräterischen Halterung in der Scheibe geknackt wird) hat man reichlich Ärger und die Versicherung zahlt nüscht.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Navigeräte nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Navigeräte nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  2. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  3. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...
  4. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...
  5. Die Versionsnummer und Nachrüstung originaler Räder

Die Versionsnummer und Nachrüstung originaler Räder: Auch wenn TubaOPF bereits im März schrieb, dass das Thema ausgelutscht sei, möchte ich doch einen eigenen Thread hierzu eröffnen. Ich habe einen...