Navigationssystem zeigt ständig "sicheres fahren" an!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Bladebiker, 23.09.2012.

  1. #1 Bladebiker, 23.09.2012
    Bladebiker

    Bladebiker

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi 2,0FSI
    Kilometerstand:
    46000
    Hallo alle zusammen,
    ich habe folgendes Problem, ich habe mir ein neues Radio mit Navigation(Touchscreen) gekauft, habe es eingebaut und jedes mal beim losfahren oder Rückwärtsgang einlegen zeigt der mir ein Fenster mit "sicheres fahren" an, wie bekomme ich das weg. Also wenn das im DVD oder DVB-T Betrieb anzeigen würde könnte ich das ja verstehen aber nicht schon im Navibetrieb und normal CD-Betrieb. Kann man das selber irgendwie beheben oder muß ich zum Spezialisten??? ?(
    Wäre sehr schön wenn mir jemand dabei weiterhelfen könnte, vielleicht hat jemand ja auch schonmal so ein Problem gehabt und weiß woran das gelegen hat.
    Über Tipps und Infos wäre ich Euch sehr dankbar............ ^^
    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bjoernst, 23.09.2012
    bjoernst

    bjoernst

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Mothor Brandenburg
    Also erstmal wäre es toll den Radiotypen und Hersteller zu wissen. Und dann könnte ich mir vorstellen das dies einfach nur eine Warnung des Herstellers ist damit du dich auf den Verkehr konzentrierst anstatt als Fahrer die augen die ganze zeit auf dem Touchscreen zu haben.

    Du sagst ja das es nur beim losfahren (beim starten des motors nehm ich an) und beim Rückwärtsgang einlegen erscheint. Würde also stark auf diesen erwähnten Warnhinweis tippen... Was sagt denn die Bedienungsanleitung dazu?


    Grüße
     
  4. #3 Bladebiker, 23.09.2012
    Bladebiker

    Bladebiker

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi 2,0FSI
    Kilometerstand:
    46000
    Nun hat sich das ganze doch erledigt :rolleyes: , danke trotzdem :thumbsup: , habe bei der dicken Anleitung gefunden was ich brauche.
    War nur eine Menüeinstellung gewesen. :) lg
     
Thema:

Navigationssystem zeigt ständig "sicheres fahren" an!

Die Seite wird geladen...

Navigationssystem zeigt ständig "sicheres fahren" an! - Ähnliche Themen

  1. Geruch nach Rückwärts bergauf fahren

    Geruch nach Rückwärts bergauf fahren: Hallo Community , ich habe erst seit kurzen meinen Führerschein und habe einen 1,2l Benziner. Wenn ich Rückwärts bergauf gefahren bin und die...
  2. Batterie motzt ständig

    Batterie motzt ständig: Hallo, bei meinem Spaceback kommt ständig die Meldung ich soll die Batterie aufladen. Jetzt bin ich am Wochenende über 900 km gefahren. Die...
  3. FL Greenline Fahrer gesucht

    FL Greenline Fahrer gesucht: Hi, ich bin mal ganz unbürokratisch auf der Suche nach jemandem mit einem 1Z Facelift Greenline. Zwei Fragen dazu: 1) Thema "Anlassen": ist es...
  4. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

    Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  5. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

    Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...