Navigationssystem - ein Neuling braucht hilfe

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von PetersA, 29.03.2011.

1. #1 PetersA, 29.03.2011
    PetersA

PetersA

Hallo@all,

ich will mir dieses Navi zulegen für meinen Octavia 2.

http://cgi.ebay.de/Orig-Skoda-Octav...Einbau_Navigationssysteme&hash=item518e4fd97e

1.) Wie teuer ist so ein Gerät gebraucht bzw. ist der Preis ok?
    2.) Wie heißt der Gerätename?
    3.) Sollte das Navi nichts für mich sein, kann ich das auch in den Fabia 2 meiner Frau einbauen lassen?

Vielen Dank schonmal für eure antworten, der Newbi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CarNoldif, 29.03.2011
    CarNoldif

CarNoldif

Fahrzeug:
    Octavia 1Z, 1.4, TSI BJ 2010
    Werkstatt/Händler:
    in BW
    Hallo, wie ein Gerät der neuen Generation aus dem O² sieht es nicht aus. Kannst ja mal Informationen beim Verkäufer einholen, -Name des Geräte, Alter besonders der Karten und die technischen Daten. Seriöser Händler übermittelt sie Dir. Könnte der Vorläufer des Amundsen sein? Dann sind aber die Karten sicher schon älter und musst neue Karten-CD bei freundlichen :) kaufen. Das neue Amundsen kostet 1089 Euro. Wenns nur ums Navi geht wäre zu überlegen ein Externes neu zu kaufen. Vorteil: Gute schon für 150 Euro mit 30-Tage Kartenupdate (also garantiert neue Karte) oder als Gerät aus dem Outletshop mit Karte etwa 18 Monate alt 42 Länder für 99 Euro. Beides bei holländischen Navihersteller. Muss man selbst entscheiden. Gruss Carlos 8)

4. #3 PetersA, 29.03.2011
    PetersA

PetersA

Es soll schon dieses Modell sein, nicht unbedingt von diesem Händler, da er auf meine bereits gestellten Fragen keine Auskunft gibt, aber das Modell sieht schon klasse aus. Auf externe Geräte möchte ich verzichten, nachdem ich solche Teile bereits beim Unfall erlebt habe.

Weiß keiner um was für ein Modell es sich handelt und wenn es mir nicht taugt, ob ich es wenigstens inden Fabia 2 meiner Frau einbauen lassen kann?

5. #4 thereal1, 29.03.2011
    thereal1

thereal1

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6 mpi tiptronic
    sieht aus wie das RNS300 von VW, ich glaub bei Skoda hieß es Cruise oder so, ist aber schon ziemlich alt und vom Preis her denke ich viel zu teuer.
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat hier im Forum jemand mal eins für die Hälfte verkauft

6. #5 superb-fan, 29.03.2011
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Jaa lassen sein ist nur mit Pfeildarstellung also keine §d Karten etc...und Schwarz-Weiss Display. Also Müll :thumbdown:

7. #6 superb-fan, 29.03.2011
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
  8. #7 Scout4x4, 29.03.2011
    Scout4x4

Scout4x4

Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
  9. #8 RS-cookie, 29.03.2011
    RS-cookie

RS-cookie

Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TDI DSG
    also von den beiden Navis halte ich nichts. Alles sehr alt.
    Wenn es schon ein fest eingebautes Navi sein soll, dann würde ich zum Zenec NC-2010 greifen. Neu ca. 900€
    Und vollste VW/Skoda integrität.Original ist es das Columbus. Wenn es günstiger sein soll, dann das Amundsen.

Ansonsten bietet Skoda auch ein externes Navi an, dafür muss man aber das obere Ablagefach demontieren und einen speziellen Halter reinmachen und ist ebenfalls fest eingebaut. Kann dein Skodapartner alles machen.
    Gruß

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 PetersA, 09.04.2011
    PetersA

PetersA

Soll schon das Cruise werden, aber weiß jemand, ob ich das zur Not auch in den Fabia 2 einbauen kann?
    Hat das hier schon einer gemacht?

12. jenjes

jenjes

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout, TDI-CR, CFHC
    Kilometerstand:
    93000
    Hallo PetersA

Ich hatte das Cruise (original - Vorführwagen) in meinen Roomster. Also lässt es sich in den Fabia 2 einbauen.
    Ich hatte keine gute Erfahrungen mit diesen Gerät. Die Pfeildarstellung ist zu ungenau. Aussagen wie "folgen sie der Straße" oder so ähnlich und danach eine Kreuzung. Also Hauptstraße folgen und nach ca. 100 m die Meldung bitte wenden? Falls man TMC wollte musste man sich auf einen Radiosender festlegen sonst gibt es keine TMC - Meldung. Das Radio ging gelegentlich aus. Nach Zündschlüssel abziehen und Motor neu starten ging es dann wieder. Das Gerät benötigt eine CD für 1 Land und das kostet (pro CD ca. 100,- Euro). und so weiter... (lies mal im Forum nach)
    Das mit dem ausgehen konnte Skoda innerhalb von zwei Jahren wie ich den Roomster fuhr nicht abstellen. 2009 wurde er dann von einen anderen Fahrzeug abgeschossen - Totalschaden. Somit war das Problem mit dem Cruise erledigt.

Zum Preis - viel zu teuer. Außerdem fehlen noch wichtige Teile (Kabel, GPS -Empfänger ...)

Noch eine Frage: Wieso ein fest eingebautes Gerät? Für das Geld einer Daten-CD bekommt man ein relativ gutes mobiles Navi. Dann stören nur noch die Kabel - diese kann man aber relativ gut verstecken.

Also überlege es dir genau.

Thema:

Navigationssystem - ein Neuling braucht hilfe

Die Seite wird geladen...

Navigationssystem - ein Neuling braucht hilfe - Ähnliche Themen

1. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  2. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  3. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...
  4. Columbus Navigationssystem nachrüsten - möglich?

Columbus Navigationssystem nachrüsten - möglich?: Hallo zusammen. Ich habe in meinem Octavia 3 Kombi nur dieses wunderbare Swing Radio eingebaut, was irgendwie zu solch einem Fahrzeug gar nicht...
  5. SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung

SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung: Suche dringende Hilfe in VCDS und BCM nach dämlicher Codierung... [GALLERY] Standardmäßig war dort bei Byte18 "00" Beleuchtung:...