Navigationssystem?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Sommer1999, 09.08.2004.

  1. #1 Sommer1999, 09.08.2004
    Sommer1999

    Sommer1999 Guest

    Hallo zusammen,

    noch 4mal schlafen dann tauschen wir unseren Octi I 1.9 TDI gegen den neuen Octi II 1.9 TDI PD.
    Da wir uns beim jetztigem Wagen ein Navi nachträglich eingebaut haben, haben wir dann natürlich beim neuen ein grosses Navi mitbestellt.
    Leider konnte mir bis heute noch keiner etwas dazu sagen.

    Da am neuen Werksnavi wohl kein CD-Wechlser anschliessbar ist, frage ich mich, ob das Navi einen eingebauten Speicher hat.
    Sodass man während der berechneten Route wenigstens ne Musik CD rein schmeissen kann.
    Auch ist für mich interessant, obs wie beim Golf im Maxidot-Display angezeigt wird (Pfeile).

    Hat da jemand Erfahrungen sammeln können?

    Danke
    Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maxoss

    maxoss Guest

    Hallo,

    ersteinmal kann man am Navi Nexus einen CD-Wechsler anschließen, den Skoda bis jetzt aber noch nicht liefern konnte.
    Die Möglichkeit Richtungspfeile im Maxi-Dot angezeigt zu bekommen besteht auch im Octavia, die eine Audio-CD während der Navigation über das eingebaute CD-Laufwerk zu hören jedoch nicht.


    Gruß,

    maxoss
     
  4. #3 NoPenny, 09.08.2004
    NoPenny

    NoPenny Guest

    Der CD-Wechsler für das Navi ist jetzt lieferbar (310 €).
    Ich konnte ihn auch noch nicht ordern, als ich meinen Oct. II bestellt hatte, hab ihn aber jetzt nachbestellt und er wird noch ab Werk eingebaut :D
     
  5. #4 Sommer1999, 09.08.2004
    Sommer1999

    Sommer1999 Guest

    Da habe ich mal wieder Pech gehabt.
    Meiner steht nun inzwischen beim Händler, da kann ich mir nun leider keinen mehr ab Werk einbauen lassen.

    Muss ich wohl mal nachfragen, was es nachträglich kosten wird.

    Danke nochmals
     
  6. #5 octavius, 14.08.2004
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    könntest Du uns dann über die Funktionen des Navis in Kenntnis setzen?

    Ob ein Speller drin ist,
    ob externe Video-Quellen angeschlossen werden können,
    wie das Zoom funktioniert usw. TMC..

    quasi alles, was sich in Bezug auf das alte Navi geändert hat.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Sommer1999, 15.08.2004
    Sommer1999

    Sommer1999 Guest

    Hallöchen,

    gestern habe ich endlich den neuen Octi II abgeholt.
    Meine ersten Eindrücke nach den ersten 750 km:
    vorher TDI 110 PS -> später auf 140 PS getunt durch Chiptuning.
    jetzt TDI 105 PS PD!

    Der Motor scheint recht spritzig, obwohl ich ihn noch nicht richtig ziehen konnt/durfte. Gegenüber dem alten 110 PS Motor sind dort gewaltige unterschiede. Natürlich kommt dieser nicht mit dem 140 PS Motor mit.
    Dafür ist während der Fahrt (zumindest bis 150 km/h) nichts vom Motor zu hören. Es sind lediglich die Fahrgeräusche zu hören.
    Ich bin wirklich sehr positiv überrascht.

    Das Design im Innenraum ist beim Elegance sehr sehr gelungen. Meine Aussenfarbe ist schwarz und das Interneur ist absolut passend dazu und wirkt sehr edel.

    Die vorderen Parksensoren sind praktisch. Das Tunnellicht ist bei mir allerdings schon sehr früh an und bleibt auch sehr lange an, auch bei gutem Tageslicht.
    Der Innenraum ist dank verkürztem Motorraum und der 66mm mehr länge sehr sehr viel grösser ausgefallen.
    Bei ähnlicher Sitzposition meines Vordersitztes ist im hinteren Innenraum nun viel mehr Beinfreiheit.
    Die Mittelarmlehne und das Handschuhfach waren immer recht kühl, dank klimatisierung.

    Das Auto lässt sich sehr komfortabel fahren und wirkt wie ein 5er BMW oder Benz....ist nur viel billiger.

    Das Navi ist absolut spitze und lässt eigentlich keine Wünsche offen.
    Das Display ist sehr gut lesbar (trotz hoher Anordnung in der Mittelkonsole) und wirkt sehr übersichtlich.
    Als Navi CD ist die aktuellste Blaupunkt Travel 2004/2005 DX CD enthalten und ist up-to-date!
    Das Navi kombiniert das Maxi-Dot-Display zur Ultimativen Informationskonsole.
    So lassen sich im Display z.B. die Rest-km, die z.B. Ankunftszeit, die Pfeildarstellung usw. sehr gut erkennen.
    Im Navi wird dann der Rest angezeigt.
    In der Karte werden Staus in der Route markiert.
    Für Fahrer mit Beifahrerrinnen, kann man einstellen, das die Parkplätze und Raststellen eingezeichnet werden.
    Der Kartenmodus bietet dann noch einen Autozoommodus an. Bei einer wichtigen Kreuzung wird nun automatisch herangezoomt.

    Ich habe durch meinen Beruf schon viele Autos und viele Navis getestet.
    Ich finde dieses Navi bis dato am besten und kann es nur empfehlen.

    Ein noch sehr wichtiger Punkt:
    Die Empfangsqualität des Radioteils ist sehr sehr gut.
    Wir sind von Duisburg nach Augsburg gefahren und haben ein paar Berge überquert, ich habe noch kein Radio gehabt, das so viele Sender empfangen hat und selbst in den Bergen keine Probleme bekommen hat.

    Das Radio hat nun zwei Empfangsteile spendiert bekommen.
    Eines zum Radio hören und eines für den TMC empfang.
    Sprich, man kann von nun ab jeden Sender hören und parallel sucht das TMC Teil einen passenden Sender und "hört" den Datenkanal ab.
    Kein doofes gepiepe mehr (kein TMC-Sender wurde eingestellt) und man kann endlich alles hören, was man will - die Staus werden trotzdem empfangen und ausgewertet.

    Der Klang der Lautsprecher ist nun ENDLICH einmal gut geworden.
    Es schrabbelt nicht mehr und es ist endlich guter Bass zu hören.


    Morgen werde ich meinen Händler anrufen und auch ihn über dieses unterrichten, damit er mehr Kunden von diesem Auto überzeugen kann.

    Alles in allem, es ist das bestgelungenste Auto von Skoda, das ich jeh gefahren habe.
    Und es kann durchaus mit einem 5er BMW mithalten.
    Zumindest meiner Meinung nach.
    Vorher hatte ich einen L&K gehabt, das ist aber nicht gegen den neuen mit Elegance.

    10 von 10 Punkte für dieses sehr gelungene Auto!!!


    Gruß
    Michael

    Ps. Ich werde wahrscheinlich morgen abend auf meiner Hompage www.michael-jana.de eine Abteilung Octavia mit Bildern einrichten.
     
  9. #7 octavius, 15.08.2004
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    ach, ich bin schon ganz hibbelig auf den Kombi.
    Das der neue Octi fahrtechnisch mit BMW mithalten kann, habe ich auch schon gemerkt.
    Danke für die Blitzinfo
     
Thema:

Navigationssystem?

Die Seite wird geladen...

Navigationssystem? - Ähnliche Themen

  1. Columbus Navigationssystem nachrüsten - möglich?

    Columbus Navigationssystem nachrüsten - möglich?: Hallo zusammen. Ich habe in meinem Octavia 3 Kombi nur dieses wunderbare Swing Radio eingebaut, was irgendwie zu solch einem Fahrzeug gar nicht...
  2. Rapid Dynamisches Radi-Navigationssystem Amundsen Update

    Rapid Dynamisches Radi-Navigationssystem Amundsen Update: Hallo zusammen, wir haben 2014 den Spaceback mit dem Dynamisches Radi-Navigationssystem Amundsen gekauft, nur, weil wir die Radioanzeige in Form...
  3. Skoda Octavia III RS Columbus Navigationssystem / Infotainment Android Auto

    Skoda Octavia III RS Columbus Navigationssystem / Infotainment Android Auto: Hallo zusammen, habe seit heute meinen RS. Leider habe ich Probleme mit Android Auto. Habe ein Galaxy S6 und wenn ich es mit dem USB Anschluss...
  4. Verkauft VERKAUFT - Zenec Z-E2015 Navigationssystem

    VERKAUFT - Zenec Z-E2015 Navigationssystem: Hallo zusammen, da mein RS vor wenigen Wochen bei einem Unfall geschrottet wurde, fahre ich nun was anderes. Vor nem knappen Jahr hatte ich das...
  5. Privatverkauf Erisin Navigationssystem "China RNS" mit Navi Karten, GPS Antenne, Antennenverstärker

    Erisin Navigationssystem "China RNS" mit Navi Karten, GPS Antenne, Antennenverstärker: Hallo! Würde hier gerne mein China Radio verkaufen. Es ist für Skoda "optimiert", sprich Boot Logo und LED Tasten sind im Skoda Look (Grün). Zu...