Navigationssystem nachrüsten (fest oder mobil)

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von MitEnna, 20.05.2013.

1. #1 MitEnna, 20.05.2013
    MitEnna

MitEnna

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Benz Laupheim
    Kilometerstand:
    38200
    Hallo zusammen,
    immer wieder grübele ich darüber nach, mit welchem Navigationsgerät ich meinen Superb ausstatte. Bis vor kurzem hatten wir noch ein potables Navigon Navi - das ist jetzt leider kaputt gegangen und somit sollte in den nächsten Wochen/Monaten ein Neues her.

Nur welches?

Mein klein/großer Traum wäre ja das Columbus - aber zum mal eben nachrüsten, finde ich es zu teuer. Aus diesem Grund meine Frage an euch. Welches Navigationssystem habt ihr drin oder welches könnt ihr empfehlen? Denn bei eBay findet man ja immer wieder ähnliche Angebote, wie dieses hier:

Angebot 01 oder Angebot 02

Lieben Gruß
    Ronald

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sparti

Sparti

Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Die Links zeigen nur die Startseite ;)
    Dann hole dir lieber wieder ein portables ;) auch wenn original immer besser ausschaut,aber nicht zu dem Preis

4. #3 Manuel81, 20.05.2013
    Manuel81

Manuel81

Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW
    Nachrüsten im bezahlbaren (bzw. Legalen) Rahmen bleibt dir wohl nur ein portables über.

5. #4 Cask Owner, 20.05.2013
    Cask Owner

Cask Owner

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance DK 170 PS TDI mit DSG in Lava-Blau-Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Zensiert
    ??? warum soll ein DoppelDIN-Navi von Zenec, Kenwood oder Pioneer nicht legal sein?

Nicht jeder will C64-Feeling im Auto haben, deshalb gibts ja gerade bei VW sehr viele Anbieter mit passgenauen Nachrüst-Navis gegen die man die werksseitig montierten Modelle nur noch ins Museum schicken will.

6. KEd!

KEd!

Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Genau dasselbe habe ich mich auch gefragt! Zumal die genannten für das Gebotene recht preiswert sind.

7. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Also die China Navis würde ich auf keinen Fall kaufen ... Damit hast du wenig freude ... Für das Geld kannst du dir auch ein Iphone oder Galaxy mit ner spitzen Navi app kaufen.

8. #7 Manuel81, 21.05.2013
    Manuel81

Manuel81

Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW
    Der Traum des TE war das Columbus! Und das ist nun mal nicht billig!

Klar gibs das auch für wenig Geld, nur darf man dann auch nix legales erwarten!

Um nix anderes ging es in meiner Aussage!!!

Und nebenbei: die Kenwood etc Navis sind ja nun auch nicht gerade Schnäppchen, wenn man da alles haben will wie beim Columbus ist man auch ein paar Scheinchen los!

Ich habe selber früher genug Navis in meinen Autos nachgerüstet, das ist nie billig....

9. #8 Schnitzel67, 21.05.2013
    Schnitzel67

Schnitzel67

Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Ich würde Dir auch zu einem portablen Navi raten. Es ist zwar schön, wenn man wie beim Columbus alles in einem Gerät hat, aber der Preis ist viel zu hoch.
    Alternativ würde ich vielleicht auf ein Zenec ausweichen, da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis schon eher.

10. #9 Folly11, 21.05.2013
    Folly11

Folly11

Fahrzeug:
    Schaden
    Werkstatt/Händler:
    Vertragspartner
    Kilometerstand:
    6967
    Moin Zusammen,

ich habe das Columbus und würde es nie wieder bestellen!

1. ist es viel zu leicht zu klauen
    2. ist die technik alt, das Gerät von Update zu Update langsamer und Kartenupdates sind teuer
    3. habe ich in 3 Jahren O2 RS schon mein 4. Gerät verbaut (1x geklaut und 2x kaputt)

Mein Garantiemann sagte mir, dass die bei Skoda die defekten Geräte nicht mal mehr prüfen, die werden getauscht und die alten kommen auf Ablage F :thumbdown:

Als mein :) die 2 Anfragen wegen Tausch gemacht hatte, bekam ich am nächsten Tag jedesmal die Freigabe von Skoda...

In meinem Neuen (O3 oder SC2 FL) wird definitiv ein portables Navi seinen Platz finden :thumbsup:

P.S.: nach dem Diebstahl muss die Versicherung sage und schreibe 3500€ blechen :thumbdown: :whistling:

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Lapinkulta, 21.05.2013
    Lapinkulta

Lapinkulta

Fahrzeug:
    Superb Combi Style 2.0 TDI 110kw
    Kilometerstand:
    steigend..... :)
    Ich bin ein Fan und Verfechter der mobilen Navis wie z.B. die Garmin Nüvi´s. Warum? Ganz einfach - wesentlich billiger, funktionieren problemlos und Kartenupdates kosten einen Bruchteil von Festeinbauten. Ausserdem kann man es bequem in ein anderes Auto (z.B. das der Frau) mitnehmen, man kann es an seinen PC anschliessen und die Routendaten runterladen um z.B. ein Fahrtenbuch zu führen.

Ist natürlich nur meine subjektive Meinung, aber ein Festeinbau kommt mir so schnell nicht wieder ins Auto!

lg
    sigi

13. #11 *bonzo*, 21.05.2013
    *bonzo*

*bonzo*

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Also ich hab bei mir auch das Columbus drin, und das schon zum zweiten mal! Ich bin zufrieden, denn bei meinem neuen Arbeitet das Columbus gefühlt schneller.
    Geklaut wurde es in meinem alten Auto auch nicht, trotz vielem "Laternenparken" im Ausland und auch kaputt gegangen ist es bisher nicht.
    Mit jedem Firmwareupdate kam eine Verbesserung, allerdings braucht man da nicht unbedingt auf die freudige Aufspielorgie durch den Händler hoffen :whistling:

Klar ist es nicht das neuste Gerät (und auch nicht billig) fügt sich aber sehr schön in die Technik des Fahrzeuges ein und bietet teilweise Dinge die man mit einem portablen dann doch nicht hat (z.B. TV-Tuner, Naviinformationen im MFA, Rückfahrkammera, Parkpiepsanzeige, Klimainfos).

Mein neues kann aber auch DAB und für meine Bedürfnisse langt das so auch und ich würde es auch bei meinem neuen SC wieder nehmen.

Beim Nachrüsten musst du schon sehr gut aufpassen wo du was kaufst, gerade in der bucht sind wohl gefühlte 90% geklaute Navis. Leider gehen die Ehrlichen Anbieter dabei unter und die Suche nach denen ist eher schwierig als leicht.

Als alternative würde ich doch wohl auf ein passgenaues Doppel-Din Navi (Festeinbau) zurückgreifen, denn auf das Mäusekino bei den portablen Navis kann ich persönlich sehr gut verzichten.

Du solltes als erstes überlegen was du investieren willst und dann schauen was du dafür bekommst und vor allem etwas suchen was du auch haben möchtest, denn sonst ärgerst dich hinterher nur unnötig und investierst eventuell nochmal Geld ;)

Thema: Navigationssystem nachrüsten (fest oder mobil)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. navigationsgerät nachrüsten für skoda superb2

Die Seite wird geladen...

Navigationssystem nachrüsten (fest oder mobil) - Ähnliche Themen

1. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  3. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  4. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  5. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...