Navigationssystem zeigt ständig "sicheres fahren" an!

Diskutiere Navigationssystem zeigt ständig "sicheres fahren" an! im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem, ich habe mir ein neues Radio mit Navigation(Touchscreen) gekauft, habe es eingebaut und jedes mal...

  1. #1 Bladebiker, 23.09.2012
    Bladebiker

    Bladebiker

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi 2,0FSI
    Kilometerstand:
    46000
    Hallo alle zusammen,
    ich habe folgendes Problem, ich habe mir ein neues Radio mit Navigation(Touchscreen) gekauft, habe es eingebaut und jedes mal beim losfahren oder Rückwärtsgang einlegen zeigt der mir ein Fenster mit "sicheres fahren" an, wie bekomme ich das weg. Also wenn das im DVD oder DVB-T Betrieb anzeigen würde könnte ich das ja verstehen aber nicht schon im Navibetrieb und normal CD-Betrieb. Kann man das selber irgendwie beheben oder muß ich zum Spezialisten??? ?(
    Wäre sehr schön wenn mir jemand dabei weiterhelfen könnte, vielleicht hat jemand ja auch schonmal so ein Problem gehabt und weiß woran das gelegen hat.
    Über Tipps und Infos wäre ich Euch sehr dankbar............ ^^
    MfG
     
  2. #2 bjoernst, 23.09.2012
    bjoernst

    bjoernst

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Mothor Brandenburg
    Also erstmal wäre es toll den Radiotypen und Hersteller zu wissen. Und dann könnte ich mir vorstellen das dies einfach nur eine Warnung des Herstellers ist damit du dich auf den Verkehr konzentrierst anstatt als Fahrer die augen die ganze zeit auf dem Touchscreen zu haben.

    Du sagst ja das es nur beim losfahren (beim starten des motors nehm ich an) und beim Rückwärtsgang einlegen erscheint. Würde also stark auf diesen erwähnten Warnhinweis tippen... Was sagt denn die Bedienungsanleitung dazu?


    Grüße
     
  3. #3 Bladebiker, 23.09.2012
    Bladebiker

    Bladebiker

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi 2,0FSI
    Kilometerstand:
    46000
    Nun hat sich das ganze doch erledigt :rolleyes: , danke trotzdem :thumbsup: , habe bei der dicken Anleitung gefunden was ich brauche.
    War nur eine Menüeinstellung gewesen. :) lg
     
Thema:

Navigationssystem zeigt ständig "sicheres fahren" an!

Die Seite wird geladen...

Navigationssystem zeigt ständig "sicheres fahren" an! - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer wischt selbst und ständig

    Scheibenwischer wischt selbst und ständig: Bei meinem Fabia 3 Kombi tritt seit gut einer Woche das Problem auf , dass ich sobald ich die Zündung starte , die Scheibenwischer angehen ... mit...
  2. Sicherung Nr. 17 brennt ständig durch!

    Sicherung Nr. 17 brennt ständig durch!: Hallo liebe Forumsmitglieder, als Laie hoffe ich auf Verständnis für möglicherweise ungenaue oder bescheuerte Angaben meinerseits :rolleyes:...
  3. Neue Yeti Fahrer und schon ein Problem

    Neue Yeti Fahrer und schon ein Problem: Guten Tag l, iebe Yeti Fahrer, gestern haben wir unseren gebrauchten Yeti aus 2011 beim Händler abgeholt. Eigentlich sollte er unseren 28 Jahre...
  4. Kodiaq elektrische Heckklappe streikt ständig

    Kodiaq elektrische Heckklappe streikt ständig: Ich habe meinen Kodiaq vor 2 Monaten bekommen. Nach wenigen Tagen ging die elektrische Heckklappe nicht mehr auf. Sie reagiert weder auf...
  5. Radio Bolero schaltet sich ständig aus und ein

    Radio Bolero schaltet sich ständig aus und ein: Bei meinen Fabia III Combi (Erstzulassung 2017) schaltet sich oft mein Radio plötzlich aus und startet dann automatisch nach einiger Zeit wieder...