Navigationssystem nachrüsten

Diskutiere Navigationssystem nachrüsten im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Habe mir im März 2009 einen Skoda Superb II 2.0 TDI CR 170 DPF Elegance gekauft. Die Musikanlage ist Radio Swing mit CD-Spieler. Auf ein...

  1. #1 muelli11, 08.12.2009
    muelli11

    muelli11

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Habe mir im März 2009 einen Skoda Superb II 2.0 TDI CR 170 DPF Elegance gekauft. Die Musikanlage ist Radio Swing mit CD-Spieler. Auf ein Navi kombiniert mit Radio und Telefonfunktion habe ich damals leider verzichtet.

    Meine Frage ist nun, kann man ein Original Skoda Navigationssystem nachrüsten lassen?

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    muelli 11
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hallo muelli11, natürlich kannst Du Dir ein werksseitig nicht verbautes Navi nachträglich beim Freundlichen verbauen lassen.
    Allerdings kommen da einige Kosten auf Dich zu. Ein Angebot wird DIr Dein Freundlicher sicherlich gerne erstellen ... .

    LG
    bjmawe
     
  4. sw0

    sw0

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45309 Essen Deutschland
    Fahrzeug:
    SII Ambition, 170PS, Bolero + Soundsystem, 18" Themisto
    Kilometerstand:
    56000
    Von den kosten her ist das sicher zu teuer. ich würde auf ein mobiles System setzen.
     
  5. #4 Bernd64, 08.12.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.026
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Lt Skoda-Konfigurator kostet z.B. ein COLUMBUS, wenn man es gleich bestellt, 1880 Euro.
    Original Nachrüsten wird bestimmt teurer.

    Hast du mal hier nachgesehen :
    http://www.zenec.com/index.php?id=7&L=0
    Mußt mal hier im Forum danach suchen. Wurde schon mal von jemanden eingebaut.
    Gibt es auch für den SII.

    Gruß Bernd
     
  6. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Interessant wäre auch der "feste" Einbau eines mobilen Navigationssystems (TomTom & Co) mittels eines aktiven Cradles, sowie einer zusätzlichen, hochwertigen, Freisprecheinrichtung /z.B. THB CC9060). So bekommt man für rel. kleines Geld ein ausgeklügeltes und vor allem auch sehr schnell update-fähiges System, mit dem man immer wieder gut gerüstet ist (im Gegensatz zu den werksseitigen FSE, bei denen es immer wieder Softwarestand bedingte Probleme bzw. keine Handy spezifischen Aufnahmeschalen gibt). Daher ist man hierbei in der Regel besser bedient, wenn man sich auf die alt eingesessenen Lieferanten (THB, Parrot, Funkwerke Dabendorf, ...) beschränkt.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Advantige, 08.12.2009
    Advantige

    Advantige

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 4x4 mit 170PS
    Kilometerstand:
    40000
    Ich habe beim Händler das TomTom Eclipse System als Nachrüstung in einem Yeti gesehen. Eine saubere und auch optisch ansprechende Sache. Eine Blende soll es wohl auch für den Superb geben. Und das TomTom kann einfach ausgeklinkt, upgedated und mitgenommen werden. Siehe TomTom Eclipse. Kennt jemand das System und hat Erfahrungen mit dess Qualität?

    Beste Grüsse, Advantige
     
  9. #7 tschack, 08.12.2009
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    548
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Dann kostet das Amundsen 940€ und das Columbus 1.998€.
    Die Zweitunervorbereitung muss schon vorhanden sein und dann kommt nochmal der Einbau (+ eventuell Programmierung) dazu...
     
Thema:

Navigationssystem nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Navigationssystem nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Standheizung nachrüsten

    Standheizung nachrüsten: Hey Leute, Ich habe mal wieder ein neues Projekt,da mir meine bessere Hälfte ein wenig auf den Keks geht,muss Ich nun eine Standheizung...
  2. Heckklappenöffung O3 nachrüsten

    Heckklappenöffung O3 nachrüsten: [IMG] Taugt das? Wie funktioniert das? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. ALWR kufatec für xenon nachrüstung richtige Pin belegung

    ALWR kufatec für xenon nachrüstung richtige Pin belegung: Hat jemand für den Superb 3T Bj.2012 4x4 170ps TDI eine Stecker- Pin Belegung, da Kufatec keine Einbauanleitung mitliefert. Wir haben schon alles...
  4. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

    Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  5. PDC vorne Nachrüsten

    PDC vorne Nachrüsten: Moin zusammen, Ich habe seit neusten einen schönen Superb und wollte fragen ob man vorne PDC nachrüsten kann. Hinten habe ich ja. ( Also das es...