Navigationssystem nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von muelli11, 08.12.2009.

1. #1 muelli11, 08.12.2009
    muelli11

muelli11

Hallo,

Habe mir im März 2009 einen Skoda Superb II 2.0 TDI CR 170 DPF Elegance gekauft. Die Musikanlage ist Radio Swing mit CD-Spieler. Auf ein Navi kombiniert mit Radio und Telefonfunktion habe ich damals leider verzichtet.

Meine Frage ist nun, kann man ein Original Skoda Navigationssystem nachrüsten lassen?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

muelli 11

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hallo muelli11, natürlich kannst Du Dir ein werksseitig nicht verbautes Navi nachträglich beim Freundlichen verbauen lassen.
    Allerdings kommen da einige Kosten auf Dich zu. Ein Angebot wird DIr Dein Freundlicher sicherlich gerne erstellen ... .

LG
    bjmawe

4. sw0

sw0

Fahrzeug:
    SII Ambition, 170PS, Bolero + Soundsystem, 18" Themisto
    Kilometerstand:
    56000
    Von den kosten her ist das sicher zu teuer. ich würde auf ein mobiles System setzen.

5. #4 Bernd64, 08.12.2009
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Lt Skoda-Konfigurator kostet z.B. ein COLUMBUS, wenn man es gleich bestellt, 1880 Euro.
    Original Nachrüsten wird bestimmt teurer.

Hast du mal hier nachgesehen :
    http://www.zenec.com/index.php?id=7&L=0
    Mußt mal hier im Forum danach suchen. Wurde schon mal von jemanden eingebaut.
    Gibt es auch für den SII.

Gruß Bernd

6. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Interessant wäre auch der "feste" Einbau eines mobilen Navigationssystems (TomTom & Co) mittels eines aktiven Cradles, sowie einer zusätzlichen, hochwertigen, Freisprecheinrichtung /z.B. THB CC9060). So bekommt man für rel. kleines Geld ein ausgeklügeltes und vor allem auch sehr schnell update-fähiges System, mit dem man immer wieder gut gerüstet ist (im Gegensatz zu den werksseitigen FSE, bei denen es immer wieder Softwarestand bedingte Probleme bzw. keine Handy spezifischen Aufnahmeschalen gibt). Daher ist man hierbei in der Regel besser bedient, wenn man sich auf die alt eingesessenen Lieferanten (THB, Parrot, Funkwerke Dabendorf, ...) beschränkt.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Advantige, 08.12.2009
    Advantige

Advantige

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 4x4 mit 170PS
    Kilometerstand:
    40000
    Ich habe beim Händler das TomTom Eclipse System als Nachrüstung in einem Yeti gesehen. Eine saubere und auch optisch ansprechende Sache. Eine Blende soll es wohl auch für den Superb geben. Und das TomTom kann einfach ausgeklinkt, upgedated und mitgenommen werden. Siehe TomTom Eclipse. Kennt jemand das System und hat Erfahrungen mit dess Qualität?

Beste Grüsse, Advantige

9. #7 tschack, 08.12.2009
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Dann kostet das Amundsen 940€ und das Columbus 1.998€.
    Die Zweitunervorbereitung muss schon vorhanden sein und dann kommt nochmal der Einbau (+ eventuell Programmierung) dazu...

Thema:

Navigationssystem nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Navigationssystem nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  3. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  4. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  5. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...