Navigerät Amundsen

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von silwerner, 30.12.2009.

1. #1 silwerner, 30.12.2009
    silwerner

silwerner

Fahrzeug:
    Octavia II FL >Combi 1.6 tdi cr elegance rossobrunello-rot leder beige
    Kilometerstand:
    22000
    Hallo zusammen !

Ich habe das Problem, dass ich bei meinem Navi Amundsen die Ansagelautstärke für die Navigationsansage jedesmal nach dem ausschalten neu auf eine höhere Lautstärke als das Radio stellen muss.
    Die Einstellungen im Setup merkt sich das Gerät nicht dauerhaft. Entweder ist das ein Fehler in meinem Radio/Navigationsgerät Amundsen oder ist das eine generelle Schwachstelle dieser Gerätesserie (VW, Seat, Skoda) ?
    Wäre nett, wenn Ihr das mal beobachten könntet oder mehr darüber wisst

liebe Grüße

Werner

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 O-II-14-TSI, 14.02.2011
    O-II-14-TSI

O-II-14-TSI

Fahrzeug:
    Octavia III 2,0 TDI Elegance
    Hallo,

eine späte Antwort auf eine länger zurückliegende Frage:

Ich habe das gleiche Problem.

Habe an den Dialogservice von Skoda bereits im letzten Jahr eine entsprechende Anfrage gestellt und nach längeren warten den Hinweis bekommen es doch einmal beim Händler zu versuchen. Toll.

Wegen einer anderen Sache war ich in der letzten Woche beim Händler (Sitzheizung defekt) und habe gleich das Problem mit angesprochen (Garantie noch bis Ende 06/11).

Drei Tage Aufenthalt in der Werkstatt brachten zwar die Sitzheizung auf Vordermann aber nicht die Ansagelautstärke.
    Die Werkstatt hat jetzt eine Anfrage bei Skoda gestartet und meldet sich dann wieder bei mir.
    Hoffentlich gelangt deren Anfrage nicht an die Leute vom Dialog-Service.

Grüße

4. #3 DT64ULI, 15.02.2011
    DT64ULI

DT64ULI

Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Ah Liebe AH Ufer
    Kilometerstand:
    3000
    war hier glaub ich schon mal thema. wenn ich mich richtig erinnere muß die einschaltlautstärke des radios höher sein, als die naviansage.

5. #4 O-II-14-TSI, 28.02.2011
    O-II-14-TSI

O-II-14-TSI

Fahrzeug:
    Hallo,

wenn dem so wäre wie DT64ULi schreibt, dann wäre das natürlich schon etwas dumm.

Wenn man auf der Autobahn bei 160 km/h etwas von der Navidurchsage verstehen will dann muß man mindestens Lautstärke "10" eingestellt haben.

Wenn aber die Einschaltlautstärke des Radios dann höher sein müßte, also "11" dann müßte man ja bei jedem Start erst wieder die Lautstärke runterdrehen, denn "11" für das Radio das ist doch als Hintergrundbeschallung definitiv zu laut!

Grüße

6. #5 O-II-14-TSI, 03.03.2011
    O-II-14-TSI

O-II-14-TSI

Fahrzeug:
    Hallo

vielen Dank DT64ULI, da liegt der Hund begraben.

Die maximale Einschaltlautstärke habe ich jetzt mal eine Stufe höher gestellt als die gewünschte Ansagelautstärke und siehe da es funktioniert.

Hat übrigens keinen sofortigen Einfluß auf die Einschaltlautstärke des Radios denn die ist ja so hoch wie die eingestellte Lautstärke beim Ausschalten war, es sei denn die war höher als die max. Lautstärke.

Leider hat Skoda da nach einem reichlichen halben Jahr diesen Hinweis nicht geben können sonder hat n den Freundlichen verwiesen, der allerdings hat eine Anfrage bei Skoda gestellt und die haben zu einem Softwareupdate geraten, was aber bezüglich Lautstärke nix gebracht hat, dafür war hinterher die automatische Regenschliesung der Fenster möglich, eine Option die es vorher gar nicht gegeben hat. :)

Grüße

7. #6 Franky1801, 04.03.2011
    Franky1801

Franky1801

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort Plus 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    29000
    ... gehört zwar nicht zum Thema, aber mich würde brennend interessieren, woran das Auto merkt, dass es regnet? Hast Du einen Regensensor für die Scheibenwischer im O-II?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Navigerät Amundsen

Die Seite wird geladen...

Navigerät Amundsen - Ähnliche Themen

1. Navigationsansagen Amundsen ausschalten

Navigationsansagen Amundsen ausschalten: Hi! Gibt es beim Amundsen tatsächlich keine Möglichkeit, die Navigationsansagen vorübergehend auszuschalten? Also mir ist natürlich klar, dass...
  2. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  3. Fabia III Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik

Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik: Also ich hab bei Fabia 3 im Amundsen den zweiten SD Slot ins Handschuhfach "verlängert" und habe dort Karten-SD drin. Tut tadellos, Navi hat keine...
  4. Modellübergreifend Amundsen keine Kontaktbilder

Amundsen keine Kontaktbilder: bei mir werden leider keine Kontaktbilder der Telefonkontakte im Amundsen dargestellt, habe ein IPhone 6. Geht das überhaupt und wenn wie wirds...
  5. Amundsen Ausbauen - O III

Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...