Navigationssystem

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von elessar, 22.01.2002.

1. #1 elessar, 22.01.2002
    elessar

elessar Guest

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrungen mit dem nachträglichen Einbau eines Navigationssystems in den Octi?

Habe mir heute bei meinem Händler das Blaupunkt DX-R70 angeschaut. Hierbei stört mich, dass das Radio nach dem Einbau nicht bündig mit der Front der Mittelkonsole abschliesst sondern fast einen Zentimeter daraus hervorragt.
    Mit dem zu kurzen Radioschacht hat das nichts zu tun, (auch meine Werkstatt sägt Plastikstreben heraus...), vielmehr liegt es daran, dass das Bedienpanel 'vor' das Radio gesetzt ist und sich zum CD-Wechsel abklappen lässt.

Kennt jemand von euch andere Hersteller, die das besser (=flacher) gelöst haben?

Besteht eine Möglichkeit den serienmässigen CD-Wechsler weiterhin zu nutzen?

Meine Werkstatt will abklären, ob ein nachträglicher Einbau des Serien-Navigationssystems möglich ist (wäre die beste Lösung, was das Styling anbelangt...). Habt Ihr Erfahrungen mit dem Standard-System (das mit dem grossen Bildschirm) von Skoda (VW...)?

cu elessar

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marccom, 22.01.2002
    Marccom

Marccom Guest

Ich habe auch darüber nachgedacht mir das Navigationssystem gleich ab Werk einbauen zu lassen.

Habs dann sein gelassen, weil es mir zu teuer war und ich dann zu lange auf meinen Fabia hätte warten müssen(15 Wo).

Erfahrungen hab ich nicht direkt mit dem Gerät, aber auf http://www.autobild.de/archiv/2002/01/02/service/?A_SESS=de181c1221b33cdf95352bcd0b1dee99 wurden Navigationssysteme getestet und in den wichtigsten Kategorien(Zieleingabe, Brechnungsdauer,...) bewertet. Das Gerät des Audi A6 müsste identisch sein.

Gruß

Marc

4. xebra

xebra Guest

hallo,

ich habe das selbe problem. ich habe
    das rns 149 drin. es steht etwas hervor.
    man gewöhnt sich aber daran.
    vielmehr stört mich, daß man das bedienteil
    nicht abnehmen kann.sondern nur herunterklappen.
    ein kenner weis sofort um was es sich für ein radio
    handelt. ;(

gruß xebra

5. #4 octavius, 23.01.2002
    octavius

octavius

ein nachträglich eingebautes Navi mit TFT-Bildschirm ist doch viel teurer!
    Ich habe mal verschiedene Angebote angesehen, da lag keines unter 2000 €. Hinzu kommen noch die Einbaukosten und die Probleme mit dem nachträgl. Einbau bzw. wenn etwas schief geht.
    Ein Radio-Navi ist zwar billiger, doch manchmal ist es besser, man sieht, wo man ist bzw hinfährt, gerade wenn die Karten nicht aktuell sind. Manchmal sind sie falsch, oder das Navi berechnet eine zu umständliche Route und da hilft dann ein Blick auf den Bildschirm.

6. #5 elessar, 11.02.2002
    elessar

elessar Guest

Hi,

ich will 'meinen' Thread noch mal aufwärmen... :D

Ich habe mir gerade das 'Becker Trafic Pro'-NAvigationssystem im web angeschaut. - Hat jemand von euch reale Erfahrungen mit dem Gerät?

Die Idee das Serien-Navigationssystem nachträglich einbauen zu lassen (die designmässig beste Lösung) beschäftigt mich immer noch, heute habe ich folgenden Diskussionsthread gefunden - der Einbau des Serien-Navigationssystem scheint also möglich zu sein.
    In den nächsten Tagen werde ich wohl nochmal zu meiner Werkstatt pilgern...

cu
    elessar

Thema:

Navigationssystem

Die Seite wird geladen...

Navigationssystem - Ähnliche Themen

1. Columbus Navigationssystem nachrüsten - möglich?

Columbus Navigationssystem nachrüsten - möglich?: Hallo zusammen. Ich habe in meinem Octavia 3 Kombi nur dieses wunderbare Swing Radio eingebaut, was irgendwie zu solch einem Fahrzeug gar nicht...
  2. Rapid Dynamisches Radi-Navigationssystem Amundsen Update

Rapid Dynamisches Radi-Navigationssystem Amundsen Update: Hallo zusammen, wir haben 2014 den Spaceback mit dem Dynamisches Radi-Navigationssystem Amundsen gekauft, nur, weil wir die Radioanzeige in Form...
  3. Skoda Octavia III RS Columbus Navigationssystem / Infotainment Android Auto

Skoda Octavia III RS Columbus Navigationssystem / Infotainment Android Auto: Hallo zusammen, habe seit heute meinen RS. Leider habe ich Probleme mit Android Auto. Habe ein Galaxy S6 und wenn ich es mit dem USB Anschluss...
  4. Verkauft VERKAUFT - Zenec Z-E2015 Navigationssystem

VERKAUFT - Zenec Z-E2015 Navigationssystem: Hallo zusammen, da mein RS vor wenigen Wochen bei einem Unfall geschrottet wurde, fahre ich nun was anderes. Vor nem knappen Jahr hatte ich das...
  5. Privatverkauf Erisin Navigationssystem "China RNS" mit Navi Karten, GPS Antenne, Antennenverstärker

Erisin Navigationssystem "China RNS" mit Navi Karten, GPS Antenne, Antennenverstärker: Hallo! Würde hier gerne mein China Radio verkaufen. Es ist für Skoda "optimiert", sprich Boot Logo und LED Tasten sind im Skoda Look (Grün). Zu...