Navigationssystem DX und Freisprecheinrichtung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von 24-96 Mastering, 22.05.2005.

  1. #1 24-96 Mastering, 22.05.2005
    24-96 Mastering

    24-96 Mastering Guest

    Hallo allerseits!

    Ich habe heute versucht, in meinem Superb die (bereits eingebaute) Freisprecheinrichtung zu nutzen. Es handelt sich um eine Halterung für ein Siemens S45 Handy, das Radio ist das DX Navi.

    Das Problem ist, dass sich einfach nichts tut.
    - Wenn ich das Gerät in die Schale drücke, wechselt es nicht (wie es sollte) das Profil zu "Car Kit", es lädt auch nicht
    - Das Navi nimmt vom Telefon keine Notiz. Wenn ein Anruf eingeht, passiert einfach nichts.

    Kurz gesagt, das System ist zwar vorhanden und die Kabel verschwinden ordentlich in der Mittelkonsole, aber die Einrichtung ist einfach tot. Als wäre weder Strom, noch das andere Kabel angeschlossen.

    Meine Frage an das Forum:

    Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt? Gibt es eine Einstellung am Navi oder sonstwo, die notwendig ist, um die Vorrichtung zu aktivieren?
    Oder muss ich davon ausgehen, dass die Kabel im Leeren enden bzw. Teile des Systems fehlen (weiß nicht, ob eine externe Speisung benutzt wird oder ob das im Navi drin ist)?

    Vielen Dank im Voraus für Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 landcruiser95, 22.05.2005
    landcruiser95

    landcruiser95 Guest

    moin,

    hast du das cradle schon wie im handbuch beschrieben initialisiert?
    habe die gleichen komponenten und anfangs mächtig probleme: das mobile ging plötzlich wieder aus, wenn ich es eingeklickt hatte. grund: der mobile-akku war zu kalt (hat mich eine menge e-mails gekostet, bis ein freundlicher cradle-service-mensch mich erhellt hat.)

    cu
     
  4. #3 24-96 Mastering, 22.05.2005
    24-96 Mastering

    24-96 Mastering Guest

    Das Cradle initialisiert?

    Ich weiß nicht genau, was Du meinst...

    Ich habe nicht die "intelligente" Halterung mit Speicher und Knöpfen dran, falls Du das meinst, lediglich der Haltemechanismus, mit Schnittstellen am Datenanschluss und an der Antennenbuchse.

    Oder meinst Du mit Cradle etwas anderes?
     
  5. #4 24-96 Mastering, 23.05.2005
    24-96 Mastering

    24-96 Mastering Guest

    Hallo,

    das Problem hat sich gelöst. Ein Auto-Elektroniker meines Vertrauens schaute mal nach... und es war tatsächlich der Steckanschluss zwischen Handyschale und Blackbox auf Seite der Box gelöst. Also nur ein kleiner Handgriff und die Sache funktioniert jetzt :-)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Navigationssystem DX und Freisprecheinrichtung

Die Seite wird geladen...

Navigationssystem DX und Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

  1. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

    Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  2. Columbus Navigationssystem nachrüsten - möglich?

    Columbus Navigationssystem nachrüsten - möglich?: Hallo zusammen. Ich habe in meinem Octavia 3 Kombi nur dieses wunderbare Swing Radio eingebaut, was irgendwie zu solch einem Fahrzeug gar nicht...
  3. Freisprecheinrichtung für Telefon Siemens S 65 in Octavia

    Freisprecheinrichtung für Telefon Siemens S 65 in Octavia: Suche Schaltplan für Verdrahtung (Baujahr 2004 Schl Nr 2: 8004 Nr.: 3: 359 auch mit Kabelfarben)
  4. iPhone und Premium Freisprecheinrichtung

    iPhone und Premium Freisprecheinrichtung: Hallo zusammen, Ich kann unsere IPhone (5s und 6) nicht mit der Freisprecheinrichtung verbinden.Es handelt sich um ein Superb BJ 2015 und der PFSE...
  5. Abspielen von Audio via Freisprecheinrichtung

    Abspielen von Audio via Freisprecheinrichtung: Hallo liebe Alle! Ich habe folgendes Problem (zwar schon einiges darüber gelesen, aber bislang keine Lösung): Ich habe einen Superb III (BJ...